Ladeluftschlauch

• Ladeluftschlauch

Hallo an alle,

ich habe ein kleines Problem mit meinen Orli.,

gestern ist meine Frau unterwegs gewesen, auf der Autobahn gab es ein lauteres zischen und Leistungsverlust (max. 120Km/h, und Partikelfilter blinkte erst und leuchtete kurz danach Kontinuierlich), anschließend Qualmte er schwarz aus dem Auspuff.

Jetzt ist in Fahrtrichtung rechts am Ladeluftkühler der Schlauch abgegangen (warum auch immer??), ich habe ihn einfach wieder draufgesteckt und ist auch fest.
    Frage ist ob im Schlauch noch ein Dichtungsring (O-Ring) verbaut ist ? Zum besseren Verständnis zwei Fotos, ich habe eine rote Linie eingezeichnet, dort ist eine Aussparung wo wunderbar ein O-Ring drin platzt finden würde? Danke für eure Hilfe :)
    IMAG0071.jpg
    IMAG0068.jpg
  • Hallo,

hatte vorige Woche das gleiche. War heut in der Werkstatt - ein Ladeluftschlauch gerissen und der 2. ist auch schon ziemlich porös. Der MA im Zentrallager bei Chevrolet meinte nur, dass diese Teile jetzt laufend verkauft werden, ist halt ein Verschleißteil. Lieferung und Montage der beiden Schläuche 700€....

Ich habe auch keine Alternivteile im Netz gefunden und auf das Auto verzichten geht auch nicht, also Auftrag ausgelöst.
  • Hallo,mein Ladeluftschlauch drückt nun auch etwas raus.Habe in der Tiefgarage leichtes Pfeifen gehört und bin gestern auf die A1 gefahren und beim Beschleunigen hatte er keine Leistung mehr (als wenn man vom Gas geht)die Werkstattlampe ging kurz an und sofort wieder aus.Seit dem läuft er wieder ganz normal?!?Hat jemand eine Idee was das war? Gruß Markus