HILFE Navi Upgrade von 600 zu 900

• HILFE Navi Upgrade von 600 zu 900

Oh je, ich habe das Upgrade des Navi600 auf Navi900 begonnen und stecke fest. Kurzversion: SD-Karte raus, USB-Stick rein. Bei 80% Fehler. USB-Stick raus, CD-R rein. Und hier hänge ich am Downloader (Version Jun 7 2011) fest. Er zeigt immer nur

Source: DVD
    Status: 4. Exectuting Batch File
    Result: FAILED
    File/CMD: RMDIR
    Reason: Execu. Error

MY: g__eeu10
    Trial: 2

Ohne CD-R verlangt er nach einer. Ich habe schon versucht das Gerät neuzustarten jeweils mit dem USB-Stick oder der SD-Karte drin. Nützt nichts. Er verlangt nach einem Downloadmedium. Ich habe ca. 6 verschiedene Rohlinge gebrannt. Die langsamste Geschwindigkeit meines Brenners ist 10x. Ich habe auch versucht die ISO auf eine DVD zu brennen, aber das mag er nicht (erkennt es nicht?). Dabei wundert mich der Eintrag Souce: DVD.

Was kann ich nun tun????

Vielen Dank!

Ade, STEFAN.
  • Hi,
    ist schon eine Weile her. Ich befürchte, du hast die notwendige Geduld vermissen lassen. Jetzt hilft dir wahrscheinlich, wenn überhaupt, nur noch die Werkstatt mit den entsprechenden Tools. Versuche es mal über die Config-Taste mit den Werkseinstellungen, aber ich befürchte das Schlimmste. Ich habe auch geschwitzt, aber einfach abgewartet. Letztlich hatte alles super geklappt. Im Netz gibt es z.B. bei Ebay ein Paket zum Upgrade. Schreibe die mal an und frage, ob es evtl. helfen kann. Mehr weiß ich leider auch nicht.
    Mein zweiter Orlando nach unverschuldetem Unfall:
    3/13 natürlich wieder schwarz!
    Leder/Schiebedach
    Fahren jetzt 2 Orlandos (ab 3.01.17/EZ 4/12) wie oben aber ohne Schiebedach. LTZ mit 163 Dieselpferdchen. Laufleistungen 70 und 150tkm
  • Hi,
    ich glaube nicht, dass es hilft. Du hast eine Config-Taste hoffe ich. Dort musst du im Menü die Funktion auf Werkseinstellungen zurücksetzen finden. Aber nach meiner Erinnerung ist dir der schlimmste Fall passiert. Du hast die sog. Firmware zerschossen. Wie gesagt, frag mal in der Werkstatt nach oder schreibe die Anbieter an, die ein Update offiziell anbieten. Navi 600 zu Navi 900 Upgrade mit Blitzer Warnung für OPEL & CHEVROLET | eBay

Wenn ich mich recht erinnere, haben die auch eine Notlösung mit im Angebot.

Viel Erfolg! Ich drücke die Daumen!
    Mein zweiter Orlando nach unverschuldetem Unfall:
    3/13 natürlich wieder schwarz!
    Leder/Schiebedach
    Fahren jetzt 2 Orlandos (ab 3.01.17/EZ 4/12) wie oben aber ohne Schiebedach. LTZ mit 163 Dieselpferdchen. Laufleistungen 70 und 150tkm
  • Moin ,
    und wie ist der Stand der Dinge ?
    Hast du dein System retten können ?
    Hab es auch mit dem Paket von dem ebay Händler gemacht.
    Der gute Mann ist wirklich mit Herzblut bei der Sache und
    hat einen engagierten Support :thumbsup: , keine Ahnung wie oft
    ich den guten Herrn schon belästigt habe :D
    Ich hänge gerade beim Startlogo fest und möchte es ersetzen ,
    aber das Chevi Logo ist so hartnäckig , das will einfach nicht weichen :whistling:
    Dateien
    • logo neu.gif

(302,8 kB, 116 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Lieber würzig mit 43 :hiphop: als ranzig mit 20 :tot:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paparino ()

• ...nein, ich kann keinen Erfolg vermelden. :( Das Paket aus Stick und CD und der wirklich nette Support (wir haben einige Mails und Bilder getauscht) hat nicht geklappt. Letztlich kam das Auto in die Werkstatt. Diagnose: keine Kommunikation zwischen Auto und Infotainment-System mehr möglich. :( Die Werkstatt meint, es gäbe kein Update für dieses Navi. Das war teures Lehrgeld und ich werde kein Update mehr machen...
  • Das Upgrade 600 auf 900 aus ebay beinhaltet kein Upgrade der Navi-Daten, oder?
    Navi wird um diverse Funktionen erweitert, die SD-Karte bestimmt aber nach wie vor die Straßen-Daten?

Für ein komplettes Update bräuchte ich zusätzlich noch die neueste SD-Karte fürs 900er.
  • Das Upgrade 600 auf 900 aus ebay beinhaltet kein Upgrade der Navi-Daten, oder?
    => Nein

Navi wird um diverse Funktionen erweitert, die SD-Karte bestimmt aber nach wie vor die Straßen-Daten?
    => Korrekt, es wird lediglich das Betriebssystem modifiziert

Für ein komplettes Update bräuchte ich zusätzlich noch die neueste SD-Karte fürs 900er.
    => Jain, es funktioniert auch mit der SD-Karte vom 600er, werden dann aber die neuen Funktionen vom 900er nicht unterstützt, wenn Du komplett Aktuell sein willst, dann musst Du eine neue SD-Karte kaufen.

Gruß
    Daniel
  • Dann werd ich mir demnächst mal ein Karten-Update zulegen.
    Ist für mich persönlich wichtiger als die Zusatzfunktionen.
    -3D-Dastellung nutze ich bei meinem mobilen Navi bzw. bei meinem Firmenwagen auch nicht (komme mit 2D irgendwie besser zurecht)
    -Fahrtenbuch benötige ich nicht
    -individuelle Designs auch nicht unbedingt

Einzig der Blitzerwarner wäre ne interessante Sache...

Aber wie gesagt - ist meine persönlich Bewertung. ;)
  • Folgendes:

Ich habe ebenfalls das Update auf 900 durchgeführt und hat auch alles geklappt.
    Meine Karte für das 900´er wird auch akzeptiert.
    Jetzt kann man ja auch per Sprachfunktion z. B. eine Route eingeben.
    Das Problem ist, dass meine Befehle nicht erkannt werden.
    Momentan habe ich das Firmwareupdate V200 drauf.
    Muss ich erst auf V208 updaten? oder woran kann das liegen?
  • Benutzer online 2

2 Besucher