Nachbau Tagfahrlicht

Tagfahrlicht an

Kommentare 8

  • Sieht echt top aus.Jetzt hab ich ein Konflikt,wollt mir ja eigentlich eine NSW/TFLkombi holen, aaaaaaaaaber so gefällts besser

    • Mir gefallen sie auch. Man muss aber eines wissen. Sie stehen ca. 1 bis 1,5 cm vor. Werden aber auch "nur" an den schwarzen Plastikstreben mit einem dazu gelieferten Winkelblech befestigt. Das heißt aber auch, das die Rippen nicht eingeschnitten werden müssen, falls man es nicht mehr möchte. Ansonsten sind sie so geklemmt, das sie erst aus gehen, wenn der Motor aus ist, der Zündschlüssel raus gezogen und die Tür geöffnet wird. Die Standlichter ( Parklichter ) sollen nicht bzw. dürfen nicht leuchten. Laut Werkstatt und Zulassungsordnung. Habe es auch über meine Werkstatt machen lassen. Gruß Matze

  • Sieht auch gut aus. Ich habe bei Ebay welche für ca 15 €uro gekauft (L - Form). kabel in den Innenraum gezogen und an den Zigarettenanzünder angeschlossen. Sobald ich die Zündung einschalte, leuchten die. Nach dem abziehen des Zündschlüssels leuchten die weiter, bis ich die Fahrertür öffne bzw das Fahrzeug selber die Elektrik abschaltet.

    • Sorry für die späte Antwort. Auch bei mir wurde es so geschaltet. Habe es ja über meine Fachwerkstatt machen lassen. Ist immer ein bisschen blöd, wenn man in die Waschanlage fährt, aber man kann damit leben.
      Gruß Matze

  • Wo gibt es die und wie baut man die ein?

    • Ich habe es über meinen Händler/ Werkstatt machen lassen. Kolibri 100 mit 18 LED`s heißen die. Etwa 105.-€ Materialkosten mit Kabel. Einbauzeit - Keine Ahnung, da die 45000 Durchsicht auch gleich mitgemacht wurde und zum Anbau nur so viel, sie werden an den Querstreben angeschraubt, die also von unten nach oben gehen und stehen etwa 2 cm vor. Dadurch muss das Lüftungsgitter nicht eingeschnitten werden. Sorry, das ich so spät antworte, bin aber fast nur über Tapertalk drin, und dann bekomme ich das nicht mit.

  • interessant, welche sind das?

    • Kolibri - 100 mit 18 LED`s.
      Sorry das ich jetzt erst antworte, bin fast nur über Tapertalk sonst im Forum drin.