Hallo
Wie macht sich das denn mit dem Freibrennen bemerkbar? Geht bei dir die Kontrollleuchte an ? Wenn ja wie lange bleibt sie dann an.
Du musst auch beim Freibrennen dafür sorgen das deine Drehzahl nicht unter 20000 geht, am besten dafür sorgen das sich die Drehzahl immer so im Bereich 2000 - 25000 befindet.
Wenn das nicht der Fall ist, wird das Feinbrennen auch abgebrochen.
Es wird auch abgebrochen wenn der Chevi beim Freibrennen nicht genug Luft bekommen ( Meldung LMM )
Ursachen können einige sein Luftfilter oder z.b das AGR . AGR kannst ausbauen und reinigen.
Da du das System ja schon auf Dichtheit geprüft hast, gehe ich mal nicht davon aus das es einer der Turboschläuche ist.
Wie schaut es mit dem Öl aus, wenn der verbrauch zu hoch ist, kann es auch eine Turbolader schaden sein. ( Schau mal in denn Turbo ob der Öl verschmiert ist und ob das Turbo Rad so gut wie kein spiel hat.
Was die billigen DPS angeht kann ich auch nichts sagen, Kann die nur sagen wenn du Ihn einmal ausgebaut hast, möchtest du das nicht noch einmal machen.
Denke auch dran das du die Motortemperatur Sensoren vor Turbo und nach Turbo mit erneuerst. Der nach Turbo kann dir beim Ausbau des DPS sich kaputt gehen, ich sage nur Sau eng alles !!!
Im Not fall kann man auch den DPF leer machen und wieder einbauen, würde auch gehen. Selbst eine Abgasprüfung würde mal bestehen. Kann aber nicht sagen das die Motor Elektronik sagen würde.
Sascha