Ein fröhliches "Moin Moin" aus dem hohen Norden

  • Moin an Euch alle zusammen,


    ich bin heute auf dieses sehr interessante Forum gestossen und habe mich gleich spontan angemeldet. Ich bin der Ingo aus Flensburg, 46 Jahre alt, kinderlos und habe 2 weibliche, bessere Hälften an meiner Seite ( eine Zweibeinerin und eine kleine Sheltie-Hündin :D ). Darüber hinaus bin ich seit dem 06.01.2012 stolzer Besitzer eines Orlandos LT+ 1.8.


    Wie bin ich zum Orlando gekommen?


    Im Dezember 2011 musste ich meinen heissgeliebten 12 Jahre alten Renault Laguna Kombi beerdigen ;( und ich hoffe innig, es geht ihm bei den gelben Engeln im ADAC-Himmel gut. Nun musste also ein neues Auto her. Aber welches?! Ich hatte keine Vorstellungen und bin einfach mal gucken gegangen. Da sah ich erstmals den Orlando und habe mich sofort in seine Kurven verliebt. Ein paar Tage später habe ich mich mal reingesetzt und war sofort verknallt. Wiederum ein paar Tage später habe ich mit meiner besseren zweibeinigen Hälfte eine 1-stündige Probefahrt absolviert und einer Eheanbahnung mit dem Orlando stand nichts mehr im Wege, d. h., ich habe noch am selben Tag den Kaufvertrag unterschrieben. Fünf Tage später durfte ich dann meinen nagelneuen Orlando aus der Verkaufshalle fahren. Hinsichtlich der enormen Wartezeiten anderer Forum-User auf ihren Orlando habe ich da wohl noch richtig Schwein gehabt.


    Der Wagen hat jetzt 1.200 km herunter und ich muss sagen, dass ich (wir) total begeistert sind. Der Wagen liegt wie ein Brett auf der Strasse, kämpft sich durch die klirrende Kälte hier wie ein Panzer durch die Strassen und vermittelt mir ein ungeheuer grosses Maß an Sicherheit. Hinzu kommt das überaus große Platzangebot und die sehr innovative äußere Form. So ein Auto hat halt nicht jeder und ich musste jetzt mehrfach feststellen, dass sich offensichtlich (zumindest hier) Chevroletfahrer untereinander grüßen, wenn sie sich mit ihren Autos begegnen; das macht auch richtig Freude :D.


    Allen Wartenden kann ich nur sagen:"Freut Euch drauf - es lohnt sich!"


    Respekt und ein Dankeschön an den/die Macher dieser in meinen Augen sehr professionellen Seite!


    Ich freue mich auf eine sehr informative und unterhaltsame Zeit in diesem Forum.


    Euer Ingo

  • Willkommen hier bei uns im Forum und allzeit gute Fahrt mit dem Orlando. Hier in Wuppertal grüßen die Chevi Fahrer sich leider nicht. Keine Ahnung, woran es liegt. Wenn ich jemanden gegrüßt habe, meinten die Leute gleich das etwas nicht in Ordnung wäre. Habe es dann auch aufgegeben.


    Thorsten

    • Offizieller Beitrag

    OFF TOPIC :D


    Günni aus Kevelaer kommt das erste Mal nach Wuppertal und sieht die Wuppertaler Schwebebahn.
    "Boah ey, fliegende Busse. Geile Stadt, hier bleibe ich!"
    Gesagt, getan.
    Als erstes braucht er eine Bude.
    Also geht er zu einer Zeitung, gibt eine Annonce auf.
    Am nächsten Tag bekommt er ein Angebot: 100 qm, total billig.
    "Boah ey - Wuppertal !! Fliegende Busse, billige Wohnungen. Hier bleibe ich!"
    Jetzt noch 'n Job. Er geht wieder zur Zeitung, gibt eine Annonce auf.
    Am nächsten Tag bekommt er einen Job. Wenig Arbeit, aber viel Geld.
    "Boah ey - Wuppertal !!! Fliegende Busse, billige Wohnungen, tolle Jobs.
    Hier bleibe ich!"
    Jetzt fehlt nur noch 'ne Freundin. Also geht er wieder zur Zeitung.
    An der Anzeigenannahme sagt er zur Angestellten:
    "Ey, ich möchte gern 'ne Bekanntschaftsanzeige aufgeben, um ''ne Frau kennenzulernen."
    Sagt die Angestellte: "Gern, .... einspaltig oder zweispaltig?"
    Günni fällt fast vom Stuhl: "BOAH EY, WUPPERTAL !!!!"