Rückfahrkamera

  • Na hoffentlich wird es schnell ein Paar inhaltsreiche Antworten dazu geben, da ich es mir bei der kleinen Heckscheibe den "sehr" breiten D Säulen und den kleinen hinteren Fenstern, schon wünschen würde mir ein solches dingen einfach zur vergröserung der Sicherheitsreserven, nach zurüsten. :whistling:



    Gruß Oli

    • Offizieller Beitrag

    da am dicken piepser eingebaut sind, brauche ich keine cam - wenn die piepser nicht wären, dann gäbe es sicher eine möglichkeit - der captiva 2 hat auch eine zum nachrüsten. ist zwar nicht auf der chevrolet-seite zu finden, aber in oschersleben war an einem eine verbaut.


    rené

  • Beim Captiva 2 ist die Kamera bei den LTZ Modellen inkl. Beim Orlando gibt es auch bei den 2012 er Modellen keine. Bei den verbauten Navis gibt es keine möglichkeit eine nachzurüsten.
    Für diverse Opel Fahrzeuge gibt es zwar eine Box die man ans Navi anklemmen kann um dann eine Kamera anschließen zu können, jedoch ist mir das zu heikel.
    Den zum einen kostet diese 300 - 400 Euro und zum anderen weiß eigentlich keiner, ob die Anschlüsse von Opel denen des Orlandos gleichen. Die Box wird nähmlich mittels eines Flachkabels direkt an den Monitor angeschlossen und noch an ein oder zwei anderen Stellen. Ein Clubmitglied von uns hatte sich das für seinen Cruze überlegt. Nachdem wir dann hörten, wie es angeschlossen wird war das Thema erstmal durch.


    Thorsten

  • sollte doch am AVEingang gehen, der schaltet dann automatisch bei eingelegten Rückgang um. Ich weiss aber nicht , ob der Ori mit Navi so einen Anschluss hat, werde ich am Mittwoch wissen.
    Gruß :rolleyes:

  • Das ist es ja gerade, das Navi vom Orlando hat keinen AV Eingang. Weder das von den 2011 noch das von den 2012 Modellen. Dieser könnte nur mit einer Zusatzbox realisiert werden die es derzeit aber nur für dieverse Opel Fahrzeuge gibt. Ob diese aber auch am Orlando passen und einwandfrei arbeiten weiß ich nicht. Das Risiko, mir das Navi zu schiessen gehe ich nicht ein.


    Thorsten