Wie kamt Ihr zu Euren Namen?

  • Pugsley ... jeder kennt den Namen irgendwoher - und dennoch ist der Name fast immer frei, schon vor Jahren in Chats; kann natürlich daran liegen, dass viele Pugsley erstmal nicht zuordnen können, aber ich helfe gerne: das ist der kleine Sohn der Addams Family :)

  • So jetzt ich : Teddybaer 14 ist ein Song von Jonny Hill " Ruf Teddybaer14" , mag Country (muß wohl am Job liegen) :D ,
    Mhg steht für meinen Wohnort Münchehagen .
    Und das ganze stammt noch aus den frühen 90er Jahren , das ist mein CB-Skip (Rufname) auf CH 9 AM , als CB-Funk noch ordentlich betrieben wurde , gab ja keine Handy´s .



    Gruß
    Rico

  • Mein Nickname ist vollkommen unspektakulär und ohne tieferes Nachdenken entstanden.
    Erster Buchstabe vom Vornamen meiner Frau und mir, da beide mit dem Auto fahren. Und ein "und" dazwischen.


    Grüße
    Jens

  • So und bei mir,meine Frau sagt seit 2 Jahren mein Dickerchen (wo ich [lexicon='GAR'][/lexicon] nicht verstehen kann),und mein Enkel (der sau Bub :love: )behauptet ich hätte ein Feinkost Gewölbe :pfeifen: Also Fetti

  • ich spiele gerne granturismo 5, dass ist ein rennspiel für die playstation 3, habe mich bei der namensgebung einfach gleich zum champion erklärt...
    andy ist kurz für andreas, dass ist mein vormame und champ die abkürzung von champion...


    see you later alligator...

  • Mein Nickname: Schreibenix


    ich bin leidenschaftlicher Comicfan, speziell die franko-belgischen Varianten. Wie Asterix, Spirou, Lucky Luke, blauen Boys, Isnogud etc.


    Da suchte ich für diverse Foren einen griffigen Namen, und bei Asterix endet halt alles mit ..ix und so entstand der Nickname Schreibenix - obwohl ich gerne viel und oft tippe.
    Bin mit diesem Nickname auch in anderen Foren unterwegs, wie in der watchlounge.com

  • Bei mir ist es eigentlich auch ganz einfach: Ich heiße PATRICK WOLOSCHIK. Genau! Jeder fragte mich dann in der Firma "Wolo... was?" Niemand konnte sich meinen Namen richtig merken. Und so nennen mich alle meine Arbeitskollegen einfach nur WOLO. ;)

  • Mein Nick ist die leicht abgewandelte Form von Thor Wales, einer Romanfigur von Hans Joachim Alpers. Der hat Romane geschrieben, die dem Pen&Paper-Spiel Shadowrun die nötige atmosphärische Dichte verliehen. Und da ich diese Form von Rollenspiel seit über 20 Jahren ausübe, lag der Gedanke nahe, dass ich mir einen Nick aus diesem Bereich aussuche. Ist übrigens ganz lustig: ich wurde des Namens wegen im Netz schon für spanisch und auch für skandinavisch gehalten. In den meisten Online-Rollenspielen werde ich aber erstmal auf polnisch oder tschechisch angeschrieben. Ich muss dann immer klarstellen, dass ich beider Sprachen nicht mächtig bin (leider).


    Servus,
    Jürgen

  • Hi,
    Bei mir sind es die Anfangsbuchstaben meiner Freundinnen. :D
    Nee Spaß bei Seite ist einfach nur ein aneinander gereiter Buchstabenhaufen.
    Sorry hat keinen besonderen Hintergrund.



    Gruß Bernd

  • den habe ich von meiner lieben Mutsch, eigentlich sollte ja mein Name Kerstin sein, aber meine Mutti hat sich durchgesetzt und selbst entschieden , also ich bin ´s die Katrin , Kati oder Orly-Hexe so wie jeder mag und zu mir steht GLG Kati :wseufzer::hexe::rosabrille:

  • :walklike: Na dann will ich mich auch mal erklären :rolleyes: ......also die 1steht dafür weil noch keiner so heißt, rose deshalb weil ich Rosen liebe :imsohappy: und ein Hobby von mir sind und die 3 steht dafür weil ich mich mit diesem namen das 3.mal irgendwo angemeldet habe.Nur das woanders die 1 und die 2 am Ende steht :aok:


    Hoffe es gefällt.Gruß Ingrid

  • Ich hatte mal eine Computer von der Firma Piranha Enterntainment, die hatten damals auch eine Mauspadunterlage mitgeliefert auf der Piranha stand. Seit dem ist der Name einfach Piranha.

  • Hallo, mein Name Thor01 ist vom Vornamen (Thorsten) ein paar Buchstaben und 01 drangehängt weil ich mich mal wo angemeldet habe und die Kombi 01 funtionierte. seitdem auch bei Spielständen auf Computer diesen Namen.


    Gruß Thor01