Gestern hats gekracht!!!

  • Gestern hat mir doch tatsächlich ein BMW die Vorfahrt genommen - Ausweichen oder Bremsen ging nicht mehr. Vorn rechts so ziemlich alles klar. Doch durch die Eigenmasse des Orlando hat man im Inneren nicht so viel bemerkt. Glücklicherweise ist niemand zu schaden gekommen (ich hatte die Kinder mit im Auto).
    Abschleppdienst, Polizei usw.
    Heute war ich in der Werkstatt. Das größte Problem scheint die Ersatzteilbeschaffung zu sein, da muss ich mich mal überraschen lassen. ?(


    Schön Gruß aus dem Erzgebirge


    Joachim

  • Hallo,
    wieso habt Ihr bei der Ersatzteilversorgung immer solche Bedenken????? ?( Egal was ich bisher bei Chevrolet bestellt habe, es war immer am nächsten, spätestens am übernächsten Tag da :!:
    Also keine bedenken, die Ersatzteile werden schnell beim Händler sein. :thumbup:


    Gruß aus Kevelaer


    swifty

  • Sowas ist schei...... ;(
    Kannst du mam Bilder machen ?( Wäre nett
    Bestimmt die junken die mit ihren BMW´s angeben wollen und dann ist das gejaule groß wenns dann kracht :thumbdown:X(
    Hauptsache dir und deinen Kindern gehts gut :)
    ;(;(

  • Meine Güte. Das Blech ist zweitrangig. Schön das dir und den Kindern nichts passiert ist. Zur Ersatzteilversorgung kann ich auch nicht viel negatives berichten.


    Thorsten

    • Offizieller Beitrag

    Gut zu hören, dass Euch nicht passiert ist.
    Achte auf jeden Fall auf eventuelles HWS, was durchaus auch ein paar Tage später auftreten kann.
    Oftmals ist man während und kurz nach einem Unfall so unter Schock und voll Adrenalin, daß man es [lexicon='GAR'][/lexicon] nicht merkt.
    Halswirbelsäule

  • Ich und Kinder sind wohlauf - auch HWS kein Problem - Danke der Nachfrage :rolleyes:


    Hab heut bescheid von gutachten bekommen - ca. 5800€


    Bilder kann ich keine liefern, da das Auto direkt per Abschlepper ins Autohaus ging. Nur die (wirklich) freundlichen Kollegen :thumbup: der Polizei haben paar Fotos gemacht.


    Über den weiteren Reparaturverlauf stell ich paar Infos ein.


    Joachim

  • Gestern war ich im AH, ein paar Teile sind zwar da, aber ein paar fehlen auch noch ?( die vom AH sagen, dass es mindestens noch 2 Wochen dauert, bis die rankommen. Mit Reparatur, Lackieren usw. kommt sicherlich Weihnachten ran (vielleicht bringts der Weihnachtsmann????)
    Laut Gutachter gibts auch noch keine Orlandowerte für die Reparatur, da hat er Vergleichswerte anderer Typen zugrundegelegt. Auch eine Einstufung zwecks Nutzungsausfall hab ich noch nicht gefunden, mal sehen wie die Versicherung das sieht.


    Joachim

  • Hallo Joachim.


    Wie haben die Kinder den Unfall verarbeitet.
    Schlafen sie gut oder träumen sie von dem Unfall?
    Meine Kinder hatten an einer Kreuzung einen Unfall gesehen und auf dem Fahrrad fast was abbekommen.
    Das war ein ganz schöner Schrecken, das war bei deinen Kindern sicher heftiger.


    Gruß
    Stefan

  • Ich hatte meien 2 "Großen" mit im Auto (11 und 9). Körperlich haben die 2 keine Probleme und auch psychisch ist uns nichts aufgefallen. Sie fahren problemlos mit dem Auto mit ohne Angst zu haben o.Ä.
    Gerade meine Tochter, die eigentlich immer gleich loserzählt, wenn sie was bedrückt, hat keinerlei Bemerkungen oder Andeutungen gemacht, dass sie Probleme hätte, außer das sie bald das reparierte Auto wiederhaben möchte. Zur Zeit haben wir nen Clio von der Oma und da ist doch etwas weniger Platz für alle, aber inner noch besser als laufen!!


    schön 2. Advent Joachim

  • Endlich, heute (nach langen 4 Wochen) ist unser Orlando repariert!
    Die Ersatzteilbeschaffung von diversen Teilen hat so lang gedauert. Es ist schon wieder ein tolles Gefühl , dieser Orlando, vor allem nach 4 Wochen Clio :) . Mal sehen, wann sich die Versicherung meldet und wie die den Schadensverlauf so sieht.


    Ein schönes, unfallfreies Weihnachtsfest wünscht allen


    Joachim und Familie :rolleyes:

  • Endlich, heute (nach langen 4 Wochen) ist unser Orlando repariert!
    Die Ersatzteilbeschaffung von diversen Teilen hat so lang gedauert. Es ist schon wieder ein tolles Gefühl , dieser Orlando, vor allem nach 4 Wochen Clio :) . Mal sehen, wann sich die Versicherung meldet und wie die den Schadensverlauf so sieht.


    Ein schönes, unfallfreies Weihnachtsfest wünscht allen


    Joachim und Familie :rolleyes:



    Na, wenn das kein schönes Weihnachtsgeschenk ist! Könntest du mal schreiben, auf welche Teile die Werkstatt so lange warten musste? Es gab hier ja schon mehrere Berichte über Probleme mit der Ersatzteilversorgung, u. a für den Panoramaspiegel, die Dichtungsleisten für die Frontscheibe, Türgummis und Kofferraum-Rollos. Scheinbar hat Chevrolet nämlich trotz vollmundig vorgetragener 100-jähriger ruhmreicher Firmengeschichte vergessen, dass auch (oder vielleicht gerade) für neue Fahrzeugmodelle Ersatzteile verfügbar sein müssen. Es ist schlicht und einfach ein Unding, dass Kunden wochenlang wegen fehlender Teile auf die Reparatur ihres Fahrzeugs warten müssen. Und noch schlimmer ist es, wenn das Fahrzeug deswegen nicht gefahren werden kann.


    Michael

  • Welche Ersatzteile genau gefehlt haben, hat mir der Meister nicht gesagt (oder hats vielleicht selber nicht genau gewußt), denn der hat ja auch wieder "seine Leute". Er sagte nur, dass das öfter vorkommt. Bei einem anderen Orlando warten sie schon über 6 Wochen auf einen linken Außenspiegel (ist ja eigentlich ein simples Standartteil) ;(
    Es ist schon ärgerlich und eigentlich auch nicht zeitgemäß - solche Wartzeiten. Wenn man da keinen Ersatzwagen hat kann man nur auf die Kulanz des AH hoffen, dass die einem für die Zeit ein Ersatzauto zu vernünftigen Konditionen zur Verfügung stellen.


    ein gesegnetes Weihnachtsfest an alle


    Joachim

  • Welche Ersatzteile genau gefehlt haben, hat mir der Meister nicht gesagt (oder hats vielleicht selber nicht genau gewußt), denn der hat ja auch wieder "seine Leute". Er sagte nur, dass das öfter vorkommt. Bei einem anderen Orlando warten sie schon über 6 Wochen auf einen linken Außenspiegel (ist ja eigentlich ein simples Standartteil) ;(
    Es ist schon ärgerlich und eigentlich auch nicht zeitgemäß - solche Wartzeiten. Wenn man da keinen Ersatzwagen hat kann man nur auf die Kulanz des AH hoffen, dass die einem für die Zeit ein Ersatzauto zu vernünftigen Konditionen zur Verfügung stellen.


    ein gesegnetes Weihnachtsfest an alle


    Joachim


    In der Tat sollten wenigstens Standardteile und Teile zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit sofort und in ausreichender Stückzahl zur Verfügung stehen. Ich kann nur hoffen, dass mir Defekte erspart bleiben, die das Fahrzeug für Tage oder Wochen wegen fehlender Teile lahm legen. Das würde für mich neben einer Mordswut auch gleichzeitig den Abschied von der Marke Chevrolet bedeuten.


    Michael