Abgasuntersuchung nicht bestanden :(

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• gestern tüv und Au bei 99381KM
    tüv - ok
    AU - nicht bestanden
    prüfung obd
    Sichtprüfung MIL io
    verbindungsaufbau iso can io
    Prüfbereitschaft unterstützt 011111100001
    gesetzt 000011100001 nicht alle durchgeführt

regelsonde spannungssonde
    bank1 prüfdrehzahl 785 io
    Spannungshub (v) 0,006 nio

prüfung abgas
    motortemp 99 io
    erhöter leerlauf 2926 io
    co 0.006 io
    Lambda 1.527 nio
    leerlauf 788 io

nun heißt es fehler finden und alles noch mal
  • Hi,
    mein 13er ist heute ohne Mängel durch Tüv und Au gegangen. Der Prüfer war angenehm überrascht, wie problemlos die Au (mit 2-Taktöl und Dpf-Schutz im Tank, also schaden tut es schon mal nicht) gemeistert wurde. Alles auf Anhieb im grünen Bereich. Übrigens wurden die zulässigen Messwerte (Trübungsbandbreite, arithm. Mittelwert der Trübung u. Beschleunigungsbandbreite) nicht nur unterschritten, sondern wurden mit 0.00 ausgewiesen. Leerlaufdrehzahl 800, Abregeldrehzahl 4889.
    Lediglich mein Dieselfiltergehäuse scheint ein wenig zu schwitzen. Das soll ich mal beobachten. Netterweise hat der Prüfer mir den mit Bremsenreiniger und Lappen sauber gemacht.
    Mein zweiter Orlando nach unverschuldetem Unfall:
    3/13 natürlich wieder schwarz!
    Leder/Schiebedach
    Fahren jetzt 2 Orlandos (ab 3.01.17/EZ 4/12) wie oben aber ohne Schiebedach. LTZ mit 163 Dieselpferdchen. Laufleistungen 80 und 170tkm
  • Ich bin über die Feiertage 400 km voll beladen mit einer Durchschnitt. Geschw.Tempomat 160km/h verbrauch 8,2l am stück mit meinem Diesel gefahren zusammen mit einem Verwandten er mit seinem 2016 Passat Diesel Gangschaltung neue software.
    Der konnte beim Beschleunigen kaum mithalten wenn ich nach einer Autobahn Baustelle der Orlando überzeugt beim Resume mit einem guten Durchzug ,angekommen war seiner hinten schwarz verust meiner blitze blank sauber.
    Am zweiten Tag musste ich wegen einem plötzlichen todesfall zurück alleine bei halber strecke hat er abgereinigt angekommen war er sauber Tempomat war wieder 160 km/h zur Beerdigung musste ich 2x200 km fahren und am nächsten Tag wieder zurück.
    Auf der Rückreise hat er nochmal abgereiningt der Passat war wieder schwarz verdreckt hinten.
    Alles super der Durchzug überzeugt durch das gute Automatik getriebe,anfangs hatte ich probleme mit dem Getriebe ruckartiges unötiges schalten weil die falsche Batterie eingebaut war.
  • Alex1969 schrieb:

Ich bin über die Feiertage 400 km voll beladen mit einer Durchschnitt. Geschw.Tempomat 160km/h verbrauch 8,2l am stück mit meinem Diesel gefahren zusammen mit einem Verwandten er mit seinem 2016 Passat Diesel Gangschaltung neue software.
    Der konnte beim Beschleunigen kaum mithalten wenn ich nach einer Autobahn Baustelle der Orlando überzeugt beim Resume mit einem guten Durchzug ,angekommen war seiner hinten schwarz verust meiner blitze blank sauber.
    Am zweiten Tag musste ich wegen einem plötzlichen todesfall zurück alleine bei halber strecke hat er abgereinigt angekommen war er sauber Tempomat war wieder 160 km/h zur Beerdigung musste ich 2x200 km fahren und am nächsten Tag wieder zurück.
    Auf der Rückreise hat er nochmal abgereiningt der Passat war wieder schwarz verdreckt hinten.
    Alles super der Durchzug überzeugt durch das gute Automatik getriebe,anfangs hatte ich probleme mit dem Getriebe ruckartiges unötiges schalten weil die falsche Batterie eingebaut war.

Ok, und in welcher Verbindung steht das zum Thema diesem Beitrages ?
  • DJPeaceman schrieb:

Alex1969 schrieb:

Ich bin über die Feiertage 400 km voll beladen mit einer Durchschnitt. Geschw.Tempomat 160km/h verbrauch 8,2l am stück mit meinem Diesel gefahren zusammen mit einem Verwandten er mit seinem 2016 Passat Diesel Gangschaltung neue software.
    Warum diese Frage?
  • Alex1969 schrieb:

DJPeaceman schrieb:

Alex1969 schrieb:

Warum diese Frage?

Weil ich von Dir wissen wollte, was dein Posting mit dem Thema dieses Beitrag zu tun hat, eigentlich ganz einfach zu verstehen...!!!
  • Benutzer online 2

2 Besucher