CD500 Update ???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ja, das "B" steht für Bj. 2011 also MY11.
    Hab ich in meiner auch drin stehen :)

100 Euro ist zum Ausprobieren viel Geld, zumal man das dann nicht einfach zurück geben kann.
    Lieber hätte ich mehr Gewissheit.

Mal sehen was ich mache.
    Kritik schadet nur dem, der Sie nicht nutzt.

Wer Fehler findet, darf sie behalten.
  • Ruf doch hier mal an und sicher Dich ab, wenn es dann nicht funktioniert, wäre es ein Mangel und Grund zur Rückgabe.

Auktion - Auktion

Ausserdem empfehle ich Dir das hier, das DVD 800 ist demnach erstmal identisch,
    die Betriebssysteme sind dann spezifisch angepasst, da sollte dann die Opel Karte funktionieren:
    Bosch Media Service

Gruß
    Jan
  • danke für den tipp, aber software kann nach dem aufmachen des siegels nicht mehr zurück geschickt werden.
    hatte da schon angefragt.

ich habe jetzt das hier bestellt:
    OPEL Deutschland CD 500 Navi Update DVD 2013 2014 Insignia Astra Meriva MY 2011 | eBay

jetzt gibt es 3 möglichkeiten.
    1. es funktioniert und alles ist gut :D
    2. es funktioniert nicht und ich kann es weiter verkaufen :)
    3. es funktioniert nicht und werde es nicht los. dann baue ich mir eine schöne uhr daraus. :(

ich werde berichten sobald ich die karte habe.

• bei der Karte habe ich wenig Sorge, die dürfte schon funktionieren.

Mich persönlich interessiert zugegeben eher die Europakarte, und dabei sehe ich die Gefahr, dass der Gerätespeicher evtl zu klein sein könnte.
    Das Risiko liegt hier dann gleich bei 179 Euro.

Bin dennoch gespannt welches Tor (1, 2 oder 3) du wählst ;)
    Pugsley
  • die europakarte bekommst du schon günstiger:
    OPEL Europa Europe CD 500 2013 2014 Insignia Astra J Meriva MY 2011 Navteq DVD | eBay

ich denke, du bekommst sowieso nicht ganz europa auf dein system und musst dir die karte je nach land dann individuell aufspielen.
    das ist ja dann kein problem wenn man die europa dvd hat.
    kann das aber nicht bestätigen. vielleicht passen auch mehr als ein land drauf, keine ahnung !?!?

• ja genau Beim CD500 kannst du die Karten von der CD auf das Gerät kopieren oder die DVD stecken lassen;
    den DVD-Slot benötige ich sonst auch für Musik, gerade wenn die Kinder mit an Board sind.

Wobei sich die Frage stellt, ob man die Europakarte in einem hat oder als einzelne Länderkarten auf dem Medium sind

Gruß
    Pugsley
  • Pugsley schrieb:

ja genau Beim CD500 kannst du die Karten von der CD auf das Gerät kopieren oder die DVD stecken lassen;
    den DVD-Slot benötige ich sonst auch für Musik, gerade wenn die Kinder mit an Board sind.

Wobei sich die Frage stellt, ob man die Europakarte in einem hat oder als einzelne Länderkarten auf dem Medium sind

Gruß
    Pugsley

Frag doch die Jungs mal, die sind ganz nett und über Festnetz erreichbar: navi-team24 auf eBay

Gruß
    Jan
  • per mail Stand ich bereits mit denen in Kontakt; von denen kommt die Info mit den 2 verschiedenen CD500 Systemen.

Ich muss das erstmal ein wenig nach hinten schieben, da ich 1. demnächst Inspektion und ersten TÜV habe und mir dabei 2. überlege ob ich noch eine Garantieverlängerung abschliesse für das vierte und fünfte Jahr und 3. auch in den Italienurlaub komme mit der Navigonsoftware der Telekom auf meinem Smartphone - die Karten kann ich vorab Offline verfügbar machen.

Daher ist der Neukauf der Karten gerade nicht geplant.

Gruß
    Pugsley
  • ja, das hatte ich mir auch überlegt, eine europakarte zu nehmen.
    bin dann aber zu dem entschluss gekommen, dass ich zu selten ins ausland fahre und wenn dann doch mal, kann ich auf mein altes tomtom oder ein navi im tablet zurück greifen.

• so kinners,

heute ist die neue karte, die ich bestellt hatte (siehe früherer beitrag), gekommen.
    nach ein paar versuchen, die karte über die konfiguration des navi´s zu installieren, wurde ich ganz blass.
    startbildschirm weg, keine anzeige für die bedienung des radios und sonstiger einstellmöglichkeiten, die über das display angezeigt werden.
    "scheisse, läuft nichts mehr, wo bekommst du jetzt eine system-cd her, damit du wieder alles ordentlich bedienen kannst ?"

dachte ich.

also, alles aus gemacht und neu gestartet.
    heisst, zündung ein, radio ein und ohne über das menü zu gehen, cd mit neuer karte ins laufwerk geschoben.
    siehe da, es tut sich was.

der arbeitsspeicher wurde gelöscht und neu geflashed.

danach machte das cd500 einen restart (kurzzeitig schwarzer bildschirm) und alles lief wie vorher.
    danach über die menüführung in die konfiguration des navi´s gegangen und karten hinzufügen/entfernen durchgeführt.
    hier kam dann die auflistung der auf der cd befindlichen karte, in meinem fall deutschland.
    ich denke bei der europakarte sind dann die anderen länder auch da zu finden.
    also deutschlandkarte ausgewählt und bestätigt.

ich bekam dann die meldung, dass noch 500 und ein paar zerquetschte mb auf dem internen speicher frei waren und die karte die ich installieren möchte 641 mb hat.
    vermutlich ist der interne speicher des cd500 1gb gross, sodass man die DACH karten da zusammen drauf bekommt.
    ich also die alte karte entfernt,

nicht erschrecken, danach macht das cd500 wieder einen restart, und die neue karte installiert (dauert etwa 22 minuten).

ES FUNZT :thumbsup:

fazit, die opel/vauxhall-karten für cd500 funktionieren !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ossihessi ()

• Hallo Leute,

ich habe eine frohe Kunde für euch. Die Opel CDs funktionieren bei unserem Orlando. Ich habe mir folgende CD bei EBay gekauft: OPEL Deutschland CD 500 Navi Update DVD 2013 2014 Insignia Astra Meriva MY 2011 | eBay und sie heute installiert. Erst wurde das Update durch geführt und danach folgte ein Neustart des Systems. Anschließend habe ich die Navidaten in den interen Speicher geladen, da die alten gelöscht wurden. Der ganze Vorgang dauert keine 30 Minuten.

lg Dirk

Sorry, habe erst jetzt das Posting von Ossihessi gelesen, hat sich also erledigt. Das kommt davon, wenn man ausser Gefecht wurde.
    Hetz mich nicht
  • Hallo Allerseits,
    nachdem ich kurz im "Neulinge stellen sich vor" war wollte ich dieses Thema nochmal hoch ziehen. Ich hab die Deutschlandkarte drauf und benötige Kroatien. Ist es möglich nur ein Land (sozusagen als "Kachel") aus einem Kartenangebot heraus auf die Festplatte zu speichern? Somit bräuchte ich ja nur jemanden mit Europa, oder Süd-Osteuropa und kopiere mir nur Kroatien runter. Der Restspeicherplatz sollte doch ausreichen. Gibt es bestätigte Test, das die OPEL CD500 Cd`s bei unseren Autos laufen?
    Für Ideen zum Thema Navi auf Urlaubsfahrt Ende Juli /Aug bin ich dankbar

LG
    Thorsten
    Wenn ich so manchmal an der Ampel stehe und sehe, was vor meinem Auto so hin und her geht denke ich.........Ein Kondom hätte geholfen
  • Hallo Thorsten,

Siehe Beitrag vom 17.05.2014.
    Die CD500er Opel-Karten passen auf das CD500er vom Chrvrolet.
    Nicht wundern, dass es eine DVD ist, ab Bj. 2011 wurde in den Orlando DVD-Laufwerke eingebaut.
    Du kannst das auch testen, wenn du eine DVD mit Musik brennst und sie dann startest.

Der interne Speicher dürfte etwa 1GB haben, sodass du die Karten D-A-CH drauf bekommst.
    Wenn du nur D drauf hast, solltest du das kleine Kroatien locker dazu packen können, denke ich.

Schönen Urlaub ;)

Gruß Matthias

Navteq Opel South Central Europe 2014 CD500 CD Insignia Astra J Meriva B MY2011 | eBay

• Hallo,

also die Opel CDs funktionieren, aber ein zusätzliches Land kannst du, nach meinem Kenntnisstand, nicht auch noch in den interen Speicher laden. Sobald du das probierst, meldet sich das System, das schon eine Karte installiert wäre und diese erst gelöscht werden muss. So ist es mir jeden Falls gegangen, als ich die Skandinavien CD dazu spielen wollte.
    Hetz mich nicht
  • Moin,
    naja Skandinavien mit aufspielen ist meiner Meinung nach eine zu große Datenbank, Hier wäre es interessant zu erfahren ob z.B. nur Dänemark rüber gespielt werden kann. Das sollte vom Datenvolumen her mit Deutschland passen. Aber wenn grundsätzlich keine Einzelländer aus einer CD ausgelöst und in den internen Speicher kopiert werden können ist meine Idee hinfällig. Dann muss ich wohl doch die CD kaufen und im Schacht lassen. Und NEINE, ich werde mir kein zusätzliches Navi an die Scheibe babben, auch wenn es günstiger wäre (hab sogar eins rumliegen) das sehe ich als Stilbruch. Sorry, ist meine persönliche Einstellung.
    Also weiter rumfragen, ob sich Länder auslösen lassen, oder die CD Süd Osteuropa kaufen....

Danke

Thorsten
    Wenn ich so manchmal an der Ampel stehe und sehe, was vor meinem Auto so hin und her geht denke ich.........Ein Kondom hätte geholfen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von der dicke baer ()