Heizung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Läßt sich eine originale Sitzheizung nachrüsten? Ich habe unter dem Sitz Kabel die in den Sitz gehen und auch vom Sitz in die Lehne... Weiß jemand wofür die sind? Ist die Sitzheizung vllt standardmäßg verbaut, nur nicht angeschlossen? Schalter habe ich jedenfalls keine...

Gibt es für den Orlando eine original Standheizung? Oder gibt es da nur Fremdanbieter wie Webasto?

Wo verlege ich am Besten ein Kabel von der Batterie (bzw. einem Relais neben der Batterioe) in den Innenraum (neben oder unter den Sitz)?
    Würde eine nicht-originale Sitzheizung gern per Fernbdienung aktivieren. Da die Zündung aus ist, muß ich an die Batterie...
    Elektronik und Relais habe ich gekauft, weiß nur nicht, wo ich das alles hinbaue und am Besten verlege... Wahrscheinlich Elektronik (Funkempfänger, Timer ca. 20 min und Relais) nähe Battrie und nur die geschalteten 12V in den Innenraum zum Stecker des SItzes... Hat jemand sowas schon mal gebaut? Spricht was dagegen?

MfG
    Ronald
  • Danke!
    Wofür braucht es für den Airbag ein Kabel in der Rückenlehne? :huh: Ich habe 2 Heizbezüge, nur lassen sich dei Befestigungslaschen nicht zwischen Sitz und Lehne durchziehen da Sitz und Lehene mit einer von links nach rechts durchgehenden Schürze verbunden sind... :huh:
  • ... weil der Seitenairbag in der Rückenlehne sitzt?
    Mein zweiter Orlando nach unverschuldetem Unfall:
    3/13 natürlich wieder schwarz!
    Leder/Schiebedach
    Fahren jetzt 2 Orlandos (ab 3.01.17/EZ 4/12) wie oben aber ohne Schiebedach. LTZ mit 163 Dieselpferdchen. Laufleistungen 90 und 170tkm
  • Es gibt universale Heizmatten relativ günstig bei ebay.
    Habe mal ca. 60€ für die beiden Vordersitze bezahlt.

Die Bezüge an sich ließen sich relativ gut demontieren,
    wichtiger aber auch wieder anbringen. :D

EDIT:
    Ups... Gerade gesehen, daß Hardware bereits vorhanden ist.
    Ich habe einen freien Platz im Sicherungshalter benutzt.

Warum direkt an die Batterie? Fernbedienung? Habe Schalter mit Aus/Stufe1/Stufe2. Reicht völlig.
    Meine Matten sind in unter einer Minute so warm, daß ich die meistens wieder abschalte.