Door Rubber Sealing

  • Hallöchen zusammen, die Gier nach der Entdeckung hat mich heute in die Bucht getrieben!


    So ich habe mal ein wenig, sehr ausgiebig in der Bucht geschnüffelt und etwas interessantes gesehen. Ich bin mal gespannt was ihr davon haltet. Ich verspreche mir davon, das es lauter sein wird im Fahrzeug und das sich etwas weniger Dreck zwischen den Türen und an der B-Säule ansammeln würde/könnte. (in einem gleich großen Zeitraum als ohne diese dinger)


    Ob es was Taugt werde ich sehen wenn mein Dicker endlich aus der Werkstatt zurück ist und die Teile Geliefert wurden. Wenn es soweit ist werde ich mir die Verarbeitung ansehen und mir überlegen ob ich sie Montiere oder nicht! Aber eine Diskusion über Sinn, Unsinn, Funktion und Nutzen hoffe ich, wird dennoch entstehen.


    Gruß BM


    [ebay]300681731828[/ebay]

  • Natürlich ist es immer besser, wenn alles abgedichtet ist und somit weniger Dreck den Weg durch die Ritzen findet. Wenn diese Gummidichtung weit nach außen ragt, so könnte ich mir denken, dass bei gewissen Geschwindigkeiten Windgeräusche auftreten. Käme auf einen Test an. Eine weitere Frage wäre, ob sich trotzdem noch alle Türen - also auch die hintern - noch problemlos bedienen lassen. Theoretisch machen derartige Abdichtungen überall am Fahrzeug Sinn!
    Warum haben die Fahrzeughersteller nicht schon längst sowas in ihr Serienprogramm aufgenommen - hat das etwa Gründe? ;)
    Sollte jemand mit diesen Dingern Erfahrungen gesammelt haben so bin ich auf entsprechende Informationen gespannt - Fotos wären auch interessant! Der Hersteller kann ja viel versprechen, aber der Verbraucher bewertet meistens anders!
    :sehrgut:

  • Bestellt habe ich sie mir schon, muss jetzt nur noch warten bis mein Dicker aus der Werkstatt zurück ist und die Lieferung mit den Gummis da ist! Dann werde ich sie Testen und meine Erfahrungen damit hier einstellen!