Lieferzeiten Eurer Orlandos ??

  • @ norgedream,


    da können wir uns die hände schütteln!


    laut freundlichem wurde er am 12.12. bestellt, mit der aussage dauert maximal 3 monate.
    jetzt, voraussichtlicher liefertermin irgendwann im mai.


    ist nicht lustig, ich kann mir so lange lieferzeiten nicht erklären. die ausstattungsvarianten halten sich
    doch in grenzen.


    na ja, vieleicht kommt er ja früher. die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.


    gruß,
    wildes.

  • Hab' meinen LTZ Sportsline Anfang Januar über apl24 bestellt. Händler ist Dürkop in Kassel. Vor vier Tagen hab ich den KfZ-Brief erhalten, hätte den Wagen am 15.03. abholen können. Bis jetzt alles sehr gut gelaufen, bei Bestellung wurde von bis zu 5 Monate Lieferzeit gesprochen...
    Hol' Ihn nun am 25.03. ab, hoff bis dahin ist es Frühling und der Schnee hat sich verzogen, will nämlich keine Winterreifen mehr montieren :P , die wollt ich erst im Herbst anschaffen :D !

  • Hab gerade noch mit dem Verkäufer gesprochen , er kommt diese oder Nächste Woche !!!

    Er ist immer noch nicht da , angeblich ist er schon an die Spedition übergeben und die Fahrgestellnummer ist auch schon da !! So langsam werde ich echt sauer auf den Verkäufer , wenn man nachfrgt , ob Er schon näheres weiß , hört der sich schon genervt an !!! Der Arroganz nach gehört der aber eher zu Rolls Royce- Bentley oder Maybch !!!!! :cursing:

  • @ fiba,


    dann war deiner aber bei bestellung schon in deutschland, oder? anders kann ich mir das sonst nicht erklären.


    @ menotti,


    hab genau die gleichen erfahrungen gemacht. wie gesagt mitte dez bestellt und seither nichts aus
    eigeninitiative des verkäufers erfahren. er hat nur auf persönliche nachfrage unsererseits, spärlich informationen
    rausgerückt. werd die tage, auch auf die gefahr hin, dass ich bei ihm in ungnade falle, noch mal nachhaken.


    lass es euch wissen was rauskommt.


    schon mal frohe ostern.


    gruß,
    wildes.

  • Unglaublich , warte auf den Anruf des Verkäufers , der wollte Heute bei der Spedition anrufen um zu erfahren wo der Wagen ist und wann er kommt !!! Bin kurz davor vom Vertrag zurück zutreten , da am Samstag erst die 4 Wochen voll sind , für mein Geld mache ich keine Bittgänge !!! :cursing:

  • Unglaublich , warte auf den Anruf des Verkäufers , der wollte Heute bei der Spedition anrufen um zu erfahren wo der Wagen ist und wann er kommt !!! Bin kurz davor vom Vertrag zurück zutreten , da am Samstag erst die 4 Wochen voll sind , für mein Geld mache ich keine Bittgänge !!! :cursing:


    Also, wenn in deinem Kaufvertrag eine Lieferfrist von 4 Wochen steht, kannst du ,wenn sie verstrichen sind, dem Händler schriftlich dazu auffordern, den Wagen zuliefern. Der Händler ist gesetzlich verpflichtet, den Wagen dann innerhalb von 6 Wochen zuliefern. Tut er es nicht oder kann nicht, dann kannst du erst vom Kaufvertrag zurücktreten.


    VG aus der Eifel :c_n:

  • Bei Liefertermin steht schnellstens !!! Jetzt hat der Komiker gemeint , es wäre ein Sattelzug defekt und der Wagen würde in den nächsten 4 Tagen kommen !!! War dann nix mit Ostergeschenk , haha !! :(


    Darauf hab ich Ihm geantwortet , das zb. die BLG 500 Lastwägen hat und das sicher nicht mein Problem wäre !!!!! Jetzt kann der sich mal was überlegen , von wegen Kundenfreundlichkeit !!! :whistling:


    Grüße Toni

  • Also Bestellt am 8.03.2013 soll 13 /14 KW kommen heute Anruf bekommen Montag soll ich meinen Alten Sharan hinbringen und am 26.3. gibs mein Osterei


    Der Wagen war zwar da aber nicht der Brief somit wird's erst zum 4.4. ;(


    Glück hatte ich das er in Bremen Stand mit meinem ist auch noch ein LT+ Diesel gekommen zum Händler er meinte bei LTZ und LS müsse man auf Grund der hohen nachfrage bis zu 4 Monate warten!


    Zum anderen muss es auch einen Unterschied bei den Händlern geben laut Chevrolet gibt es in MD 2 Vertragshändler + Dürkop die Vertragshändler hatten beide als möglichen Liefertermin 13/14 KW


    Dürkop (wörtlich) mit Ihrer Verbindlichen Bestellung wäre der Liefertermin 28 KW 2013


    Gruß FIBA :c_n:

  • @ FIBA,


    wir haben einen LT+ diesel 2.0 MT mit sportsline bestellt (black/black).
    scheint aber nicht unserer gewesen zu sein, sonst hätten wir bestimmt bescheid bekommen. oder auch nicht....


    mich wundert dass der käufer nicht gezielter informiert werden kann. ich kenn das von anderen marken besser gelöst.
    bei meiner letzten bestellung konnte man jeden schritt nachverfolgen und die lieferzeit wurde durch intervention des
    autohauses auf 6 wochen gedrückt. liegt es am system bei chevy oder am autohaus? ich hab da zu wenig einblicke,
    aber vieleicht ist ja einer unter uns der hier einblicke hat oder an der quelle sitzt und ein bischen aus dem nähkästchen
    plaudern möchte?


    gruß,
    wildes.


  • So weit ich in Erfahrung gebracht habe ist die Farbe Black und Weiß sehr gefragt zum einen


    LS in Weiß /zum Kampfpreis von um die 15,900 Euro ~ 2-3 Monate


    LT+/LT / LTZ Black ~ 3-4 Monate Wobei es wohl keinen Unterschied gibt welcher Motor drin ist


    Sportsline Umbau soweit ich weis wird das wohl von einer Firma E. H. H. Autotec im Bremerhafen gemacht und das dauert sicherlich auch noch


    Smokey Gray ist die Farbe des Diesels wie mein Benziner ( Laut Verkäufer wurde er im Dezember 2012 bestellt)


    Gruß FIBA :c_n:

  • Ich habe Mitte Januar über autohaus 24 bei Dürkop bestellt. LTZ 2.0 AT. Aussage damals: 8-12 Wochen.
    Nach langen und unerbittlichen Nachfragen habe ich diese Woche erfahren, dass es Ende Mai Anfang Juni wird.


    Werden wohl lange 8 Wochen......

  • Finde ich langsan echt seltsam , meiner soll ja angeblich nächste Woche kommen , bin mal gespannt , was dann wieder ist !!!



    Mal rumgesponnen :


    Kann es sein , das die "angeblich" in bremerhaven stehenden Fahrzeuge garnicht da stehen , sondern sich noch auf dem Schiff dahin befinden ???


    Vielleicht kommen deswegen so selsame Äußerrungen zustande , nur so ein Gedanke !!!

  • Zitat

    Wenn das in Korea so weiter geht, dann bekommen wir sowieso keine neuen Autos mehr..... :thumbdown:



    Nicht so pessimistisch, unsere Autos kommen aus den Süden!



    Gruß Mario
    !!!NUR DER HSV!!!