Erfahrungen nach fast einem Jahr.

  • Ich habe den Orlando jetzt seit 23.12.2011, bis jetz knapp 800 km drauf, ich bin bis jetzt sehr zufrieden, wurde auch des öfteren auf den Wagen angesprochen das er super aussieht und von denen die mitgefahren sind (Arbeitskollegen + Freunde) meinten sehr bequem tolle Austattung, nicht so billig gemacht wie bei anderen. Würden sich den auch kaufen.


    Mit der Scheibe war wahrscheinlich nur bei den ersten das Problem, bei mir nichts davon.


    Gurte einhängen hilft gegen klappern, gute Idee von Chevy, hat nicht jeder so eine Halterung.


    Bin mal gespannt in einem Jahr, hoffe das beste.

  • Als wir heute aus Venlo zurück fuhren und in Kevelaer unsere Tochter vom Fotoshooting eingesammelt haben, sprach mich ein Mann auf dem Parkplatz an. Er findet das Auto ganz toll und er hat es bei keinen Händler stehen sehen und deshalb ist er hinter mir her gefahren.

    Als ich in dieser Woche mit dem Dicken zur Waschstraße fuhr und Jenny und ich erstmal auf den Angestellten warten mußten, sprach mich ein anderer Kunde an (Besitzer eines neuen weißen VW Golf) auf meinen Dicken an und fragte erstmal was das für eine Marke wäre! Auf meine Antwort "Chevy" entgegnete er: "Chevrolet war doch sonst nur ein Auto für die Reichen Leute!"
    Meine Reaktion darauf: "Dat isn Koreaner!" Daraufhin ging ihm eine Licht auf, da ihm der Chevrolet einer seiner Arbeitskolleginnen einfiel, allerdings konnte er sich nicht mehr an das Modell erinnern! Es musterte meinen Dicken genau und meinte dann noch, dass der bestimmt trotzdem schweineteuer wäre und mindestens 30000 € kosten würde!
    Ich dann so: "Nö!"
    Er: "Mehr?"
    Ich: "Viiiiiiiel weniger! Nach Abzug der 3100 € für meinen alten Opel Combo habe ich noch 17900€ bezahlt!"
    Er: "Hammer!"
    Er sah sich das Auto noch lange an und das Wort "Hammer" wiederholte er dabei noch einige Male bis endlich der Angestellte der Waschstraße kam und er dann doch mit seinem Golf in die Waschstraße fahren mußte!
    Wieder ein witziges Erlebnis mit dem Orlando! Solche Erlebnisse hat ich bisher mit keinem Auto und das ist schon ein Beweis dafür, daß es die richtige Entscheidung war einen Chevrolet Orlando zu kaufen!

  • Mir geht es - sowohl wenn ich auf meinen Dicken zugehe und ihn vor mir sehe als
    auch wenn ich dann in ihn einsteige und mich drinnen so umschaue - jedesmal
    so, dass ich denke: Der Wagen ist echt der Hammer!!!


    Warum? Nun, ganz einfach...:
    Ich habe noch nie ein Auto besessen, bei dem ich von dessen Preis-/Leistungsver-
    hältnis so begeistert war wie beim Orlando!!! Das ist nicht zu toppen!!! :thumbup:

  • Hallo Orlando-Gemeinde,


    Wir haben jetzt unseren "Liebling" seit April letzten Jahres und wir bereuen nichts !!
    Er ist bis jetzt zuverlässig alle Touren mit uns abgerauscht und hat nicht einmal irgendeinmal nicht gewollt. Die letzte Reise, nicht die "letzte", führte uns nach Sassnitz, ca. 550 km die einfache Strecke, und es war freie Bahn, Tempomat auf ca. 185 km/h, auch mal 220 km/h nach Tacho, wenn einer genervt hat, auch weniger, wenn es nicht anders ging, aber meist den Tempospeicher wieder abgefordert. Es war wie im Raumschiff, die Welt rauschte an uns vorbei, es fehlte nur noch der Joystick statt Lenkrad wie auf'm Kreuzfahrtschiff. Ich brauchte lediglich ab und zu mal die Bremse wegen dem Verkehr. Natürlich war das alles in der Woche zwischen den Feiertagen und die Rückfahrt am 1.1. war genauso entspannt, eher noch besser. Der Verbrauch für diese beiden Strecken war sehr moderat. Mit 10,3 l Diesel ist man da sehr gut bedient, denn dieses Reiseerlebnis für immerhin 1100 km kann einem keiner mehr nehmen und wir haben sehr schöne Tage auf Rügen erlebt. Zudem brauchen wir eigentlich keine Pause mehr zwischendurch es ist ein bequemes Sitzen und man kann als Beifahrer mit allerlei Sachen unterhalten. Seit diesem Fahrzeug bin ich auch gerne Beifahrer. Jetzt hat uns der Alltag wieder und ich fahre regelmäßig mit meinem iCar auf Arbeit und der Verbrauch ist wieder unter 8l . Wir geben ihn nie wieder her, denn wir sind bisher begeistert für diesen Preis ein Fahrzeug der Spitzenklasse erhalten zu haben.


    Hartmut