Anlasser kaputt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anlasser kaputt

Hallo allerseits,

Spiele langsam mit dem Gedanken, mich von meinen Orlando zu trennen, denn leider häufen sich in letzter Zeit die Probleme bei ihm. Jetzt ist der Anlasser i.A.. Einen neuen auf Basis der Fahrzeugdaten habe ich bereits geordert - natürlich passt er nicht, weil eine Kabelbuchse nicht zum Stromstecker passt. Klar, ich hatte ja die OEM-Nummer nicht angegeben, weil das Teil vorher nicht ausgebaut. Jetzt habe ich es nochmal versucht, mit Angabe der OEM-Nr. (25186039) auf dem vorhandenen Anlasser, aber unter der ist im Netz nichts mehr zu finden. Hat irgend jemand eine Idee, wie ich an den richtigen Anlasser komme? Bei Chevy kostet das Teil 270€ aufwärts, im Netz ab 170€. Oder kann ich die Buchse verändern/passend machen?

Vielen Dank fürEure Ideen & beste Grüße
      Henk
    • Hi Martin,

Vielen Dank mal wieder für Deine schnelle Antwort. Stimmt, ich habe Start-Stop-Automatik. Die funktioniert zwar seit Jahren nicht mehr, aber wahrscheinlich geht dann kein anderer Anlasser rein. Den mit der richtigen OEM Nummer (25186039) habe ich bei Autodoc gefunden. Wie so oft beim Orlando: "derzeit nicht auf Lager"... Mein Schrauber kriegt ihn für 270€.

Viele Grüße & gute Nacht
      Henk
    • Der normale Starter passt auch. Ist halt nicht für Start Stop Betrieb zu gebrauchen, da braucht man einen Stärkeren. Wir haben welche, die wir für beide Anforderungen verbauen in der Werkstatt. Bisher gab es nie Probleme damit. Sind halt nicht die Günstigsten, aber die halten bisher! Hat die gleiche Leistung wie der Originale, laut Hersteller!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Martin59909 ()

• Es gibt zwei Anschlußkabel herstellerseitig. So sollten die Anschlüsse aussehen, sonst muss die Leitung mit getauscht werden. 150€ kostet der Starter. Von ca 10 getauschten mussten bisher 2 komplett mit Leitung getauscht werden. Unser Spezi dafür ist leider im Urlaub, sonst würde ich genaueres in Erfahrung bringen...
      Dateien
      • efb532aaab72.jpg

(38,61 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 13bc47406b8a.jpg

(59,34 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 27f979b79168.jpg

(97,2 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 57a840d17f42.jpg

(92,64 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ff8f24c42526.jpg

(115,81 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 0b43f58d8b9a.jpg

(132,32 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Benutzer online 1

1 Besucher

• Tags