Code 136

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ... und gehen nicht selten kaputt ;(
    Mein zweiter Orlando nach unverschuldetem Unfall:
    3/13 natürlich wieder schwarz!
    Leder/Schiebedach
    Fahren jetzt 2 Orlandos (ab 3.01.17/EZ 4/12) wie oben aber ohne Schiebedach. LTZ mit 163 Dieselpferdchen. Laufleistungen 80 und 170tkm
  • Martin59909 schrieb:

Naja, wenn Du in D kaufen willst, fährst Du eindeutig das falsche Auto ;)
    Bislang habe ich alles was ich für den Orli benötigte bei einem deutschen Händler gefunden. Produziert wird das meiste ja eh in Fernost.

@wels04

Ja ist ein weißer. Das ist mir auch schon aufgefallen, hatte dem aber nicht weitere Beachtung geschenkt, da ich so auf die Teilenummern konzentriert war.

Ich werde mir mal einen 13242365 bestellen.

Danke für die Hilfe

Schönes WE

Sascha
  • @Mops, wenn de einen weißen direkt haben willst. Dann solltest de schon versuchen deine Teile nummer zu verwenden und zu bekommen 13282883 denn die andere Teile nummer 13242365 ist nur in schwarz. Musst de dann noch selber lackieren.
    Gruß Steve
  • wels04 schrieb:

@Mops, wenn de einen weißen direkt haben willst. Dann solltest de schon versuchen deine Teile nummer zu verwenden und zu bekommen 13282883 denn die andere Teile nummer 13242365 ist nur in schwarz. Musst de dann noch selber lackieren.
    Das ist klar, ich habe hier noch einen weißen Lackstift, oder ich bring das Teil zur Smartrepair - mal schauen. Hauptsache der PDC funktioniert wieder.

LG

Sascha
  • Hi,
    habe es schon mal an anderer Stelle geschrieben. Die Piepser halte ich für überflüssig und nervig. Ich habe meine abgeschaltet, geht über die Config-Taste. Ich hätte wg. der Piepser fast mein Auto beim Einparken verbeult. Zum 1. Mal in meinen langen Autoleben. Drei weitere aus meinem Bekanntenkreis haben es tatsächlich geschafft, ihre neuen Autos deswegen zu beschädigen. Fragt jetzt nicht warum, es war letztlich immer dem dummen Vertrauen auf die Piepserei geschuldet. Rückfahrkamera ist nicht schlecht, wenn es wirklich das millimetergenaue Einparken erfordert. Die Piepser sind nur nervig und gefährlich.
    Leder/Schiebedach
    Fahren jetzt 2 Orlandos (ab 3.01.17/EZ 4/12) wie oben aber ohne Schiebedach. LTZ mit 163 Dieselpferdchen. Laufleistungen 80 und 170tkm
  • Hallo,

Wenn du entsprechende Sensoren mit der identischen Teilenummer findest, werden diese wohl passen.
    Was den Preis angeht, ein Auto kostet halt Geld, vielleicht fragst du mal bei einen Chevrolet Service Punkt nach dem Ersatzteilpreis. Dann ist vielleicht der Preis, denn du bis jetzt gefunden hast, mit einmal doch nicht mehr so hoch.... *LOL*

Gruss
    1. VW Touran 1.4Tsi MY 2016
    2. Citroen C3 1.0 MY 2016
    3. VW Scirocco GT2 1.8 MY 1992 :thumbsup:

Alle 3sind Benziner! :P
  • Also mein Sensor kam jetzt nach circa 2 1/2 Wochen aber muss sagen auch wenn er aus Singapur ist. Er ist genau wie mein alter alle Schriftzüge und auch die Größe komplett identisch also auf jedenfall kein Reinfall und das für grad mal 8€
    Gruß Steve
  • Hi,
    nachdem meiner Frau einer hinten reingerannt ist, brauchen wir auch neue. Habe mich mal an wels04 orientiert und mir ebenfalls über Aliexpress mit meiner Teilenummer 13300764 bzw. 0263003868 vier Stück für 23 Dollar bestellt. Bin mal gespannt, ob alles glatt geht. Die Teilenummern unterscheiden sich wg. der bereits bestehenden Lackierung, wenn ich mich nicht irre. Auf jeden Fall sehen die genauso aus wie meine (Schwarz metallic). Bei Ebay-Kleinanzeigen habe ich einen Alu-Stoßfängerträger gefunden. Leider hat sich der Verkäufer noch nicht gemeldet. Hat vielleicht von euch auch noch so einen? Der muss wohl ausgetauscht werden, wenn man eine AHK montiert ... .
    Leder/Schiebedach
  • eifelswob schrieb:

Hat vielleicht von euch auch noch so einen? Der muss wohl ausgetauscht werden, wenn man eine AHK montiert ... .
    Stimmt, das Teil kommt raus, wenn eine AHK eingebaut wird.
    Sollte doch hier im Forum kein Problem sein?

Meine ist damals dank Kaltverformung direkt beim Schrotthändler gelandet, sonst hättest Du die haben können.
  • eifelswob schrieb:

Hi,
    nachdem meiner Frau einer hinten reingerannt ist, brauchen wir auch neue. Habe mich mal an wels04 orientiert und mir ebenfalls über Aliexpress mit meiner Teilenummer 13300764 bzw. 0263003868 vier Stück für 23 Dollar bestellt. Bin mal gespannt, ob alles glatt geht. Die Teilenummern unterscheiden sich wg. der bereits bestehenden Lackierung, wenn ich mich nicht irre. Auf jeden Fall sehen die genauso aus wie meine (Schwarz metallic). Bei Ebay-Kleinanzeigen habe ich einen Alu-Stoßfängerträger gefunden. Leider hat sich der Verkäufer noch nicht gemeldet. Hat vielleicht von euch auch noch so einen? Der muss wohl ausgetauscht werden, wenn man eine AHK montiert ... .
    Ich habe meine Traverse leider auch nicht mehr, aber schau mal hier:

Chevrolet Orlando Stoßstangenverstärkung/Träger hinten in Eimsbüttel - Hamburg Niendorf | eBay Kleinanzeigen

Gruß
    Daniel
  • Hi,
    über Aliexpress sind die vier Sensoren für kleines Geld (alles incl. für 20,71€) überraschend schnell eingetroffen. Danke für die Links, auch für den Stoßstangenträger. Bin bei ebay-kleinanzeigen fündig geworden und habe für das Teil incl. Versand 38,80€ bezahlt. Jetzt brauche ich noch einen guten Beulendoktor und dann ist der Orlando für kleines Geld bald wieder schick.
    Leder/Schiebedach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eifelswob ()

• Moin Leute,
    Ich habe auch den fehlercode 136.
    Habe alle 4 Sensoren ausgetauscht. Immernoch Fehlermeldung 136!!!
    Was kann es denn noch sein?
    Gibt es eine Sicherung für die pdc?
    Oder ein Steuergerät welches defekt sein kann? Und wenn ja, wo finde ich dieses defekte Teil??? :c_n:

Danke euch im voraus... :thumbup:
  • it was a detached ground wire on one of the starter bolts causing the fusebox relays not to energise.

Hab ich in einem Forum dazu gefunden. Wo genau die Masseleitung sein soll, kann ich leider nicht sagen. Im Motorraum gibt es eine Masseverbindung in der Nähe des Anlassers. Ob dieser gemeint ist? Keine Ahnung... und davon viel zu viel!
  • Hi,
    sorry, ich hätte mich früher melden sollen. Die Teile von Aliexpress sind produzierter Schrott. Ich habe durch tauschen mit funktionierenden Sensoren an meinem anderen Orli herausgefunden, welche funzen. Drei sind neu kaputt. Auch die Happy-light Software hat mir nicht weitergeholfen. Der sicherste und wahrscheinlich teuerste Weg ist, eine Werkstatt damit zu beauftragen. Dann haben die den schwarzen Peter. Das alle vier kaputt sind, ist sehr unwahrscheinlich. Ich hoffe, ihr habt die alten behalten und noch nicht entsorgt. Trefft euch mit einem, der vier funzende Sensoren hat. Tauscht eure mit funzenden Sensoren und filtert die guten heraus. Wenn ihr dann vier zusammen habt, sollte es wieder funktionieren. Die hier und anderswo beschriebene Diagnostik taucht nix. Alle, auch die kaputten machen die berühmten Geräusche. Trotzdem will das System die nicht haben. Warum auch immer?
    Obwohl ich diese Sensoren inzwischen hasse! Der letzte Scheiß. Drei Kollegen/Freunde haben sich ihre Autos wg. dieser Technik verbeult. Alles alte Hasen, die auch ohne früher Einparken konnten. Schon mal versucht, mit Sensoren rückwärts in einer mit Fußgängern belebten und dichten Verkehr auszuparken? Die Piepser machen dich wahnsinnig. Aber der Tüv mag keine Fehlermeldungen ... .

Vielleicht weiß Martin, wie man die ausprogrammieren kann. Über die Config ist es leider nicht dauerhaft.
    Leder/Schiebedach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eifelswob ()

• eifelswob schrieb:

Vielleicht weiß Martin, wie man die ausprogrammieren kann. Über die Config ist es leider nicht dauerhaft.
    Naja, Hauptproblem ist, dass das zentrale Steuergerät weiss was verbaut ist und es wird immer wieder versuchen die Piepser zu aktivieren!
    Es gibt da aber Möglichkeiten das raus zu bekommen. Hab ich noch nicht gemacht, aber machbar ist das bestimmt!
    Also ich persönlich mag diese Piepser! Klar man sollte wie gewohnt beim Rückwärts fahren in die Spiegel schauen und sich nicht blind auf die Technik verlassen. Dann kann man super damit leben! Habe auch noch nie Probleme damit gehabt. Weder Code 136 noch sonst was! Auf Holz klopf....
  • Also muss sagen, ich habe auch den Ersatz Sensor damals bei Aliexpress gekauft für 8€, er funktioniert ohne Probleme. Man darf natürlich nicht die holen die nur 1/2€ kosten. Das ist bestimmt billiger Nachbau aber meiner war exakt identisch.
    Gruß Steve