Mehr geht fast nicht mehr , oder ?

  • Servus, ich hab Distanzscheiben (pro Achse 60 mm) vorne und hinten montiert. Sieht Top aus , aber hat einen kleinen Hacken. Man kann nicht mehr mit 6-7 Personen fahren bzw. mit Zuladung. Reifen schrappen am Radkasten. Federwegbegrenzer jeweils 6 pro Seite helfen da ab. Nur federn tut da nicht mehr viel :D . Auspuff hab ich mir zwei Endrohre bei ATU geholt und mir ein Rohr recht und ein Rohr links drangeschweißt. Den Mitteltopf rausgenommen und ......Zack ........Sound pur. Tiefer ist er auch aber nur vorne 30 mm . Der ganze Spaß hat mich 570 € gekostet. Tiefschwarze Scheibenfolie versteht sich kam nochmal dazu für 200 € . Birnen hinten wurden gegen LED´s ausgetauscht und voren wurden Blue Vision eingesetzt.. Sportluftfilter ebenfalls getauscht. Die Nebelscheinwerfer wurden als Tagfahrlicht umgepolt. Auch hier wurden die Biren ersetzt durch Tagfahrlicht LED. Ich denke mehr geht. Motorleistung ist beim 1.8 er nichts zu machen das es kein Turbo ist. Was soll´s :D Der Dachspoiler fehlt noch, aber kommt auch noch ;)

  • Servus, ich hab Distanzscheiben (pro Achse 60 mm) vorne und hinten montiert. Sieht Top aus , aber hat einen kleinen Hacken. Man kann nicht mehr mit 6-7 Personen fahren bzw. mit Zuladung. Reifen schrappen am Radkasten. Federwegbegrenzer jeweils 6 pro Seite helfen da ab. Nur federn tut da nicht mehr viel :D . Auspuff hab ich mir zwei Endrohre bei ATU geholt und mir ein Rohr recht und ein Rohr links drangeschweißt. Den Mitteltopf rausgenommen und ......Zack ........Sound pur. Tiefer ist er auch aber nur vorne 30 mm . Der ganze Spaß hat mich 570 € gekostet. Tiefschwarze Scheibenfolie versteht sich kam nochmal dazu für 200 € . Birnen hinten wurden gegen LED´s ausgetauscht und voren wurden Blue Vision eingesetzt.. Sportluftfilter ebenfalls getauscht. Die Nebelscheinwerfer wurden als Tagfahrlicht umgepolt. Auch hier wurden die Biren ersetzt durch Tagfahrlicht LED. Ich denke mehr geht. Motorleistung ist beim 1.8 er nichts zu machen das es kein Turbo ist. Was soll´s :D Der Dachspoiler fehlt noch, aber kommt auch noch ;)


    Willkommen im Forum ...Viel Spass beim Lesen und Schreiben ;)


    Wenn du evtl.ein paar Fotos hättest ... :thumbup: und hat alles zb Auspuff und die VA Tieferlegung TÜV :rolleyes:


    Micha


  • Servus, ich hab Distanzscheiben (pro Achse 60 mm) vorne und hinten montiert. Sieht Top aus , aber hat einen kleinen Hacken. Man kann nicht mehr mit 6-7 Personen fahren bzw. mit Zuladung. Reifen schrappen am Radkasten. Federwegbegrenzer jeweils 6 pro Seite helfen da ab. Nur federn tut da nicht mehr viel :D . Auspuff hab ich mir zwei Endrohre bei ATU geholt und mir ein Rohr recht und ein Rohr links drangeschweißt. Den Mitteltopf rausgenommen und ......Zack ........Sound pur. Tiefer ist er auch aber nur vorne 30 mm . Der ganze Spaß hat mich 570 € gekostet. Tiefschwarze Scheibenfolie versteht sich kam nochmal dazu für 200 € . Birnen hinten wurden gegen LED´s ausgetauscht und voren wurden Blue Vision eingesetzt.. Sportluftfilter ebenfalls getauscht. Die Nebelscheinwerfer wurden als Tagfahrlicht umgepolt. Auch hier wurden die Biren ersetzt durch Tagfahrlicht LED. Ich denke mehr geht. Motorleistung ist beim 1.8 er nichts zu machen das es kein Turbo ist. Was soll´s :D Der Dachspoiler fehlt noch, aber kommt auch noch ;)


    Wenn das mal kein Fake ist - und wenn nicht, was sagt der TÜV?

  • Servus,


    Fotos habe ich gerade hochgeladen in der Galerie. Also mit der Verbreiterung bin ich zur Dekra gegangen, da die noch der Meinung sind das die Lauffläche im Radkasten sein muss, im Gegensatz zum herkömmlichen TÜV. Sportluftilter is ja kein Ding, kann man ja so reinmachen. Auspuff Endrohre haben beim kauf eine [lexicon='ABE'][/lexicon] dabei. Der Mittelschalldämpfer wurde nur durch ein Rohr ersetzt, mmhh ja ok das ist nicht erlaubt ;) . Aber um die Rüge der Polizei so gering wie möglich zu halten hab ich bewusst auf eine Atrappe verzichtet, da sonst mir der Vorsatz der Täuschung untergelegt werden kann. So ja in diesem Falle nicht.Daher ist wnur mit einer Mängelkarte zu rechnen..........wenn das einer bemängelt( Seit 6 Monaten fahr ich so schon und keiner was bemängelt.) Die Tieferlegung gibt es bei H & R und mit einem Anruf und einer Freigabe von denen zur Verwendung nur für die Vorderachse auch kein Problem. Bekommt man alles per Email von H&R. Tagfahrlicht ist kein Problem, da es nur beim Boschdienst so geschaltet werden muss das es dunkler wird wenn das normale Abblendlicht sich einschaltet. TÜV Eintragung ? Nicht erforderlich. Die passenden LED´s gibts im Internet für 12 € /Stück . Scheibefolien brauchen wir nicht drüber zu sprechen, da ist kein TÜV notwendig.


    Joooaaaaa ,glaub das war´s soweit :D

  • Servus,


    Fotos habe ich gerade hochgeladen in der Galerie. Also mit der Verbreiterung bin ich zur Dekra gegangen, da die noch der Meinung sind das die Lauffläche im Radkasten sein muss, im Gegensatz zum herkömmlichen TÜV. Sportluftilter is ja kein Ding, kann man ja so reinmachen. Auspuff Endrohre haben beim kauf eine [lexicon='ABE'][/lexicon] dabei. Der Mittelschalldämpfer wurde nur durch ein Rohr ersetzt, mmhh ja ok das ist nicht erlaubt ;) . Aber um die Rüge der Polizei so gering wie möglich zu halten hab ich bewusst auf eine Atrappe verzichtet, da sonst mir der Vorsatz der Täuschung untergelegt werden kann. So ja in diesem Falle nicht.Daher ist wnur mit einer Mängelkarte zu rechnen..........wenn das einer bemängelt( Seit 6 Monaten fahr ich so schon und keiner was bemängelt.) Die Tieferlegung gibt es bei H & R und mit einem Anruf und einer Freigabe von denen zur Verwendung nur für die Vorderachse auch kein Problem. Bekommt man alles per Email von H&R. Tagfahrlicht ist kein Problem, da es nur beim Boschdienst so geschaltet werden muss das es dunkler wird wenn das normale Abblendlicht sich einschaltet. TÜV Eintragung ? Nicht erforderlich. Die passenden LED´s gibts im Internet für 12 € /Stück . Scheibefolien brauchen wir nicht drüber zu sprechen, da ist kein TÜV notwendig.


    Joooaaaaa ,glaub das war´s soweit :D


    Seit 6 Monaten fährst Du so?
    Hmmm, Du hast den Wagen doch erst seit 5 Monaten...


    Und was ist mit den Rück-LEDs?

  • OK, fast 6 Monate ;)


    Radläufe : Nichts machen nur Federwegbegrenzer reinmachen. Die mit 12,8 mm Durchmesser. Pro Seite 5- 6 Stück und gut ist. P.S.: Bei 17 Zoll Rädern


    LED´s mmmhhhh, muss ich mal ein Rücklicht ausbauen um dir die LED Lampe zu zeigen.So auf dem Foto erkennt man nichts. Mach ich demnächst mal. Is ne Fummelskacke :( Aber hier schau mal da - Leuchtdioden, Auto-LEDs, Flexband - LED-TEX - Your LED supplier. - , da hab ich die her.

  • Ja , es gibt Bilder in der Galerie von X-Spector. Zumindest von der Spurverbreiterung und der Abgasanlage.


    Für mich kein stimmiges Ergebnis. Die Auspuffgeschichte wirkt irgendwie nach Baumarktdesign. Sorry, nicht mein Ding.
    Aber was solls, Geschmäcker sind halt verschieden. :P

  • Eckige Endrohe und dann 10cm höher in die Stoßstage, dass hätte auch was. Spurverbreiterung mach ich lieber nicht, finde der Chevy ist eh schon hart gefedert.
    Aber der Umbau von Nebelscheinwerfer auf LED Tagfahrlich würde mich auch mal interessien.


    Greets
    Oliver

  • Na ja, jedem das seine. Das mit der Spurverbreiterung kann man eher bei anderen Fahrzeugtypen anwenden. 30 mm pro Seite sehen für mich aus, als wenn die Räder abgeschraubt und davor gestellt wurden. Dann doch lieber Felgen mit anderer Einpresstiefe verbauen.Dazu kommt dann noch die eingeschränkte Nutzbarkeit des Wagens. Der Verschleiß an den Radlagern wird auch nicht ohne sein.
    Zum Auspuff muß ich sagen, das es jetzt wenigstens einer schon mal umgesetzt hat. Sicherlich sind die Endrohre und deren Position unter der Stoßstange nicht wirklich gut gewählt, aber das ist Gott sei dank Geschmackssache. Aber die Änderung der Abgasführung von ein auf zweiflutig muß eingetragen werden. Das gilt auch dann wenn die verbauten Endrohre eine [lexicon='ABE'][/lexicon] haben, was aber wegen des nicht mehr verbauten VSD wohl nicht möglich ist.


    Mein Fazit: Alles im allen nett anzuschauen, jedoch von der Ausführung und Nutzbarkeit völlig daneben. Zumal der Wagen sofern Chevrolet davon Wind bekommt keine Werksgarantie mehr hat.


    Thorsten