Orli springt nicht an, Anlasser klackt nur noch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Orli springt nicht an, Anlasser klackt nur noch

Hallo Eperten,

mein Orli 2.0D springt nicht an, der Anlasser klackt nur... Nun lese ich, dass man auf den Magnetschalter des Anlassers klopfen soll. Welche Stelle ist das genau? Die Abdeckung habe ich abgemacht, ich kann das klacken aber nicht genau verorten, bzw. ich sehe nicht, wo ich da klopfen muss.

Danke und Gruß

HansBackes
  • Wenn der Magnetschalter schaltet ist die Ansteuerung schonmal da. Könnte nun ein Spannungsproblem sein. Masse mal kontrollieren. Das Kabel zum Anlasser geht auch gern kaputt. Ist zwar überwiegend ein Cruze/Captiva Problem, aber am Orli ist das baulich auch nicht anders. Der Anlasser selbst geht eher selten kaputt...
  • Ich habe gerade bemerkt, dass auch die Fensterheber vorne und hinten nicht mehr gehen. Alles andere (ganz kurz getestet) funktioniert, Zentralverrieglung, Spiegelverstellung und -Einklappen, Beleuchtung, Radio etc.

Könnte die Batterie zu schwach sein? Sorry, bin Laie auf dem Gebiet.
  • HansBackes schrieb:

Ich habe gerade bemerkt, dass auch die Fensterheber vorne und hinten nicht mehr gehen. Alles andere (ganz kurz getestet) funktioniert, Zentralverrieglung, Spiegelverstellung und -Einklappen, Beleuchtung, Radio etc.

Könnte die Batterie zu schwach sein? Sorry, bin Laie auf dem Gebiet.
    Batterie könnte es ebenfalls sein. Sollte zwischen 12,5 und 12,8V liegen im Ruhezustand. Alles darunter könnte Probleme machen. Einfach mal laden, und dann sehen, ob sich wieder was tut !

Gruß

Stephan
  • Danke für eure Unterstützung!

Ich habe die Batterie gewechselt - der Anlasser macht immer noch nur "klack"... :(

Die neue Batterie haben wir gemessen: 12,3V. Ich werde heute mal ein Ladegerät besorgen und sie voll aufladen.

Martin59909 schrieb:

Wenn der Magnetschalter schaltet ist die Ansteuerung schonmal da. Könnte nun ein Spannungsproblem sein. Masse mal kontrollieren. Das Kabel zum Anlasser geht auch gern kaputt. Ist zwar überwiegend ein Cruze/Captiva Problem, aber am Orli ist das baulich auch nicht anders. Der Anlasser selbst geht eher selten kaputt...
    Kannst du (oder jemand anders) mir denn sagen, wo genau der Anlasser sitzt?

Danke und Gruß

HansBackes

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HansBackes ()

• Benutzer online 1

1 Besucher