Beiträge von lukaszmiko

    Wegen der Garantie: Der Händler spielt sowieso ne neue Software drauf, wenn irgend etwas nicht
    funktioniert. Wenn gar nichts mehr funktioniert, dann kann er auch nicht sehen, daß Du die "falsche"
    Software drauf hast.


    Danke für die Antwort.
    Angenommen, der Händler merkt, dass ich illegal 900 Navi drauf gespielt habe. Würde ich die Garantie bzw. welche Teile der Garantie verlieren? Ich möchte gerne das Worst-Case-Szenario kennen.


    Soweit ich es weiß, sind die Blitzer-POIs in DE nicht erlaubt. Ist es überhaupt möglich, dass mich ein Polizist bei einer Kontrolle nach Blitzer-POIs fragt und mein NAVI kontrolliert?

    Kann man die Blitzer-POIS auch ohne den Wechsel zu Navi 900 draufspielen? Ich habe etwas Angst, dass ich durch den Systemwechsel die Garantie verliere, da mein Navi schon einmal total gesponnen hat und ich beim nächsten Ausfall eigentlich zum Händler wollte (meine SD-Karte wurde 800 km lang nicht erkannt). Aber selbst wenn, wäre davon nur die Garantie aufs Navi betroffen, oder?

    Hallo zusammen,



    ich habe die neue SD-Karte Europa 2012/2013 und hatte leider folgendes Problem. Anfang August, als es dann sehr heiß war, wurde das Auto eine Woche lang nicht bewegt und die SD-Karte war drin. Als ich dann damit 900 km in den Urlaub fahren wollte und zum ersten Mal das Navi auf so langer Strecke testen wollte, wurde auf einmal meine SD-Karte nicht erkannt! Ich habe sie 20 Mal rausgenommen und wieder hineingeschoben, den Motor neugestartet. Es half nichts! Und jedes Mal kam die Meldung „Bitte legen Sie die SD-Karte ein“, obwohl sie drin war. Verzweifelt fuhr ich ohne Navi los. Zum Glück kannte ich den Weg gut. Nach 800 km und einer Tankpause hat es plötzlich wieder funktioniert, obwohl ich nichts gemacht habe. Hatte das jemand schon? Danach kam es nie wieder vor, auch als das Auto wieder mehrere Tage nicht bewegt wurde.



    LG, Lukasz

    Dein Schriftwechsel mit Chevrolet ist schon lustig, aber eigentlich ist das traurig, dass es dazu überhaupt kommen muss. Ich lasse es jetzt, weil die Antwort auf meine Frage schon eigentlich klar ist. Ich kann keine Musik streamen. Aber MyLink ist schon toll! Das hätte ich auch mal gerne. Ich hoffe für die neuen Käufer, dass es im MY2014 dabei ist. Kann man sowas nachrüsten???


    LG, Lukasz

    Der Kundendienst von Chevrolet ist auch lustig. Ich wollte noch von Chevrolet definitiv bestätigt bekommen, dass es beim LTZ MY2013 kein Musik Streaming möglich ist und hab an die ne Anfrage geschickt. Die Antwort:


    "Für technische Anfragen oder Probleme sind Sie bei unseren Chevrolet Vertragspartner, Ihrer Wahl, richtig aufgehoben. (...) Bedauerlicherweise haben wir im Kundencenter solche Informationen nicht vorliegen."

    Ich würde jetzt auf MY 2014 warten. Es kommt bestimmt, wie bisher, mit irgendwelchen Veränderungen/Verbesserungen.


    Baba: vielleicht ist dann die Lederausstatzung obligatorisch (Scherz :D)


    Ich habe hier schon lange her gelesen (zum Suchen und Verlinken des Beitrags bin ich jetzt zu faul :)), dass ein Forum-User ein Auto bestellt hat und dann nach Wochen oder Monaten des Wartens sagte ihm sein Händler, dass seine Bestellung wegen des Modellwechsels storniert wurde. Dann musste er neu bestellen und wieder Monate warten, aber die Ausstattung war nicht mehr die gleiche.


    LG, Lukasz

    ich wurde ja in einem anderen Thread bereits dafür zerrissen, daß ich gesagt habe, das Bluetooth nicht gleich
    Freisprechen bedeutet, weil es ja angeblich logisch wäre, daß Bluetooth mit Freisprechen gleich gesetzt ist.


    Ganz genau. Bei MY2013 bedeutet Bluetooth bei LT nur Musik Streaming und bei LT+ und LTZ leider nur Freisprechen :(


    Aber lange Musik streamen über Bluetooth geht sowieso eigentlich nicht, weil der Akku im Handy sonst schnell leer wäre. Also bei längeren Fahrten würde ich wahrscheinlich trotzdem mein iPhone über USB anschließen (ich tröste mich selbst ;().


    LG, Lukasz

    Habe mich für die LT+ Variante entschieden, da ich den weiteren Schnick-Schnack eigentlich nicht brauch.


    Herzlich willkommen! Ich bin noch nicht so lange ein Orlando-Fahrer, aber bisher bin ich begeistert von dem Auto, auch dank der LTZ-Ausstattung. Das würde ich noch genau überlegen an deiner Stelle. Der Aufpreis zu LTZ ist relativ gering und du hast sooo viel mehr. Alleine schon die Ledersitze sind gold wert, wenn man kleine Kinder hat. Die elektrisch anklappbaren Spiegel möchte ich in der Stadt auch nicht mehr missen. Den 1.4 Turbo kann ich dir wärmstens empfehlen, wenn du viel Kurzstrecke fährst.


    LG, Lukasz

    Musik Streaming über Bluetooth geht ab dem LT+ (MJ13) nicht. Dafür aber das Telefonieren über Bluetooth.
    Der LT (MJ13) kann aber nur Musik Steaming.


    Ich glaube, du hast Recht. In der polnischen Bedienungsanleitung für MY2013 steht (da wird das Thema Bluetooth im Gegensatz zur deutschen Version behandelt): „Musik über Bluetooth-Verbindung abspielen (ausschließlich CD 400 mit Bluetooth PDIM)“. Ich dachte allerdings, dass CD 400 auch bei mir zusätzlich zu Navi 600 verbaut ist. Aber auch auf der deutschen Chevi-Seite im Reiter „Ausstattungen & Tech. Daten“ steht eigentlich deutlich, dass „Bluetooth®-Schnittstelle für Audio-Streaming“ ausschließlich beim LT-Modell verfügbar ist:


    http://www.chevrolet.de/modell…ungen-und-tech-daten.html


    Schade…

    Moin Jan und andere Forummitglieder,


    funktioniert bei dir/euch Musik Streaming über Bluetooth? Bevor ich Chevrolet anschreibe, versuche ich erst noch einmal mit einem relativ neuen Nokia-Handy meiner Frau. Vielleicht liegt es an meinem iPhone.


    LG, Lukasz


    Im LTZ funktioniert dafür das Audio Streaming nicht. (oder kennt da jemand einen Trick?)


    Die Freisprechanlage funktioniert gut und liefert gute Gesprächsqualität. Das Adressbuch meines iPhone wird komplett übertragen (leider bei jeder Verbindung aufs neue und das dauert ein bisschen, so daß man etwas warten muß, bevor man aus dem Adressbuch wählen kann).


    Hallo zusammen,


    ich habe das gleiche Problem. Ich kann leider keine Musik streamen (bzw. ich weiß nicht, wie man das macht), die Freisprechanlage funzt über Bluetooth einwandfrei. Ich habe einen iPhone 3GS (iOS Software Version 6.1). Ab Version 4.1 unterstützen iOS-Geräte sowohl AVRCP (Audio Video Remote Control Profile), als auch das Profil [lexicon='A2DP'][/lexicon] (Advanced Audio Distribiution Profile). Wenn ich aber die Taste CD/AUX drücke, wird mir komischerweise nur die USB-Schnittstelle angezeigt. Wie kann ich die Musik steamen?


    LG und danke für eure Tipps.


    Lukasz

    Klar, das wird respektiert! Ich meinte nur, inwiefern kann man das missbrauchen? Die Kennzeichen an den Autos sind ja auch für jeden gut sichtbar. Mit nem bloßen Kennzeichen kann man nichts anfangen. Derjenige, der das angenommen missbrauchen möchte (z.B. Versicherungsbetrug), bräuchte meine kompletten Daten wie Name, Adresse, Versicherung etc. Aber egal, ich will hier keine neue Diskussion aufmachen. Ich dachte, es gibt einen besonderen Grund.
    Schönen Abend.


    Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 4 Beta

    @Jan
    Ich habe doch ein paar Beiträge höher schon geschrieben, dass ich auch die Navi 600 Europe 2012/2013 bekommen habe. Deswegen hat der Kollege aus Luxemburg geschrieben, dass er "auch" die Navi 600 Europa 2012/2013 hat. Da sind alle Länder aufgelistet. Das ist weder eine Navi 900 Karte, noch eine aktuelle Deutschland-Karte, wie du vermutet hast. Diese Version findet bei der Eingabe die kleinsten Straßen in ganz Europa.


    Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 4 Beta

    Frage doch irgendeinen Chevi-Händler oder rufe bei Chevrolet Deutschland Kundenservice an. Die Tel.Nr. findest du auf der Chevrolet-Website.
    LG
    Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 4 Beta

    Ich sehe die Serviceintervalle alle 15.000 km als Verarsche. Wenn bei den Dieselmotoren das Öllebensdauerüberwachungssystem (was für ein Wort) bei 15.000 km anzeigt, dass man noch weitere 15.000 mit dem Öl fahren kann, warum sollte man trotzdem das Öl wechseln? Nur, weil die Händler im Moment nicht viel am Autoverkauf verdienen und sich das Geld an anderer Stelle (bei Serviceintervallen) reinholen wollen? Ich habe heute meinen Händler angeschrieben, dass ich ein Vielfahrerzertifikat brauche.