Allgemeine Frage zu Umbauten!

  • Hallo Orli-Gemeinde,


    nun kann man ja so einiges an seinem Auto umbauen, habe dies bei meinen bisherigen Fahrzeugen auch regelmäßig gemacht, diese waren aber stets Gebrauchtfahrzeuge.
    Da ich nun aber bald ein Neufahrzeug besitze stellt sich mir die Frage, bei welchen Umbauten würde die Garantie erlischen bzw. eingeschränkt, welche Umbauten sind bedenkenlos durchzuführen.
    Mir schwebt da z.b. der Umbau der Innenraumbeleuchtung vor, den ich sehr Interessant finde aber auch der EInbau einer FSE, z.b. die hier schon oft beschriebene Parrot. Dies nur mal als 2 mögliche Beispiele.
    Die Umbauten würde ich vorzugsweise selbst durchführen da ich, meiner Meinung nach, nicht unbedingt 2 linke Hände habe. ;)


    Freue mich auf Antworten :thumbup:

  • Eigentlich sollten diese Umbauten nur von einem Chevrolet Händler ausgeführt werden um den Garantieanspruch nicht zu verlieren.
    Ich baue auch seit jahren meine Fahrzeuge um. Teilweise liegen die Umbauten im Garantiezeitraum. Dann sollte man diese vernünftig ausführen und wie im meinem Fall einen netten und verständnisvollen Händler an der Hand haben der ein paar Tipps rüberkommen läßt.


    Thorsten

  • ich kaufe mir immer gleich ein Auto was mir gefällt. Da brauch ich dann nichts umbauen. :P



    ach nee....an meinem Daf66 hatte ich mal ein paar Windsplits ala´ BMW 635CSI auf der Motorhaube. :D



    Gruß


    Frank

  • Ach du glücklicher :) . Aber es gibt eben Sachen, die sich für Geld nicht so einfach erwerben lassen :rolleyes: .
    Und damit sind nicht die Windsplits deines Ex Daf gemeint :D .


    Thorsten

  • ich kaufe mir immer gleich ein Auto was mir gefällt. Da brauch ich dann nichts umbauen. :P


    Mir gefällt das Auto ja so wie ich es bestellt habe, nur wenn man dann liest das man mehr Licht durch eine andere Innenleuchte bekommen kann und dazu noch Ambientebeleuchtung, die so nicht zu bestllen ist, kann man ja mal über einen Umbau nachdenken ;)