Markenfremder Fahrer benötigt eure Unterstützung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Markenfremder Fahrer benötigt eure Unterstützung

Hallo Orlando-Forum,

ich fahre einen Astra H und brauche eure Hilfe.

Ich habe mir zu Zwecken der Verschönerung einen Satz Seitenblinker bestellt, die im Orlando verbaut sind, ebenso wohl im Cruze. Diese sind von der äußeren Optik mit vielen Opelmodellen identisch, so auch mit meinem H. Das Problem an der Nummer ist jedoch, dass die Aufnahme bei beiden Blinkern verschieden ist (ich konnte es nicht fassen, wer denkt sich sowas aus? X/ ), anbei ein Foto, was ich meine.

Links Orlando, rechts Astra H.

[IMG:http://uploads.tapatalk-cdn.com/20140607/jygavehe.jpg]

Nun passt mein Stecker nicht. Der Umbau am Blinker ist nicht vernünftig möglich, daher möchte ich den Stecker ändern. Hier kommt ihr ins Spiel.

Hat zufällig jemand einen solchen Stecker über oder eine Idee, wo man diese einzeln ohne Kabelbaum beziehen kann? Ggf. eine Teilenummer?

Ich war bereits bei einem Opel/Chevrolethändler, leider ohne Erfolg.

Vorab vielen Dank!
  • Hallo,

in Meschede halte ich mich seit 3 Jahren nicht mehr auf ;) dennoch habe ich bereits Erfolg gehabt. Ich habe kurzerhand Dremel und Heißklebepistole rekrutiert und einfach die Aufnahme vom Opelblinker an den Chevyblinker gedübelt. Hält wie es soll und sitzt perfekt.

Dennoch danke an alle Personen, die es gelesen haben.
  • Sentinel schrieb:

Hallo Orlando-Forum,

ich fahre einen Astra H und brauche eure Hilfe.

Ich habe mir zu Zwecken der Verschönerung einen Satz Seitenblinker bestellt, die im Orlando verbaut sind, ebenso wohl im Cruze. Diese sind von der äußeren Optik mit vielen Opelmodellen identisch, so auch mit meinem H. Das Problem an der Nummer ist jedoch, dass die Aufnahme bei beiden Blinkern verschieden ist (ich konnte es nicht fassen, wer denkt sich sowas aus? X/ ), anbei ein Foto, was ich meine.

Links Orlando, rechts Astra H.

[IMG:http://uploads.tapatalk-cdn.com/20140607/jygavehe.jpg]

Nun passt mein Stecker nicht. Der Umbau am Blinker ist nicht vernünftig möglich, daher möchte ich den Stecker ändern. Hier kommt ihr ins Spiel.

Hat zufällig jemand einen solchen Stecker über oder eine Idee, wo man diese einzeln ohne Kabelbaum beziehen kann? Ggf. eine Teilenummer?

Ich war bereits bei einem Opel/Chevrolethändler, leider ohne Erfolg.

Vorab vielen Dank!

Nur mal so am Rande,
    das Foto hast Du im Internet geklaut, ist nämlich meins also bitte löschen......desweiteren zeigt es nicht die Blinker von einem Astra H & Orlando sondern von einem Corsa D & Orlando.

Danke für´s Gespräch.
  • Sentinel schrieb:

Hallo,

in Meschede halte ich mich seit 3 Jahren nicht mehr auf ;)
    Dazu wurde in ganz frühen Jahren schon ein Unternehmen gegründet, welches solche Teile in Form von Päckchen und Paketen, für kleines Geld transportiert. In den Anfängen noch mit Pferde-Kutschen, heute bereits größten Teils mit elektrisch betriebenen Fahrzeugen unterwegs. Nennt sich Post, oder DHL, oder so ähnlich :D