Hallo Leute, melde mich mit einem Update.
Vorerst. cHrIs cRuZe; Danke für deine Erläuterung. Ja, das habe auch ich so in diversen Diskussionen darüber so vernommen. Da ist schon was dran.
Mit der Interpretation ist mir nur nicht klar, wie weit die Korrekturwerte sich maximal aus dem Fenster "0" lehnen dürfen, bis sie als defekt gelten.
(Beim VAG-Konzern zum Beispiel werden diese Werte im Hundertstelbereich angezeigt. Auch hier geht man von einem Minuswert als Defekt aus. Der liegt bei VAG zirka bei weniger als "-1,00" ein defekt vor, so der VAG-Techniker)
Mit der Deutung der Werte bin ich leider auch nach mehreren Diskussionen keinen Schritt weiter gekommen. Also dachte ich, ich mache mal einen Lecköltest.
Habe das Ganze dann mal Zeitgraphisch analysiert und entdeckt, dass vor allem der Zylinder #1 einen hohen Rücklauf hat.
Vor allem nach einem kurzen Gasstoß (~50%) war ein deutlicher Anstieg zu erkennen.
Habe die Auswertung an den Injektorenspezialisten weitergeschickt. Der hat mich umgehend gebeten, die Düsen nochmals auszubauen und zu Ihm zu senden.
ZITAT: "senden sie uns diese dann mal zum Umtausch zu. Denke das da ein defekt vorliegt."
Denke, das klingt zum Ersten positiv. Hoffe dass ich damit nun mit dem Wagen endlich weiterkomme.
Liebe Grüße aus Österreich, Wolfgang