Winterreifen / Winterräder

  • Im Internet hab ich das auch nicht gefunden - hier kommt über die Orlando-Suche nicht einmal auf die Alufelge! Ich war beim ATU-Händler und da sagte er mir, dass diese Alufelge mit dem Conti-Reifen als Sonderaktion verkauft wird. Ich kenne mich mit ATU nicht aus - vielleicht ist das nur ein örtliches Angebot?! Mein Händler sagte, dass die Alufelgen normalerweise 105,- € das Stück kosten und im Bundle mit diesen Reifen halt zusammen 790,- €! Das günstigste Angebot im Internet hatte ich zuvor bei Winterreifen, Sommerreifen, Alufelgen, Stahlfelgen günstig - Reifen Schreiber gefunden. Da sollten 4 Alu´s mit den Conti´s 850,- € kosten. Dann hätte ich sie aber auch noch selbst ans Auto montieren müssen...

  • habe gestern meine inter - Michelin -Kufen bestellt für 512,00 € inkl. Montage und MwSt. bin zufrieden, allerdings ohne Felge da ich ja , im nächsten Sommer umrüste , ihr dürft ruhig neidisch sein , 19" Alu inkl. Reifen , geil , Frage ? wie lange ist in Deutschland Winter ??? see you later aligator :hexe:

  • Ich habe meine auch geordert. Schöne Dunlop Gummis in 235/45/18 für schlappe 238 Euro pro Stück ohne Felge. Ich nehm die die derzeit montierten 18 Zoll Felgen.
    Im Frühjahr schau ich mal nach etwas neuen.


    @ Katrin: Faustformel O bis O. Das heißt, deine Winterräder darfst und solltest du bis Ostern fahren.


    Thorsten

  • Moinsen,


    ich schon wieder :S . Beim suchen nach einer passenden Felge ist mir aufgefallen, dass einige ein Gutachten vom TÜV Austria beiliegen haben. Ist dieses uneingeschränkt in Deutschland anerkannt?


    Entschuldigt bitte meine laufende Fragerei dies bezgl., aber was Felgen angeht bin ich ein absoluter DAU, und möchte nicht plötzlich vor einem Orlando mit erloschener [lexicon='ABE'][/lexicon] stehen.



    LG


    Mops

  • nun denn wenn man die richtigen Kufen hat , funktioniert alles, und ich bin kein Schönwetterfahrer,Winter ist doch toll und Sommer eifach geil , oder ?? LG KATI und wenn nichts geht nehm ich den Besen , hex-hex :hexe:

  • Hi,
    ich habe mich nach einigem Suchen jetzt doch für die Geizvariante Stahl mit Pirelli vom Chevyhändler entschieden 674€ fertig montiert mit nem guten Reifen finde ich OK. Die Aluangebote bei Reifen.com waren zwar ab 155 Pro Rad, aber mit Noname. Da auch hier in Düsseldorf der letzte Winter etwas länger dauerte, denke ich die besseren Pneus sind wichtiger als Optik.
    Gruß

  • denke ich die besseren Pneus sind wichtiger als Optik


    Moin,


    das war letztendlich auch unser Credo. Wir haben uns nach langen hin & her für die günstigste Alufelge (Dezent RE) mit den Michelin Alpin A4 bei reifen.com entschieden.Bei unseren vorherigen Autos hatten wir im Winter auch immer Stahlfelgen, aber bei dem schönen Auto wäre es doch etwas trostlos ;)


    LG


    Mops


    P.S.: Nächstes Projekt abnehmbare [lexicon='AHK'][/lexicon]

  • Hab heute meine Händler auf die Einpresstiefe angesprochen und er meinte, wenn die ET nicht gleich ist wie vom Hersteller angegeben, dann muß man sie hier in Österreich typisieren lassen.


    Somit bleibt (mir) nichts anderes übrig als wirklich für meine Sommerreifen 7x17 ET44mm Felgen zu kaufen! Preis für 225 / 50 R17 Reifen ist noch angemessen, die anderen Größen zu teuer und der Fahrkomfort leidet bestimmt bei 18"+.


    Bei Felgenoutlet und Reifen.com sind mir aber schon welche ins Auge gesprungen! :thumbup:


    mfG

  • Zur Zeit gibt es im Internet und bei den Händlern nur 4Winterreifen mit Felgen so ca. zwischen (NoName) 900 Euro bis Premium ca. 1200/1300 Euro. Das alles bei 16 und 17 Zoll. Ich habe meine frühzeitig bestell im Internet. Und ich habe jemanden gefunden dr schöne RIAL ALUfelgen, pulverbeschichtet, Farbe antracit mit Vernüftigen Markenreifen (Fulda) zu 689 Eurosx gekauft. Habe sie aber noch nicht montiert.

  • habe seit heute schon meine Kufen drauf, nicht wieder meckern und besser wissen , ja das Wetter ist noch schön , aber in 2 Wochen vielleicht nicht mehr wenn ich in den Urlaub fahre ?? und das mit 0 -0 habe ich nicht begriffen ?? bitte helfen sie einer älteren Dame über die Straße ? ...

  • Hallo,


    Ich habe mein Orlando bestellt und bekomme Ihn mitte Oktober. Habe mich schon schlau gemacht bezüglich Winterräder. Beim Chevrolet Händler koste diese inkl. Original Allufelgen allerdings 16" rund 1050€ inkl. Montage. Ein Reifenhändler aus Lustenau (Vorarlberg) hat mir ein Angebot gemacht: Allufelgen Dezent 16" dazu Hangkook Reifen 215/60/16 XL um € 880 inkl. Montage oder Semperit Reifen

  • Hat eigentlich irgendwer schon mal einen Orlando mit Stahlfelgen gesehen? Gibt es sogar Bilder? Mir wurden beim
    Verkauf ja Winterreifen auf Stahlfelgen mit verkauft. Da die aber noch beim Händler eingelagert sind, habe ich
    die bislang noch nicht gesehen, bin aber durchaus neugierig...

  • Hallo Zusammen,


    jetzt muss ich auch mal wieder schreiben. haben meinen orlando ende mai bestellt - lieferung dez/jan, also mitten im winter. da brauchste entsprechende bereifung.


    ich werde auf die original 18zöller wintergummis montieren. die sommerreifen werde ich dann auf die ats champion (4 stck.772.-€ bei felgenoutlet.de) montieren.


    hört sich luxus an...aber - ich arbeite bei conti und der entsprechende winterreifen kostet mich 202,-€ x 4. das geht doch oder ?