Lieferzeiten Eurer Orlandos ??

  • Ich muss gestehen das mir der HHR garnicht bekannt war :whistling:


    Im Prinzip ist das auch nen schöner großer Wagen, darf man fragen wieso Du umsteigst? Oder wechselst Du einfach alle 2 Jahre den Wagen


  • Oje am 15.03.11 sollte er an dich ausgeliefert werden (ist ja dann bald 1 Monat überfällig X( ) und was und warum klappt nicht (kann dir bestimmt keiner sagen weder Händler oder Chevrolet Deutschland ?( ) wenn du mt der Farbe klar kommst nimm ihn.


    Ich hatte es mir auch scchon belegt einen anderen zu nehmen nur hätte ich ZU VIELE Abstriche machen müssen (Kein Leder,Keine 18"Felgen,Andere Farbe,Kein Frühbucher) und so warte ich auf meinen und hoffe für mich und aber auch Chevrolet das alles klappt :whistling:


    Micha


    mr.orlando

  • Hi Micha,


    das sind jetzt genau die Zusprüche, die ich brauche !!!
    Habe mit silber eigentlich auch kein Problem und ist dafür auch sehr pflegeleicht ;)


    Warum es sooo lange dauert, kann mir mein Händler auch nicht sagen. Die fragen - aufgrund meiner Ungeduld - ständig nach, aber wie gesagt "ohne Erfolg".


    Als ich den Wagen am 25.02. bestellt habe sagte mir auch mein Verkäufer, dass meine Version auf Lager verfügbar ist und ich ihn in maximal 14 Tagen übernehmen kann.
    Naja, daraus wurde bis heute nichts.


    Ich warte noch bis Mitte der Woche. Wenn dann kein zeitnaher Termin genannt werden kann, wird es der silberne.



    Daniel

  • Ich muss gestehen das mir der HHR garnicht bekannt war :whistling:


    Im Prinzip ist das auch nen schöner großer Wagen, darf man fragen wieso Du umsteigst? Oder wechselst Du einfach alle 2 Jahre den Wagen

    HHR fahren nicht sehr viele in Deutschland rum ...sind von Chevrolet Deutschland 1 Jahr verkauft worden und dann nur in geringer Stückzahl.


    Ich muss gestehen das mir der HHR garnicht bekannt war :whistling:


    Im Prinzip ist das auch nen schöner großer Wagen, darf man fragen wieso Du umsteigst? Oder wechselst Du einfach alle 2 Jahre den Wagen


    Hört sich vieleicht nun nicht sehr vernüftig an...aber ich kaufe mir meistens meine Fahrzeuge eher nach dem Herzen :love: und nicht unbedingt aus vernüftigen Gründen 8| ...Orlando habe ich gesehen als ich bei meinem Händler vorbeigefahren bin zum Einkaufen...ich rein in den Verkaufsraum rein gesetzt paar Infos eingeholt und ca.20min.später bestellt...und bis heute noch nichtmal eine Probefahrt gemacht :whistling:


    Genauso hatte ich es beim HHR gemacht (aber mit Probefahrt wahr aber schon beschlossen zu kaufen :whistling: )


    Bei beiden Fahrzeugen hatte ich mal was gelesen oder so (Autobild,Fachzeitschriften) aber halt nie mit befasst und dann gesehen und gekauft...


    Micha


    mr.orlando

  • Wenn denn sonst alles identisch ist solltest Du zuschlagen, die Lieferprobleme nehmen ja anscheinend kein Ende. Versuch noch nen bisschen Dreingabe oder nen leichten Nachlass rauszuschlagen weil es ja nicht "Deine" Farbe ist.


  • Habe meinen 2 Tage vor dir bestellt (Liefertermin Mai/Juni) mal sehen was wird...trotz meinem hin und her habe ich von meinem Händler die Info ...machen sie sich nicht verückt wird alles klappen :S aber das beste in schriftlicher Form (ob es was nützt) von Chevrolet Deutschland an meinem Liefertermin würde sich nichts ändern er wird pünktlich geliefert :rolleyes:


    Micha

  • Montag, spätestens Dienstag will sich mein Händler wieder melden.


    Falls die Infos nicht so toll sind, d.h. dass ich nicht unbedingt von Juni bis September warten möchte - wird es der silberne.


    Fahre momentan auch einen silbernen Wagen (Aveo Lim.). Von daher komme ich auch mit der Farbe klar ;)


    Vielleicht kommen dann schon nächstes WE von meinem Dicken ein paar Bilder in die Galerie.


    Daniel

  • Hallo!!!!


    ich folge Euch schon länger - was das Forum angeht - und habe schon richtig Angst bekommen, weil ihr mit Euren Lieferzeiten Probleme habt. Wir wohnen 1 Std. von der belgischen Grenze entfernt und haben uns den Wagen in Belgien gekauft. In Belgien entspricht der LT dem LT+ in Deutschland. Entsprechend günstig war der Preis für meinen Benziner... Eigentlich hatten wir August als Liefertermin ausgemacht. Mein Händler hat aber kurzfristig angerufen... Kurz vor oder kurz nach Ostern kommt er endlich... Zwar nicht in der bestellten Farbe, aber was solls... Weil wir uns familiär vergrößen, brauchen wir den Wagen auch... Wir freuen uns schon so...


    Ich wünsche Euch was Ähnliches...

  • Meiner soll wohl Mai -Juni kommen. Beim Vertrag -bestellung (am 25.02.2011) steht als Lieferdatum 2-3 Monate drauf. Bis jetzt habe ich nichts vom Händler gehört mal schauen ob die Lieferzeit klappt. Wenn nicht dann habe ich halt etwas länger Vorfreude 8) 8)

    • Offizieller Beitrag

    ich habe gerade nochmal bei der disponentin angerufen ... leider noch keine neuen infos. ich bin ja gespannt, ob das gute stück wirklich noch bis freitag hier ankommt.
    ich habe gesagt, dass ich anrufe, damit ich weiß, wie viel es noch lohnt nachzutanken. sie meint "machen sie mal halb voll". sie geht wohl wirklich davon aus, dass er es diese woche noch schafft.


    rené

  • Hallo Rene,


    ist schon komisch mit den Fahrzeugen!


    Am Sonntag habe ich bei einem Händler in Lünen einen weißen Benziner LT+ mit "schwaz lackierten 18" Felgen" und Scheibentönung entdeckt. Stand im Verkaufsraum.

  • Hallo Rene,


    ist schon komisch mit den Fahrzeugen!


    Am Sonntag habe ich bei einem Händler in Lünen einen weißen Benziner LT+ mit "schwaz lackierten 18" Felgen" und Scheibentönung entdeckt. Stand im Verkaufsraum.

    Rüschkamp.
    Ist aber eben ein Benziner. Und der steht da schon seit über 4 Wochen.
    Nebenan ist carglass, da hat man die Scheibentönung eingebaut. Und es sind wahrscheinlich Opel-Felgen.


    Deshalb haben wir unseren auch in weiß bestellt.

  • Von mir auch noch einmal ein herzliches `Hallo´ an alle Orlando begeisterten. Also ich war letzte Woche Freitag bei meinem Händler um mal endlich einen etwas genaueren Liefertermin meines am 10.02.2011 bestellten LT+ 2,0 Diesel zu erhalten.Heute erhielt ich nun die ernüchterne Antwort: Der Orlando steht noch tatsächlich bei Chevrolet in Korea ohne Motor. Diverse Einzelteile speziel für den Dieselmotor kommen aus Japan.... :( kann man nichts machen. Voraussichtlicher Liefertermin September 2011.


    Mein Händler will mir jetzt ein Angebot machen, er würde mir den Vorführwagen (auch ein Diesel) verkaufen, natürlich nochmal etwas günstiger. DVD Monitore werden dann auch eingebaut. Allerdings hat der dann nicht mein Carbon flash, sondern der wäre dann in silber. Na mal sehen, bin auf sein Angebot gespannt.


    Matthias

    • Offizieller Beitrag

    so ... die versprochenen 14 tage sind um und was fahre ich? einen leganza.
    ich bin vorhin von arbeit gekommen und bleibe nun extra noch munter, damit ich nachher die disponentin anrufen kann, damit sie wiederum in der dispo in rüsselsheim anrufen kann.
    ich glaube, so langsam werde ich mal nach einem wagen fragen, den die mir bis zur lieferung zur verfügung stellen können, denn so sicher fühle ich mich in meiner alten kiste nicht mehr.


    to be continued ...


    rené


    edit: naja ... es geht voran. der orlando wurde gestern erst fertig und nun liegt es an egerland, wann er geliefert wird. und selbst wenn er dann nächste woche (die auch noch einen tag kürzer ist) da ist, bekomme ich ihn noch nicht, weil dann noch kein kfz-brief da ist.


    es ist zum haare raufen.

    edit2:
    die reise geht weiter ...
    ich habe mich also hingelegt und kurze zeit später bekomme ich einen anruf von der dispo mit dem etwaigen text: ich möchte ihren tag versüßen, ich habe den lieferschein vor mir liegen, was bedeutet, dass er auf unserem hof steht.
    ich bin ja richtig aus dem häuschen ... ich könnte ihn also doch schon nächte woche haben :D


    was den süßen tag angeht, ist er aber wieder etwas getrübt ... unser tv hat gerade den geist aufgegeben und wir brauchen einen neuen :(
    aber dass der orlando da ist, vertröstet schon etwas :)
    wir fahren jetzt auch gleich beim AH vorbei und ich werde sehen, dass ich ein paar fotos machen kann.


    rené