Benziner 1,8 läuft nur auf 3 pötten

• Benziner 1,8 läuft nur auf 3 pötten

Heute hatte ich plötzlich leistungsverlust ... die Traktions lampen und die Motorstörung ging sofort an ...
    letztes jahr war das schonmal .. das problem war eine defekte Zündkerze ...
    ich bin dann gleich mit dem Röternden trecker zum FOH .. und hab zündkerzen wechseln lassen .... das resultat ... der Fehler war nicht behoben ..
    der Meister meinte , das ist die Zündeinheit .. das passiert öfter mal .. das teil kostet 250€ , muss bestellt werden , dauert 2 tage ...
    ich hab sofort mein handy gezückt , die ersatzteilnummer eingegeben .. eBay sagt , für das gleiche teil 80€ ... hab ich ihm dann gleich unter die Nase gehalten ..
    musste dann 90€ für den zündkerzenwechsel bezahlen ... und bin auf 3 zylindern wieder 30 Km nachhause gefahren ...
    jetzt warte ich auf mein ersatzteil ... die 2 schrauben und den einen Stecker kann ich auch alleine tauschen ...
    Ich finde das unverschämt , das Opel die preise einfach immer verdoppelt ..
    Ich hoffe aber , das der Meister mit seiner Vermutung recht hatte ...und das nicht was anderes ist ...
    hat das schonmal jemand erlebt ?
    Dateien
  • selbiges Problem hatte ich letztes Jahr auch....hab dann auch die Kerzen wechseln lassen, weil die Zündeinheit in der Werkstatt auch eeetwas mehr gekostet hätte.....war erst mal gut, kam aber aber kurze zeit drauf wieder....hab mir dann von Bremi eine Zündeinheit (für nur 62 Euronen :D ) bestellt und eingebaut....läuft perfekt.
  • Bremi kann man kaufen, aber die Preise kommen von irgendwo. Die Qualität der Zulieferer hat mich bei den Zündleisten nicht überzeugt. Finger weg von dem billigen Kram. Die halten nicht. Die Zündleisten nehmen öfter Schaden beim Wechsel der Kerzen!
  • Falls noch benötigt. Hab noch eine gute gebrauchte Zündspule für den 1.8'er hier liegen. Erstaustatterqualität (310298, OE-Ref 96476979). Hab die mal aus Verdacht getauscht, Problem war aber ein anderes! Könnt ich dir günstig abtreten, falls du sie noch brauchen könntest.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von michi4u ()

• Benutzer online 1

1 Besucher