Beiträge von chrisC

    Lüfter die dauerhaft auf Volllast laufen sind ganz sicher nicht in Ordnung.

    Ich hätte damit aber ehrlich gesagt keine 4000km gewartet, um das diagnostizieren zu lassen.


    Vielleicht ist es ja auch nur das Kühlgebläserelais?


    Das kann ich mir nicht vorstellen.

    Ich denke Du hast es einfach nicht mitbekommen.


    Die prozentuale Anzeige der "Ölqualität" hat übrigens rein gar nichts mit der Regeneration zu tun.

    Im Grunde genommen ist das eine reine Serviceintervallanzeige.

    Wer wenig Fährt verliert alle 3,65 Tage ein %, unabhängig von der Fahrleistung.

    Mein 2011er hat auch noch die erste.


    Wenn ich die Batterie beim lokalen Teilehändler kaufe, dann füllt der die erst mit Säure.
    Würde als Ersatz aber wieder eine Optima gel Batterie kaufen.
    Hatte ich in allen Autos zuvor.

    Ich denke auch, daß Du jetzt erstmal Ruhe hast.


    Mein Orlando geht gerade auf die 70tkm zu.
    Hatte ja 4 Jahre nur 2km Weg zur Arbeit.
    Naja, jetzt sind es ca. 14km.
    Hoffe er hält weiterhin so gut und wie bisher ohne Probleme durch.

    Würde mich auch interessieren.


    Wenn man das Thema verfolgt hat, dann sind die GM Kühler wohl wirklich alle fehlerhaft.
    Zwei Bekannte haben die Kühler von Nissens einbauen lassen.
    Kosten lagen dabei unter 300€ inklusive Einbau in freier Werkstatt.

    Ich wundere mich schon seit längerem über die schwindende Differenz zwischen Diesel und Benzin.


    Heute lag diese bei 8 Cent zu E10.
    Musste für 1,41€ pro Liter Diesel tanken, meine Freundin hat für 1,48€ E10 getankt.


    Wie kommt das?

    Es gibt universale Heizmatten relativ günstig bei ebay.
    Habe mal ca. 60€ für die beiden Vordersitze bezahlt.


    Die Bezüge an sich ließen sich relativ gut demontieren,
    wichtiger aber auch wieder anbringen. :D


    EDIT:
    Ups... Gerade gesehen, daß Hardware bereits vorhanden ist.
    Ich habe einen freien Platz im Sicherungshalter benutzt.


    Warum direkt an die Batterie? Fernbedienung? Habe Schalter mit Aus/Stufe1/Stufe2. Reicht völlig.
    Meine Matten sind in unter einer Minute so warm, daß ich die meistens wieder abschalte.

    Habe gerade für den Citroen C3 (1.2l 110PS Automatik) meiner Partnerin den Bridgestone Weather Control A005 gekauft.
    Kosten durch Rakuten 20% Rabatt lagen in der Dimension 205/50R17 bei 386,84€ für den Satz (96,71€/Stück).
    Ebenfalls reifendirekt.de (Delti), allerdings über rakuten als Händlerportal.



    Mal sehen, wie die sich so machen.
    Mir war einfach der gute Wert bei Nässe wichtig.

    Die Geschwindigkeit ist definitiv unerheblich.


    Meiner regeneriert auch mit kaltem Motor, also direkt nach Start, in der Stadt.
    Ich fahre nie zu Ende, wenn ich merke das der Prozess aktiv ist.
    Kontrolllampe habe ich in den fast acht Jahren auch noch nie gesehen.