Wie kamt Ihr zu Euren Namen?

  • Es gab vor Jahren mal eine SciFi-Serie namens "Babylon 5".
    Da tauchte in der 3. Staffel ein Typ auf, der Lorien hieß - gesprochen: "Lorijäään" - und sich als "Erster der Allerersten", als "Allererster überhaupt" betitelte.
    Diese Figur hat mich sehr beeindruckt (so wie die ganze Serie).
    Seitdem ist das mein Nickname im Netz und in Computerspielen.


    Führt manchmal anfangs zu Verwirrungen, da viele mit dem Namen ein weibliches Wesen assoziieren... 8)

  • Kurz der Grund für meine Namensfindung -->
    Alle die mich kennen wissen, der Junge ist eigentlich immer gut drauf (froh) und das von Grund auf. (natürlich). :D
    Der zweite Grund hat mit meinem Hobby, dem geocachen zu tun. D.h. ich bin gerne an der "Natur" und das macht mich "froh" :D


    Und seit ich einen Orlando in weiss fahre bin ich halt "natürlich froh" einen dicken abgekriegt zu haben :D


    Gruß "frohnatur" :thumbup:

  • Ja nu was soll ich sagen, wie war das mit dem Hund vom Nachbarn ? 8)

    Nun bei mir dauert das alles etwas länger :D

  • Wir hatten bei unserem örtlichen Zweitligisten Eintracht Braunschweig zu dunklen Drittligazeiten einen polnischen Wunderstürmer aus Wolfsburg namens Pjotr Tyskiewisz geholt. Der traf aber kein Scheunentor, genauso wie ich bei den Freizeitkicks. So machten sie aus dem Anfangsbuchstaben meines Vornamens B(jörn) und der Endung jotr halt einen Bjotr :)

  • Meinen Namen nutze ich schon seit ein paar jahren bei online Spielen.
    Ich habe damals die Schnautze voll von irgendwelchen Nummenendungen hinter meinen Namen und hab ein wenig im Netz gestöbert.
    Irgendwann kam ich dan auf einen Namensgenerator. Den dritten Namen den der ausspuckte war Tinn.
    Kurz und leicht zu merken also meiner.

  • Hab den Thread gerade beim stöbern gefunden und finde ihn super... :sehrgut:
    Coolesmann, wie komme ich dazu:
    Mein Nachname ist Kuhlmann,
    mein Beruf ist Kältetechniker
    man sagt ich sehe dem Coolmann aus der Milka-Werbung ähnlich :applaus::applaus:
    Coolesmann :toocool:
    :hutab::hutab::hutab:

  • Cooler Thread - und an der Stelle mal ein Lob an die Admins und die Forums-Mitglieder...


    Mein Name... Flying Öschi


    Ich selbst bin Halb Deutscher / Halb Österreicher... auf Grund überragender Fußballerischer Fähigkeiten dann schnell als Österreichisches Laufwunder verschrien ;)
    und mein erstes schnelles Auto war ein Golf 3 VR6 Syncro...Da hatte ich dann recht "schnell" den Spitznamen weg... DER FLIEGENDE ÖSTERREICHER - alias the Flying
    Öschi...Ab dem Zeitpunkt hatte jedes Folge-Fahrzeug irgendwo einen selbstkreierten Kleber drauf mit Flying Öschi...

  • Moin beisammen,
    keine Ahnung ob es wirklich jemand interessiert aber dem Cheffe zuliebe tipp ich ma was dazu :D


    Angefangen hat das ganze damals bei AOL, da war ich auf der Suche nach einem Namen zum anmelden.
    während ich grübelte sah ich als werbebanner einen >Daffy Duck<
    Da ich den Kerl gut leiden kann versuchte ich diesen Namen zu nehmen. Ging natürlich nicht (Geschützt).
    Daraus wurde nach vielem hin und her Duffy Duck AC. ein weiterer war Duffy Duck 28. (hoffentlich kennt mich jetzt keiner ;) aber immer kam Duffy drin vor.


    Eine weile im Internet interessierte ich mich schnell für den Homepagebau und hatte auch schnell hier das Problem der Namensfindung für meine Seite.
    Na da es auf dieser seite zuerst einmal mehr um mich ging kam mir der Gedanke >Duffysworld<
    Wie ich fand duffysworld.de sehr passend. Und frei war die Domain ebenfalls noch. Aber eigentlich hatte ich nie Dinge auf meiner Webseite die damit zu tun hatten ausser ein paar animierte gifs zum downloaden.
    Aber mein Profil und diverse Spielereien handelten immer von und mit ihm(auch wenn ich mich anders schreibe (mit u)


    Viele hoch und tiefs haben mich in dieser zeit mehr und mehr zu Duffy werden lassen sogar privat schimpfen mich welche Hey Duff oder der Duffy wieder ,)
    Leider habe ich damals betrechtliche Probleme bekommen mit meiner Webseite. das wurde teuer *autsch. daraufhin habe ich die Seite gelöscht und verbannt. Und auch seit dem nicht wirklich mehr was gemacht.
    Aber der Name ist geblieben............ :)
    man kennt mich eigentlich in allem was ich tue mit diesem namen.....


    Sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo selber schuld wer bis hier gelesen hat.*grins Aber das in sehr kurzer Form meine Geschichte von Namen;)


    Greetz Duff :whistling:

  • Ich bin ja auch schon ein Weilchen in diesem Forum, aber diesen Thread kannte ich auch noch nicht. Er ist aber interessant. Die Erklärung zu meinem Nick Namen ist relativ einfach. Matze ist die Kurzform von Matthias und das ehst die Abkürzung für Eisenhuettenstadt. Da wo ich wohne.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk