Inoffizielles Software update NAVI 600 to 900

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also irgendwie hat das mit dem apdaten funktioniert denke ich. Verwirrend ist das mit der iso Datei. So wie ich eine solche Datei verstehe konnte ich sie nicht brennen. Also die rar (zip) entpackt und eine gezippte iso Datei erhalten. Diese wieder entpackt und eine weitere dln erhalten. Diese auf cd gbrannt und nach Anweisung abgehandelt und auch alle Meldungen von System erhalten. Hat jemand das auch so durchgeführt oder weiß jemand ob das jetzt falsch war?

mfg
  • Hallo Updater

Wer kann helfen.Ich bekomme es einfach nicht hin.Oder funktioniert das Update bei den ersten Modellen 2011 nicht ??????

Ich habe mehrere Versuche gestartet aber kein Erfolg!! USB Stick wird nicht erkannt bzw.findet das Gerät kein gültiges Format.Habe zwei verschiedene Sticks probiert und diese auch vorher formatiert.

Wer kann mir persönlich helfen bzw. seine funktionierenden Speichermedien also USB-Stick und CDR zuschicken?

Wäre für Hilfe dankbar bin etwas überfordert. Mein Standort 04600 Altenburg gegen ein Treffen in näherer Umgebung hätte ich nix. :c_n:

Alles weitere gern per PM.

Gruß Baucki

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Baucki ()

• Einfach super,alles funktioniert 3D,POI´s ankündigung,Fahrtenbuch.Nur von Carbonlook keine Spur auch nicht im Nachtmodus.Aber damit kann ich leben.Vielen Dank noch mal an den Verfasser,ohne Dich würde ich noch immer in die Blitzer stürmen.
  • Mit ein paar Haken und Ösen, etwas Geduld und Hilfe habe ich es auch geschafft.

Kleine Hilfe zum Carbonthema. Man kann es wohl nicht permanet einstellen, es sei denn man(n) lässt das Abblendlicht eingeschaltet. Wer nach der Installation auf den C-Hintergrund wartet.... na ja ..... macht mal Licht an
    :pfeifen: :toocool:
  • Hi,
    @Baucki
    du bist wahrscheinlich genauso wie ich leider Besitzer des DVD-Navis. Wir schauen schon seit langem in die Röhre. Das Update funzt nur bei den Navis mit SD-Karte. Solange ich in Deutschland fahre, nutze ich teilweise die Bordnavigation, ansonsten nutze ich das Handy (Nokia Maps weltweit). Funzt auch. Bin nicht bereit für eine karge Kartenerweiterung den Preis eines mobilen Navigationsgerätes, dass sogar noch mehr kann als unser Navi, Geld auszugeben.

by the way: Wie kann ich den Bedankomaten deaktivieren? Ist ja peinlich ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eifelswob ()

• eifelswob schrieb:

Hi,
    @Baucki
    du bist wahrscheinlich genauso wie ich leider Besitzer des DVD-Navis. Wir schauen schon seit langem in die Röhre. Das Update funzt nur bei den Navis mit SD-Karte. Solange ich in Deutschland fahre, nutze ich teilweise die Bordnavigation, ansonsten nutze ich das Handy (Nokia Maps weltweit). Funzt auch. Bin nicht bereit für eine karge Kartenerweiterung den Preis eines mobilen Navigationsgerätes, dass sogar noch mehr kann als unser Navi, Geld auszugeben.

Lorien schrieb:

Eine Frage zum Update:
    Gibt es danach bei der neuen Version immer noch die nervige Sperre, dass man während der Fahrt kein neues Ziel (Adresse) eingeben darf?

Aha da liegt der Hase im Pfeffer.Da kann ich ja lange versuchen!
    Danke!Das Leben geht trotzdem weiter.

VG Baucki
  • wendy_06 schrieb:

Mit ein paar Haken und Ösen, etwas Geduld und Hilfe habe ich es auch geschafft.

Kleine Hilfe zum Carbonthema. Man kann es wohl nicht permanet einstellen, es sei denn man(n) lässt das Abblendlicht eingeschaltet. Wer nach der Installation auf den C-Hintergrund wartet.... na ja ..... macht mal Licht an
    :pfeifen: :toocool:

kann die hilfe nicht ganz nachvollziehen ! mag sein das es bei manchen orlis so lüpt ! :freunde:

bei meinen " versuchen " wachte das system im nachtmodus auf mit carbon design , licht war aus !!!!!!!

bis jetzt ob licht an oder aus , immer carbon ! fahre seit dem immer mit nacht einstellung ( carbon )

orlando 1960 :hutab: :hutab: :hutab:
    RUHRPOTT MEINE HEIMAT MEINE LIEBE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von orlando 1960 ()

• Mit ein paar Haken und Ösen, etwas Geduld und Hilfe habe ich es auch geschafft.

Dann hast du es wohl noch auf Automatisch gestellt. ;)
  • Hallo,

auf meinem LTZ MJ 2012 (SD-Navi) funktionierte es super, vielen Dank für das Zusammentragen der Infos.

Genau nach Anleitung abgelaufen:
    • Install von USB (Abbruch nach ca. 4min 80%)
    • dann laden von CD (so 8-9min)
    • dann erfolgreicher Durchlauf von USB (ca. 5 min)
    • dann glaub ich zwei, drei Reboots des Systemes kurz hintereinander mit ein par Knacksern und Flackern (2-3 min)
    • alles wieder da, wie gewohnt in Deutsch, sämtliche Radio und Navi Einstellungen anscheinend wieder auf Werkszustand, bei mir keine Designänderung, Tag/Nacht sehen wie vorher aus
    • kurz Adressbuch und BlitzerPois importiert -> freuen
    Da ich den Orli beruflich nutze, finde ich die neue Fahrtenbuch Funktion mit Trennung beruflich/privat sowie die Blitzer-POIS am nützlichsten, das 3D ist mir da eher nicht so wichtig.
  • Kann man die Blitzer-POIS auch ohne den Wechsel zu Navi 900 draufspielen? Ich habe etwas Angst, dass ich durch den Systemwechsel die Garantie verliere, da mein Navi schon einmal total gesponnen hat und ich beim nächsten Ausfall eigentlich zum Händler wollte (meine SD-Karte wurde 800 km lang nicht erkannt). Aber selbst wenn, wäre davon nur die Garantie aufs Navi betroffen, oder?
  • lukaszmiko schrieb:

Kann man die Blitzer-POIS auch ohne den Wechsel zu Navi 900 draufspielen? Ich habe etwas Angst, dass ich durch den Systemwechsel die Garantie verliere, da mein Navi schon einmal total gesponnen hat und ich beim nächsten Ausfall eigentlich zum Händler wollte (meine SD-Karte wurde 800 km lang nicht erkannt). Aber selbst wenn, wäre davon nur die Garantie aufs Navi betroffen, oder?

Moin,

also die Blitzer und andere Gefahrenstellenwarner kannst Du Dir auch auf das 600er drauf spielen.
    Nachteil hierbei: Die Gefahr wird Dir nicht angesagt sondern nur angezeigt. Du müsstest also immer
    mit einem Auge das Display beobachten.

Das Deine SD Karte nicht erkannt wurde liegt ja nicht an den gefahrenen Kilometern sondern an
    irgend etwas anderem. Wenn es nun seit längerem funktioniert, dann würde ich auf oxidierte
    Kontakte tippen und mich zu dem Update trauen.

Wegen der Garantie: Der Händler spielt sowieso ne neue Software drauf, wenn irgend etwas nicht
    funktioniert. Wenn gar nichts mehr funktioniert, dann kann er auch nicht sehen, daß Du die "falsche"
    Software drauf hast.

Gruß
    Jan
  • GT2006 schrieb:

Wegen der Garantie: Der Händler spielt sowieso ne neue Software drauf, wenn irgend etwas nicht
    funktioniert. Wenn gar nichts mehr funktioniert, dann kann er auch nicht sehen, daß Du die "falsche"
    Software drauf hast.

Danke für die Antwort.
    Angenommen, der Händler merkt, dass ich illegal 900 Navi drauf gespielt habe. Würde ich die Garantie bzw. welche Teile der Garantie verlieren? Ich möchte gerne das Worst-Case-Szenario kennen.

Soweit ich es weiß, sind die Blitzer-POIs in DE nicht erlaubt. Ist es überhaupt möglich, dass mich ein Polizist bei einer Kontrolle nach Blitzer-POIs fragt und mein NAVI kontrolliert?
  • Hi,

update hatte bei mir auch Super Funkioniert ( 2 Autos ).

lukaszmiko schrieb:

GT2006 schrieb:

Software drauf hast.

Danke für die Antwort.
    Angenommen, der Händler merkt, dass ich illegal 900 Navi drauf gespielt habe. Würde ich die Garantie bzw. welche Teile der Garantie verlieren? Ich möchte gerne das Worst-Case-Szenario kennen.

Soweit ich es weiß, sind die Blitzer-POIs in DE nicht erlaubt. Ist es überhaupt möglich, dass mich ein Polizist bei einer Kontrolle nach Blitzer-POIs fragt und mein NAVI kontrolliert?

[font='&quot']Ich selbst
    fahre seit bestimmt gut 10 Jahre mit Navi, wo mir Blitzer auch angezeigt werden
    und durch meine Arbeit bin ich auch viel Unterwegs aber mein Navi worden noch nicht
    kontrolliert.[/font] :thumbsup:
  • Acer73 schrieb:

Hi,

update hatte bei mir auch Super Funkioniert ( 2 Autos ).

lukaszmiko schrieb:

GT2006 schrieb:

Software drauf hast.

Danke für die Antwort.

[font='&quot']Ich selbst
    fahre seit bestimmt gut 10 Jahre mit Navi, wo mir Blitzer auch angezeigt werden
    und durch meine Arbeit bin ich auch viel Unterwegs aber mein Navi worden noch nicht
    kontrolliert.[/font] :thumbsup:

Du brauchst doch keinen Menschen an dein Navi lassen und zwingen kann dich schon niemand, habe auf anderen Navis schon immer Blitzerdaten.
    Gruß Coolesmann 8)

Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! [IMG:http://clk-forum.com/wcf/images/smilies/cool.png]
  • lukaszmiko schrieb:

GT2006 schrieb:

Software drauf hast.

Danke für die Antwort.
    Angenommen, der Händler merkt, dass ich illegal 900 Navi drauf gespielt habe.
    Würde ich die Garantie bzw. welche Teile der Garantie verlieren?
    Ich möchte gerne das Worst-Case-Szenario kennen.

Dann musst Du ins Gefängnis, ohne über LOS zu gehen....Nein Spaß beiseite, würde da dann -unwissend- tun....
    War doch so seit Anfang an drauf oder ? Oder ist das beim letzten Werkstattbesuch vielleicht passiert ??

lukaszmiko schrieb:

Soweit ich es weiß, sind die Blitzer-POIs in DE nicht erlaubt. Ist es überhaupt möglich, dass mich ein Polizist
    bei einer Kontrolle nach Blitzer-POIs fragt und mein NAVI kontrolliert?

Der Besitz ist erlaubt, die Benutzung nicht - Wie jetzt ??
    Ja, so ist es, eine Grauzone.

Dein Beifahrer dürfte zum Beispiel mit einem iPhone neben Dir sitzen und Dich dann ständig warnen....

Kenne keinen Fall, bei dem die Polizei in der Sache schon mal tätig war...

Gruß
    Jan

PS: Du machst Dir zuviele Sorgen !
  • Benutzer online 5

5 Besucher