Beiträge von Lorien

    Das klingt für mich als Gaser sehr interessant und ermutigend. Hab derzeit gerade einige Probleme mit meinem Chevy und suche nach Ansatzpunkten (genau das gleiche Problem wie hier beschrieben).


    Könntest du bitte beide Lösungen etwas genauer beschreiben?
    Was für "Siebe" sind das, die komplett zerdeppert/verklemmt waren?
    Was genau wurde zurückgesetzt? Bestimmte Steuergeräte?


    Die gute Kompression hast du seit der letzten Ventilspieleinstellung? Wann/bei wieviel km war die und die wievielte war es?



    Danke & bis denne!

    Wenn ich das Forum in Tapatalk öffne, wird alles so wie früher angezeigt. :thumbup:
    Aber wenn ich Beiträge anschaue, werden sie nicht als gelesen markiert. Sie sind nach dem Aktualisieren der Betragsliste wieder neu/ungelesen...


    Erst wenn ich sie mir auf der Website angucke (auch da sind sie nicht gelesen durch das Tapatalk-Öffnen), sind sie überall nicht mehr neu/ungelesen.

    Kannst auch direkt im LPG-Forum gucken.
    Wenn man mal das genaue Fahrzeugmodell außer acht lässt (Orlandos mit Gas sind ja nicht sooo verbreitet), finden sich ähnliche Fälle, bei denen es dann irgendwas mit der Zündanlage war... Da reichen schon "falsche" neue Zündkerzen.
    In dem Forum tummeln sich erfahrene Umrüster, vielleicht haben die eine Idee?

    Zwischenbericht: 40.000 km mit Autogas


    Die Anlage ist jetzt seit 21 Monaten bzw. 40.000 km auf Gas drin.
    Auffälligkeiten in der Zeit: fast keine... (außer wie in Beitrag #152 beschrieben, ein einmaliger Ausfall aufgrund eines Kabelbruchs).


    Wie man meinem Spritmonitor entnehmen kann, ist der Verbrauch auf Gas moderat, der Preis pro 100 km unschlagbar!
    Auch bei den sehr kalten Temperaturen der letzten Tage hatte ich keine Probleme - nur beim Tanken friert einem der Daumen am Totmannschalter der Gaszapfsäule fest! ;(


    Bin sehr zufrieden und hab die Umrüst-Entscheidung bisher nicht bereut. :thumbup:

    Daran denke ich auch.


    Bei mir kommt ja noch der Sonderfall hinzu, dass ich eine Autogasanlage drin habe, die nicht von meinem Freundlichen, sondern von einem Spezialisten eingebaut wurde.
    Bei Schäden an der Autogasanlage würde ich eigentlich ungern eine normale Werkstatt da ranlassen...

    Tach Zusammen.


    Ich stehe gerade vor der Entscheidung, meinen Versicherungstarif bei der VHV zu aktualisieren.
    Mir wurde angeboten, dass ich 15% weniger zahle, wenn ich die Option "Werkstattbindung" mit reinnehme. Nun ist die Frage, lohnt sich das in Hinblick auf den Exoten "Chevrolet Orlando". Weiß leider nicht, wie gut das Werkstattnetz von denen ist...
    Die bieten an, das Fahrzeug nach einem Schadensfall abzuholen, kostenlosen Ersatzwagen für die Zeit der Reparatur, Fahrzeug nach Rep. wieder zu mir zurück. Bezieht sich aber nur auf Schäden, nicht auf die normale Durchsicht (die mache ich natürlich weiterhin bei meinem "Freundlichen").


    Was sagt ihr? Habt ihr Erfahrung mit "Werkstattbindung"?



    PS: will jetzt keine Diskussion darüber, dass eine andere Versicherung besser wäre und ich doch wechseln solle - ich bleibe bei der VHV, denke nur über die Werkstattbindung nach.

    Nach meiner Antwort "Aber das bleibt doch gleich, weil das Ersatzrad wegfällt" gab es die problemlose Eintragung, wobei nur der Schein neu ausgestellt wurde, der Brief wurde nicht geändert.


    Ähm, der Orlando hat doch standardmäßig gar kein Ersatzrad (zumindest bei den deutschen Modellen). An der Stelle, wo der Gastank montiert wird, könnte ein Ersatzrad befestigt werden...


    Muss nicht auch im Brief die geänderte Kraftstoffart "Benzin/Flüssiggas" eingetragen werden? (bei mir war es glaub ich so)

    Gut, dann bin ich beruhigt, wenn es nicht stört. :)
    Hatte nur Bedenken, dass das Geldstück die Funktion der Handbremse oder sonstiger wichtiger Teile beeinträchtigen könnte. Nicht dass ich mal irgendwann am Berg parke und dann wegrolle... :huh:



    PS: Ich hab so das Gefühl, ihr geht nicht mit dem notwendigen Ernst an dieses heikle Thema ran! 8|:thumbup:

    Tach zusammen.


    Mir ist gestern ein Geldstück unter die Handbremse gerutscht.
    Da ist doch ein kleiner Schlitz direkt mittig unter der Handbremse (wenn sie nicht angezogen ist), passt genau ein 20 ct-Stück durch... ;(


    Nun frag ich mich: Wo isses hin? Und muss ich mir jetzt Sorgen machen? 8|


    Will aber nix abbauen / aufschrauben / etc. ...

    So, habe gestern auch das Update installiert:

    • Update auf Navi 900 lief genau wie in Beitrag #1 beschrieben (aber nix mit automatischem Carbon-Theme)
    • Carbon-Theme aus Link 3 runtergeladen (Spanisches Forum, Registrierung per Google-Übersetzer ohne Probleme)
    • Carbon-Theme installiert
    • alle Grundeinstellungen vorgenommen
    • vorher exportiertes Adressbuch importiert (danach sind die Einträge bei myPOIs, man muss jeden einzeln noch aufrufen und speichern, damit sie wieder im Adressbuch sind)
    • kostenlose Blitzer-POIs importiert (die von Stand 03/2013, nur die festen für Deutschland)


    Das Carbon gefällt mir sehr gut, aber am oberen Rand ist ein blauer Strich - bei euch auch???


    Hab leider gemerkt, dass die Blitzer-POIs für Berlin sehr unvollständig sind, allein auf meiner täglichen Arbeitsstrecke fehlen 5 Stück... Lässt für ganz Deutschland nix Gutes erahnen...
    Hat jemand zufällig bessere da? (Der User Brucelee2006 hat wohl sehr aktuelle, ist aber bis Ende Oktober im Urlaub)