CD500 Update ???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• so mal kleiner zwischen Bericht . DVD Europa ist angekommen , DVD rein ins Radio ...alles lief automatisch ...Software aktualisierung ...Deutschlandkarte direkt ins Radio gespeichert ...in anderen Länder direkt navigieren wird es von der DVD abgerufen ...Karte auf 3D ansicht umgestellt ... Fazit alles prima wenn man orginale DVD benutzt .
    [IMG:http://www.chevrolet-orlando-club.de/images/Orlando-Forum.png]

Grüsse aus Osnabrück ...Hasbergen/Gaste von Jens
  • ist relativ einfach update für CD500 auf DVD800 aus dem Internet suchen, meistens als rar-datei... Datei entpacken die dln Datei auf den USB stick kopieren. Dann ab zum Radio, Zündung einschalten... USB stick rein...Software update starten... Ca. 20 min. Warten bis Aktualisierung abgeschlossen ist... Radio wird dann automatisch neu gestartet... Nach etwa 20 sek. Geht das Radio nochmal aus... Einfach per Tastendruck wieder einschalten und fertig ist das update
    [IMG:http://www.chevrolet-orlando-club.de/images/Orlando-Forum.png]

Grüsse aus Osnabrück ...Hasbergen/Gaste von Jens
  • LengricherOrlando schrieb:

so mal kleiner zwischen Bericht . DVD Europa ist angekommen , DVD rein ins Radio ...alles lief automatisch ...Software aktualisierung ...Deutschlandkarte direkt ins Radio gespeichert ...in anderen Länder direkt navigieren wird es von der DVD abgerufen ...Karte auf 3D ansicht umgestellt ... Fazit alles prima wenn man orginale DVD benutzt .

Mit "ORIGINAL" meinst du eine von OPEL, oder Originale "Here / Navteq" für Chevrolet?

LG
    Thorsten
    Wenn ich so manchmal an der Ampel stehe und sehe, was vor meinem Auto so hin und her geht denke ich.........Ein Kondom hätte geholfen
  • Mit 20 Euro hast wirklich ein Schnapper gemacht. Glückwunsch :) Bin selber noch am suchen. Firmwareflash is kein Problem für mich, hab ja hier zuhause alles umgeflasht was sich umflashen ließ :D Fernseher, Router, Handys, nix macht halt vor mir^^
  • Soeben das Firmware Update gemacht. Aus dem CD500 wurde nun ein DVD800. Nun endlich 3D Kartenansicht im Navi. Das ganze hat ca. 30 Minuten gedauert. Zündung an, Radio an, dann USB Stick rein und das Update starten. Wird am Ende 2x schwarz, da einfach warten und dann isses durch.

Scheinbar brauche ich keine neuen Karten, zumindest wurde da nix bemängelt. Bekomme heute trotzdem die DVD800 Europa Karte, habe mir sie in der Bucht für 100 Euro geschossen, aktuelle Daten vom letzten Jahr. Werde dann die deutsche Karte noch am Wochenende installieren und die EU Karte bleibt auf DVD und wird direkt von DVD gelesen falls wir mal im Ausland sind.

Edith: Nachtrag. DVD800 Deutschland Karte problemlos installiert. Navi hat 1,13 GB freier Speicher. Deutschland Karte ist 953 MB groß. Bleibt nicht mehr viel Platz für andere Länder, die kann man aber von DVD laden, wenn benötigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lupus () aus folgendem Grund: Nachtrag Installation aktueller Daten

• Hallo,
    ich hab da noch zwei...drei...Fragen

Wenn ich mein CD500 auf DVD 800 umflashe hab ich in jedem Fall die 3D Ansicht, auch wenn ich das bestehende Kartenmaterial nutze?
    von welchem Opel Model hast du die DVD genommen, oder ist das egal? (würde die hier funktionieren? OPEL Europa Europe DVD 800 Astra J Insignia Meriva B 2015 Navi Update Navigation | eBay )

und zu guter Letzt.....die Datei zum umflashen finde ich nirgends, besteht hier die Chance einer "Mailantwort" ;(

Danke
    Thorsten
    Wenn ich so manchmal an der Ampel stehe und sehe, was vor meinem Auto so hin und her geht denke ich.........Ein Kondom hätte geholfen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von der dicke baer ()

• Bei der DVD ist es wichtig, dass diese für MY2011 ist.
    Die von dir verlinkte passt. Habe ich auch bei eBay bestellt, allerdings anderer Verkäufer.

Ob die alten Karten wirklich noch laufen kann ich nicht sagen, da ich keine Ahnung habe wo sich meine Original DVD befindet.

Ich schicke Dir gleich eine Nachricht mit den Links.
  • Brauchst du noch die Links? Habe die Firmware noch auf meiner Festplatte, falls benötigt.

Die alten Karten gingen bei mir weiterhin, allerdings habe ich zu dem Zeitpunkt nicht auf den 3D Modus umgestellt. Zusätzliche Kartendaten hat der 3D Modus jedenfalls nicht, die CD500 (10/11) und DVD800 (14/15) Karten für Deutschland sind nahezu gleich groß.

Der Unterschied zw. 2D und 3D Karten is auch nicht der Bringer, wer nur wegen der Ansicht wechseln will, dürfte meiner Meinung nach enttäuscht sein. Der Vorteil liegt hier eher darin, daß man dann die EU Karten verwenden kann, direkt von der DVD wenn man mag.
  • Moinsen,
    ich muss das update Thema kurz zurückstellen, da unser Zweitwagen (smart) beim TÜV nicht so seine Topseite gezeigt hat und ich nachbessern muss. Also erst mal hier Geld ausgeben, sonst bin ich meine Orlando an meine bessere hälfte los und muss Bahn fahren.
    Aber dieses Fest mit dem grünen Nadelbaum steht ja auch bald an und dann kommt das auf die liste.
    zwischenzeitlich wollte ich mir zumindest für Deutschland ein cd500 Update via Opel gönnen, das dürfte doch wohl passen und laufen? Ich meine jetzt original Opel My2011 cd500 Deutschland. Kann die "leihweise" von einem Arbeitskollegen bekommen.

LG
    Thorsten.....der jetzt den smart wiederbelebt.....
  • Update Betreibssoftware? Muss dat sein?

Moin,
    das von mir angesprochene Fest mit dem grünem Nadelbaum rückt näher, der Smart meiner Frau fährt wieder mit neuer TÜV Plakette und ich kann mich somit wieder dem Navi unseres Orli widmen. Bei der Suche nach Kartenmaterial zu einem erschwinglichen Preis (ist wie die Jagt nach einem lebenden T-Rex im 21tem Jahrhundert) bin ich auf ein "Betriebssoftware update gestoßen.

Update Software CD( MY11).DVD 800 Navi.CD 500 Navi. Nr.-22739814-22795977 | eBay

Braucht man sowas....wie kann ich erkennen, ob das evtl. schon drauf ist.....ich bin verwirrt...scheinbar braucht mein Navi im Kopf auch ein Update :wacko:

Danke für `ne kurze Rückmeldung

Sollte im Hamburger Raum ein Orlifahrer sein, der mir evtl. mit einer Deutschlandversion 2014/15/16 (egal ob CD500,oder DVD800) übergangsweise helfen kann würde ich mich freuen.
  • Diese Update CD benötigst Du nicht.

Ich habe es verpasst die Funktion der Kartendaten auf der DVD vor dem Patch CD500zuDVD800 zu testen,
    meine aber das die auch ohne Patch im CD500 funktioniert.
    --> Bitte um Rückmeldung, falls das jemand verneinen kann!

Ich habe den Patch CD500zuDVD800 ausgeführt und die DE Karte in den Speicher kopiert.
    Die DVD lege ich nur ein, wenn ich die DE Grenze überfahre.
    Sonst dauert die Einstellung eines Ziels in der Navigation gefühlt deutlich länger.
  • Ich habe nun die Opel Deutschland CD500 DVD von Here aus der bunten Bucht. Software update ca 1min, dann über Menü karte neu zufügen und dann 23min Installationszeit. Funktioniert :thumbsup:
    Wer aus dem Umkreis Hamburg Norderstedt Segeberg, Kaltenkirchen bei sich einen "Test" durchführen möchte kann mich gern ansprechen. Ich bin in dieser Region immer unterwegs und so eine Kaffeepause kann man dann ja auch nutzen.

LG
    Thorsten, der nun auch den Kreisel auf der Segeberger Chaussee im Navi hat :D