Vor Schreck fast in die Tanksäule gefahren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vor Schreck fast in die Tanksäule gefahren

Moin,

Benzin ist natürlich immer zu teuer....das ist klar.

Aber heute habe ich seit langem mal wieder niedriege Preise in Hamburg gesehen:

Diesel: 1,309 Euro
      E10: 1,469 Euro
      Super 95: 1,509 Euro
      Autogas: 0,699 Euro

Gruss
      Jan
    • achimac schrieb:

Ich tanke "immer "noch in Belgien Autogas für 0,52 € und bin "immer" :P noch zufrieden ;) :c_n:

Gruß achimac

Naja....Du tankst sicher in Belgien, bist dann irgendwie ausser Konkurrenz....

Heute morgen standen an der von mir berichteten Tankstelle für Super95 dann auch wieder
      1,589 Euro auf der Tafel, heute abend waren es dann wieder 1,509 Euro.

Gruss
      Jan
    • ich habe echt überlegt, aber ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal zu solch einem Preis getankt habe.
      Bei uns heute an der Zapfe:
      E10 1,589, Super95 1,629 u. so ist das schon seit geraumer zeit.
      Ihr habt's echt gut dass bei euch der Sprit so "billig" ist.
      Gruß, kermit
    • das die Tankstellen nacht die Preise um bis zu 11 Cent anheben ist normal, deswegen muss man ja sehr DUMM sein wenn man dann NACHTS zum TANKEN fährt. ^^
      Bei uns war er die Tage auf 1,48€ der Liter Super.
    • Hallo Woledo,

mein Verbrauch ist jetzt ca.11 L (LPG) bei Stadtfahrten und Kurzstrecken.
      Ich habe in einem Beitrag erläuchtet, dass der "Verbrauchmonitor" nicht genau ist, da meine Angaben konnte ich nicht "richtig" angeben!!
      Aber jetzt wird sich es ändern und , wenn du in mein "Verbrauchmonitor" rein gehst, da sind auch Angaben von meinen BC ( und die sind richtig).
      Mein LPG-Tank ist 80 l , desswegen bekomme ich ca. 73 rein.Das ist schon etwas.Mein umruster, hat sich echt Mühe gegeben ;) , dafür sage ich ihm DANKE :thumbsup: .Ich fahre immer noch Tunap 164 ( erste 1000 km sind schon hinter mir ) :c_n:
      Was kostet LPG bei Dir ? Bei mir momentan : Aachen - 0,75 € und meine Tanke in Belgien 0,52 € ;)

LG achimac
    • 80 Liter Volumen und 73 Liter LPG tanken ??
      Da ist Dein Tank aber gefährlich getunt !!!!

Hast Du das extra machen lassen ? Normalerweise sind es ja
      ca. 20% weniger, bei Dir sind es noch nicht einmal 10% weniger.

Hamburg, heute Super95 = 1,499 Euro.

Gruss
      Jan
    • Hallo :c_n: allerseits,
      ihr habt ja schöne Preise, vor allem da oben in Hamburg. Davon träumen wir an der Ostfront nur :wacko: .
      Aber zum Glück haben wir ja noch unsere polnischen Freunde 8o . Da liegt Super 95 bei etwa 1,34 und somit etwa 28 Cent unter unseren Preisen.
      Bei vergleichbarer Markentankstelle.
      Gruß Matze
    • Matze.ehst schrieb:

Hallo :c_n: allerseits,
      ihr habt ja schöne Preise, vor allem da oben in Hamburg. Davon träumen wir an der Ostfront nur :wacko: .
      Aber zum Glück haben wir ja noch unsere polnischen Freunde 8o . Da liegt Super 95 bei etwa 1,34 und somit etwa 28 Cent unter unseren Preisen.
      Bei vergleichbarer Markentankstelle.
      Gruß Matze

Meist ja auch noch + günstige Ziggis....

Jan
    • Hi " GT2006",

mit den 20 % ist auch eine Sache ;) .
      Bei der Nubira habe ein 52 l Tank und tanke ca. 46 l .Wohl es ist kein Unterflurtank,aber das spielt keine Rolle ( denke ich ).
      Getunt ist da nicht nur der Umrüster ist ein guter Bekannte von mir, aber mit Sicherheit , wird nicht für unsere Freundschaft ins Knast gehen !!Hat sich echt viel Mühe gegeben um möglichst größten Tank bei mir einzubauen ( es ist alles von TÜV abgenommen !!alle Abstände von Auspuffanlage sind auch eingehalten) :thumbsup:
      Ich habe auch gemerkt, dass in verschiedenen Ländern gibts, unterschiedliche Tankleitungdruck.Die beste war bei Barcelona :) in Spanien auf der Autobahn und die schlechteste waren in Frankreich :thumbdown: und Tschechen :( (habe auch gehört, dass eine kurz vor Portugal sehr mise ist. Aber ,das kann ich nicht beschtätigen) .Sogar Polen :) ist besser ,als die zwie o.g Ländern.
      Heute an der Tanke habe 1,57 € für Super gesehen, aber es ist erst für mich uninteressant.In Tank sind noch ca.45 l Sprit, also nächste Tankhalt ( für Benzin )ist Luxemburg, wenn ich in Juli nach Spanien wieder unterwegs werde. ;)

LG achimac :c_n:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von achimac ()

• Moin,

eben an der Tanke vorbei gerauscht und mich an diesen Thread erinnert...

Man hat das Gefühl, die Krisen in eben den Ländern, wo das Öl herkommt sind zahlreicher und größer dennje....
      Gerne werden die Krisen ja auch als Grund für Preiserhöhungen angeführt. Also wenn ich mich nicht täusche,
      dann müsste es durch die Konflikte in Libyen, Syrien, Ägypten, Irak, Nigeria, Russland usw. ja eigentlich viel
      teurer sein als je zuvor....

Reines Gefühl, keine Ahnung, wieviel Öl z.B. aus Syrien kommt....

Also folgende Preise habe ich da eben abgelesen:

Super E5: 1,47 Euro
      Diesel: 1,27 Euro
      Autogas: 0,63 Euro

Gruß
      Jan
    • Moin,

soso....also die OPEC pumpt zur Zeit ohne
      Ende Öl in den Markt damit das Fracking
      unwirtschaftlich wird. Es wird befürchtet,
      dass die USA dadurch eine Art Ölmacht
      werden.

Also folgende Preise habe ich da eben im Vorbeifahren abgelesen:

Super E5: 1,39 Euro
      Diesel: 1,21 Euro
      Autogas: 0,62 Euro

Gruß
      Jan
    • Das Fracking wird -glaube ich jedenfalls- überschätzt. Da die meisten Schieferschichten nach 1-2 Jahren nur noch weniger als 50 % der Startausbeute abwerfen, müssen ständig neue Vorkommen erschlossen werden, um das Förderungslevel zu halten. Gleichwohl sind günstigere Ölpreise immer willkommen, sowohl für uns Verbraucher und aus politischer Sicht für die westliche Welt, da die Sowjets wirtschaftlich darunter gut zu leiden haben.

Michael
    • Jan, was kostet der Diesel bei Dir... 1.21 Euro??

Bin gerade an der Tanke vorbei gefahren und hab mich über 1,269 >Euro gefreut, ist das günstigste seit langem.
      Gruß aus dem schönen Neckartal . . . geri - - - :il_of: