Beiträge von Dragon84

    Für die, die das gleiche Problem hatte wie ich, hier nochmal ein kleiner Bericht der zu Lösung führte.


    Der Ladeluftschlauch auf der Fahrerseite hatte einen großen tiefen Riss. Schlauch erneuert bzw. zum Test mit Panzertape umwickelt und siehe da, kein ruckeln und der Cruze hat auch wieder Leistung.


    Bis dann

    Hallo Mac91,


    AGR Ventil hab ich zuerst abgesteckt das brachte keine Besserung und ich hatte das Gefühl der er mehr verbraucht, weil die Reichweite am BC schneller in den Keller ging.

    Achte beim nächsten Mal auf den Verbrauch.


    So dann habe ich den Stecker vom Luftmassenmesser abgezogen und Zack kein ruckeln mehr. Habe zum Test sogar einen neuen Luftmassenmesser von Bosch kurzzeitig verbaut, brachte aber keine Besserung und er fing wieder an zu ruckeln. Ohne LMM war die Leistung besser, aber denke das es nicht alles sein kann.


    Kumpel meinte es kann eigentlich dann nur noch ein undichter Schlauch im Ansaugsystem sein. Muss ich mir mal morgen ansehen.
    Hast Du zufällig Bilder gemacht vom Ansaugrohr wo du den Reiniger reingesprüht hast, damit ich gleich weiß wo ich gucken muss. Wie gesagt bin kein Mechaniker, aber es macht ein bisschen Spaß 😉

    Bilder wäre hilfreich, mache auch welche wenn ich den Fehler gefunden habe

    Hallo Zusammen,

    ich bin mittlerweile etwas ratlos, bin auch kein Automechaniker.

    Fehler:

    Im Kaltstart ruckelt bzw. hat das Auto Aussetzer, besonders wenn man leicht anfährt und im niedrig Drehzahlbereich fährt. Sobald der Motor Betriebstemperatur hat wird das ruckelt deutlich weniger bis garnicht mehr. Das Auto hat auch ehrlich gesagt auch keine Leistung, obwohl er nicht im Notlaufprogramm mehr ist.


    Was habe ich bereits unternommen:

    Luftfilter gewechselt

    Kraftstofffilter gewechselt

    Glühkerzen gewechselt

    DPF reinigen lassen

    Abgastemperatur Sensor 1 getauscht

    AGR Ventil ausgebaut und gereinigt


    Trotzdem ruckelt er weiterhin im kalten Zustand.
    Leistung auch nicht wirklich vorhanden.

    Komischerweise zeigt Abgastemperatur Bank 1 Sensor 1 durchgängig 900 grad an, egal ob kalt oder warm. Hab in einem anderen Beitrag gesehen das es angeblich normal ist, weil mein Lesegerät es falsch anzeigen könnte. Zweite Bank sieht man den Temperaturanstieg. Hab auch Zum Test bereits Sensor 1 auf Bank 2 gelegt und der zeigte dann Temperaturanstieg an, also am Sensor kann’s nicht liegen.


    Chevrolet Cruze Schrägheck

    Baujahr: 2012

    Motor: 2.0L / 163PS / Diesel

    144000 km

    Schaltgetriebe


    Hat jemand eine Idee von euch und am besten wenn möglich mit kleiner Anleitung?


    Danke vorab für eure Hilfe