Wie kamt Ihr zu Euren Namen?

  • Hallo zusammen,


    eigentlich wollte ich jetzt damit anfangen zu erklären, dass meiner noch aus einer Zeit stammt, in der man mit einem C64 und einem Modem (fast so groß wie ein Schuhkarton) über BTX mit der wahnsinnigen Geschwindigkeit von 1200 Bit/s (heute sind es min. 5.000.000) in "unser" Internet (das damals noch DFÜ genannt und erst zu Beginn der 90er Jahre des letzten Jahrhunderts als Internet bezeichnet wurde) kommen konnten. Seinerzeit waren die Eingabemöglichkeiten auf acht Zeichen begrenzt. Es gab auch schon damals eine Art "Chat". An einen Nicknamen oder Avatar war damals allerdings gar nicht zu denken! Zumal die "Teilnehmerzahl" im überschaubaren Rahmen blieb, diente uns der Heimatort als Erkennungszeichen.


    Da das aber zu weit ausgeholt ist und hier niemand wirklich wissen will, werde ich darauf verzichten ;)


    Also: Das ist der Name meines 2. Wohnortes (im Emsland), der auf Grund der damals verkürzten Eingabemöglichkeit nur salzberg hergab.


    Mit dem geschichtlichen (Ober)salzberg in Bayern oder dem (Gewürz)salzberg hat es also nichts zu tun, obwohl es in der näheren Umgebung durchaus noch Salinen gibt.


    Bis dänne, Günter!


    ... dass der Ortsname unseres 6000-Seelen-Dorfes heute fast täglich in den Staunachrichten im NDR und WDR genannt wird führt allerdings zu einem großen Bekanntheitsgrad, da selbst Urlauber aus Süddeutschland usw. hier oft im Stau stehen.

  • Also bei mir kommt der Name Gazza von meinem Lieblings Fußballspieler. Paul Gascoigne der den Spitzname Gazza trägt und 78 ist mein Geburtsjahr.


    Den Name Gazza habe ich seit 1996. Bei der EM in England wurde ich von der Gazza Mania angesteckt und meine Kumpels fanden ich hätte ein paar Parallelen zu ihm.

  • Moin an die Geminde,


    na dann gebe ich auch mal mein "Senf" dazu! :D


    Chaos deswegen, weil ich schon mal Termine über den haufen schmeisse und Grummi heisst unser Kater.
    Wünsche allen noch einen schönen sonnigen Wochenanfang.


    Beste Grüße
    Chaosgrummi
    :c_n:

  • Naja,
    bei mir ist die Erklärung relativ einfach....ich habe den Namen während meiner Lehre von einem damaligen Kollegen bekommen, der mich auf Grund meines Nachnamens immer "Peaceman" gerufen hatte. Im laufe der Zeit kamen dann noch die beiden Anfangsbuchstaben meiner Vornamen dazu und ergab den DJPeacman ;)


    DJPeaceman (richtig Übersetzt "Friedens mann") = DJFriedmann = Daniel Johannes Friedmann


    Grüße
    Daniel

  • Sehr geil....darf ich Fragen was die 13000 in der Mitte bedeutet, evtl. der errechnete Bremsweg einer Notbremsung aus der momentan gefahrenen Geschwindigkeit ???

  • Zitat

    ...heut erst wieder mit 300 Sachen neben der A3 hergerast, und dann auch noch rechts überholt 8o


    Scheiß Raser... ;) :D

    Des Leba isch koin Schlotzer...
    ...abr d'Grafik isch Geil!
    (Das Leben ist kein Lolli...
    ...aber die Grafik ist Geil!)


    (Danke an Eifelswob :D )



    :D :thumbup: 8o :c_n:

  • ...heut erst wieder mit 300 Sachen neben der A3 hergerast, und dann auch noch rechts überholt 8o


    Sehr geil....darf ich Fragen was die 13000 in der Mitte bedeutet, evtl. der errechnete Bremsweg einer Notbremsung aus der momentan gefahrenen Geschwindigkeit ???


    Sehr geil....darf ich Fragen was die 13000 in der Mitte bedeutet, evtl. der errechnete Bremsweg einer Notbremsung aus der momentan gefahrenen Geschwindigkeit ???


    Moin, ja freilich darf mr fragen :D ,
    Bremsweg wär mit 13 Km dann doch bissle lang (dürfte so bei 4-5Km liegen, hab das aber noch nicht ausprobiert...),
    Die 13000 (Meter) sind die Zielentfernung (Fachbegriffe halt), soll heisen das die Strecke bis 13 Km im Vorraus frei ist...


    Lang das mal als Erklärung?


    Grüße vom Loki


  • Moin, ja freilich darf mr fragen :D ,
    Bremsweg wär mit 13 Km dann doch bissle lang (dürfte so bei 4-5Km liegen, hab das aber noch nicht ausprobiert...),
    Die 13000 (Meter) sind die Zielentfernung (Fachbegriffe halt), soll heisen das die Strecke bis 13 Km im Vorraus frei ist...


    Lang das mal als Erklärung?


    Grüße vom Loki

    Ja perfekt, danke.


    Gruß
    Daniel

  • Hallo zusammen,


    und ich hab gedacht, das ist der Stromverbrauch! ;)


    Bis dänne, Günter!


    Moin,
    der war gut :D


    aber gar net mal sooo schlecht!


    Also von S bis K mit zwei so gekuppelten ICE gehen zw. 9 und 13 TkWh durch...je nach Fahrstil und Verspätung (ham wir ja aber kaum :rolleyes: ), Km hab ich grad nicht, aber Fahrzeit sind 2 Std. paar Minuten.


    Grüße vom Loki

  • mein name setzt sich wie folgt zusammen:


    1. ossi = ost
    2. hessi = hesse


    ich komme aus haunetal, das liegt zwischen fulda und bad hersfeld und gehört zu osthessen.


    3. ossihessi = osthesse :D