Heckklappentaster vielleicht gar nicht defekt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Heckklappentaster vielleicht gar nicht defekt

Hi,
    nachdem ich schon mehrere Taster bei mir und Freunden gewechselt habe, folgender Tipp:
    Bei meinem dritten Orlando, der auch schon einen neuen Taster bekam, wollte die Klappe wieder nicht öffnen. Da ich so einen Taster mal auseinander genommen hatte, weiß ich, dass es nur ein kleiner Mikoschalter in der Mitte ist. Dort habe ich einfach mal mehrfach - genau in der Mitte - quasi mit Tremor den Schalter direkt mit einem Finger kräftig betätigt. Siehe da, er funzt wieder tadellos.
    Mein zweiter Orlando nach unverschuldetem Unfall:
    3/13 natürlich wieder schwarz!
    Leder/Schiebedach
    Fahren jetzt 2 Orlandos (ab 3.01.17/EZ 4/12) wie oben aber ohne Schiebedach. LTZ mit 163 Dieselpferdchen. Laufleistungen 80 und 170tkm
  • Hi,
    wenn mein Tipp oben nicht funktioniert, kann ich dir trotzdem Arbeit ersparen. Erfahrungsgemäß wird der Taster nach unten rausgedrückt, ist nur gekllipst. Du kannst dir also die Schrauberei ersparen und den Taster nach unten raushebeln/rausziehen (evtl. eine Schraube eindrehen?). Die Kabel müssten lang genug sein, um einen neuen einzulöten. Die gibt es passend z.B. von Opel für kleines Geld.
    Leder/Schiebedach
    Fahren jetzt 2 Orlandos (ab 3.01.17/EZ 4/12) wie oben aber ohne Schiebedach. LTZ mit 163 Dieselpferdchen. Laufleistungen 80 und 170tkm
  • Das hört sich gut an. Werde mir das mal anschauen und berichten. Derzeit geht die Klappe ja noch über die FB und den Taster im Armaturenbrett auf. Von daher hab ich mir da jetzt noch keine großen Gedanken gemacht. Von Außen wäre der Tausch aber auf jeden Fall angenehmer. Ich bedanke mich und probiere es aus!
  • Hi,
    heute getan. Den defekten Taster nach unten mit zwei Schlitzschraubendrehern rausgehebelt. Den neuen Taster angelötet. Keine 5 Minuten ...
    Leder/Schiebedach