Oliver Troglauer Schüler

  • Männlich
  • 47
  • aus Amberg
  • Mitglied seit 10. Dezember 2012
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
2
Bilder
26
Karteneintrag
ja
Punkte
535
Profil-Aufrufe
175

Über mich

Über mich

Hallo Liebe Orlandofahrerinnen und Fahrer,


normaler Weise hätte ich meinen Orlando LT+ am 14.12.2012 in Empfang nehmen sollen. Voller Freude wollte ich mein neu angemeldetes Auto abholen. Bei der Fahrzeugbesichtigung kam das traurige Erwachen. Das Fahrzeug war ein Modell vom Mai 2012, ohne Tempomat, Rückfahrtkamera, dunkle Scheiben usw. Da dies alles abgesprochen war nahm ich das Fahrzeug natürlich nicht an, wurde ja auch nicht von mir bestellt. Da das aktuelle Modell erst Ende März 2013 lieferbar wäre habe ich mich entschlossen, einen sofort verfügbaren Orlando LTZ aus dem Modelljahr 2013 zu nehmen. Ich musste zwar ein paar Euro noch dazubezahlen (ist ja auch eine Ausstattungsstufe höher), doch nachdem sich der Händler ebenfalls sehr entgegenkommend gezeigt hat wurde eine passende Lösung gefunden. Nun nenne ich seit dem 05.02.2013 einen Chevrolet Orlando 2,0 LTZ mit 163 Diesel-PS mein Eigen. Als ich das erste Mal einstieg waren 14 km auf der Uhr. Heute, eine Woche später sind es inzwischen 1466 km. Ich bin halt Vielfahrer. Der momentan angezeigte Durchschnittsverbrauch von 5,8 l/100km deckt sich mit der von mir getankten Menge an Diesel. Gut die Hälfte sind auf der Autobahn verbracht, der Rest auf Bundes- und Landstraßen sowie im Stadtverkehr. Da dieses Modell bereits mit 18“ Alus ausgestattet ist werde ich keine neuen kaufen. Die Originalfelgen sehen meiner Meinung nach schon gut aus. Ich habe sie lediglich zum Lackierer gebracht um sie in Matt Schwarz lackieren zu lassen.
Viele Grüße, euer Oliver Troglauer

Persönliche Informationen

Geburtstag
3. Juni 1972 (47)
Geschlecht
Männlich
Wohnort
Amberg
Beruf
Technischer Sachbearbeiter und Personalreferent bei Bosch
Hobbys
Wochenendausflüge und Städtereisen für entsprechende Interessensgruppen, Grillen und Smoken (ich arbeite gerade an einem Kochbuch mit Grill- und Smokerrezepten sowie Beilagen und Nachspeisen)
Benutzerkarte
Amberg

Mein Orlando

Orlando-Typ
LTZ 2.0 MT
Orlando seit
5. Februar 2013
Farbe
Carbon Flash
Erstzulassung
5. Februar 2013
Modelljahr
MY13
Laufleistung
20000
Veränderungen
- Original 18" Alufelgen in matt schwarz lackiert - Laderaummatte in Vollgummi mit ausrollbarem Stoßstangenschutz. Kann ich nur empfehlen, hier bleibt beim Einladen die Hose sauber. - K & N Luftfilter seit 02.03.2013 - Powerbox mit Leistungssteigerung auf ca. 200 PS seit 02.03.2013 (Ende März geht´s auf den Prüfstand, hierzu sind Sommerreifen erforderlich). Nachtrag: Habe die Powerbox seit fast 2000 km eingebaut. Motoransprechverhalten ist, zumindest für meine Begriffe, etwas besser. Der Spritverbrauch (Diesel) liegt unverändert bei 5,8 l/100km. Der Verbrauch beläuft sich auf Langstrecke. Ich fahre täglich 150 km in die Arbeit (einfach 75 km). Davon bin ich ca. 100 km auf der Autobahn unterwegs. hier nutze ich den Tempomat und schwimme dann so weit es geht einfach im Verkehr mit. Raserei rentiert sich nicht im morgendlichen und abendlichen Berufsverkehr. - Fahrzeugbeklebung in Gold und Silber - Windabweiser Fahrer- und Beifahrerseite vorne und hinten mit ABE in rauch dunkelgrau - Schwarze Würfel als Ventilkappen, schaut stark aus bei schwarz lakierten Felgen - Leistungssteigerung gemmessen und eingetragen mit 204 PS am 09.08.2013