Beiträge von Dominik

    Lass mich raten der Fehler taucht auf wenn du mehr wie 180km/h fährst? Also wir haben das auch Fehler tritt immer nach der besagten Geschwindigkeit auf. Nach Abdrücken des ansaug Kanäle war klar das wir eine undichte Stelle an der drallklappe haben. Donnerstag beim tüv gewesen. Leider durchgefallen ( ich glaube der Typ hatte ein schlechten Tag) meine Frau hat vergessen die ABE s für das Auto ab zu geben. Und die Werkstatt Sicht jetzt den öl Austritt. Dort kommt auch leicht Öl raus.


    Also das abdrücken mit nebelmaschiene bring schon viel ans Licht. Vlt hast da auch das Problem. Auslesen des fehlerspeicher bringt immer den LMA auf nach diesem Fehler.

    Sry da das Thema hier jetzt gerade ist. Ich habe auch einen Oldtimer habe mich über das Thema schon mal schlau gemacht auch mit tüv. Ich gebe da recht du musst damit ein Gutachten machen lassen dann anmelden mit H. Dafür brauchst du allerdings ein Zweitwagen. Mit dem H Kennzeichen darf Mann nur bewegungsfahrten, Probefahrten und Fahrten zu einem Treffen machen. Soweit ich das in Erfahrung gebracht habe.


    Zudem würde es mich mal interessieren was du so für ein Oldtimer hast. Ich habe ein Peugeot 405 GRI.


    Bitte korrigiert mich einer wenn ich was falsches gesagt habe aber habe mit vielen Oldtimer Fahrern gesprochen und auch 3 Leuten vom tüv. ( die Oldtimer Fahrer haben immer ein Ersatzteil im Kofferraum dann ist das ne Probe fahrt)

    Moin wenn du das machst hatten wir auch sind meist die Belange abgenutzt an den Belägen sind kleine Bleche dran die das Geräusch erzeugen sollen wenn sie abgenutzt sind. Schau dir dann gleich mal die Belag strebe an und ob die an die Scheibe kommen.

    Moin. Wir sind in der ähnlichen Situation nur behalten wir den. Bei dem Orlando hat Mann den Vorteil alle drei Sitze in die zweite Reihe zu bekommen. Es gibt ne kleine Gurt Verlängerung wegen anschnallen aber sonst passt alles.


    so ein t5 oder sowas zu kaufen und dann das gleiche Problem zu haben bringt nichts. Bei uns klappt das gut.

    Also habe auch ein Diesel denke aber Benzin ist gleich. Filter müsste dann auf der Beifahrersitze neben dem Hinterrad sein. Da ist der beim Diesel. Ob das die Lösung des Problems sein wird weis ich nicht. Würde was ich schon mit bekommen habe eher auf einspritzventiel tippen.

    Moin.


    denke da das etwas egal ist ob warm oder kalt. Meiner ist eh nicht mehr angesprungen von daher musste ich die kalt tauschen. Wollte es erst in der Werkstatt machen lassen aber die wollten nur zum Tausch 200€ und mit einer 8ter Langmuts geht das ganz einfach.

    Moin.


    Die Glühbirne Kerzen tauschen ist kein Problem mit einer 8ter Langmuts kommt Mann da super bei.


    Das andere denke ich mal ist mal wieder auf den ansaugscjlauch zurück zu führen wo der Turbolader zu viel Luft zieht und der Schlauch sich zusammen zieht.


    Habe das Problem mit sportluftfielter umgangen.

    Das wird die Batterie sein. Unsere ist jetzt 9 Jahre alt hatte bis vor kurzem auch noch die erste Batterie. Dann leider ne glühkerze defekt und Batterie. Alles getauscht und läuft wieder.


    P.s. Glühkerzen wurden natürlich alle 4 getauscht. Wird ne 8ter Langmuts gebraucht.

    Moin. Bei uns war diese auch defekt allerdings zu Schulden der Werkstatt. Leider ging das kaputt wo wir 630 km weit weg waren. War dort bei einer Werkstatt meines Vertrauens ( kenn da 90% der Mitarbeiter) und die haben mir das mit dürftig geflickt und die eigentliche Werkstatt hat das komplette Teil neu bestellt und getauscht. War allerdings eine mit Chevi Vertrag.

    Moin wegen Behälter hatte ich das noch nie aber ist ja wohl gefunden. Hast du das Zeug in den Ausgleichs Behälter gekippt? Soweit ich mich erinnere sollte das Dieterle ins kühl System das es sich im ausgleichsbehälter nicht verteilen kann da dieser im normal Fall nicht durchströmt wird. Könnte also Ablagerungen von dem Zeug sein.

    Hallo.
    für mich stellt sich als die Frage was an den Schlüsseln abgebrochen ist. Der Rohling wo im Schloss ist wird ja mit einem Splint an dem drückermodul gehalten. Das drückermodul ist das gleicher wie beim Opel zafira. Also wenn der Rohling heile ist einfach den ausbauen. Und ein neues drückermodul bestellen.


    Das haben wir gemacht läuft bis jetzt ohne Probleme. Gibts auch mit Check Zeichen muss nicht Opel Zeichen sein.

    Zum Thema Steuerkette. Wir hatten unseren in der Werkstatt wegen Kettenfahrzeug abdichten und dort wurde festgestellt das sich die Kette gelängt hatte. Wir haben dann die Kette samt Führung tauschen lassen. Lag bei ca. 2000€ aber läuft an sich sehr gut. Wir hatten da ca. 130.000 km drauf.


    Ob das davon kommt kann ich nicht sagen. Sonst hatten wir außer kühler, DPF und turboladerschlach nichts besonderes.

    Habe auch nachgeschaut.


    Drosselklappen- potentiometer/-Schalter D/E Fahrpedalsensor/-Schalter D/E Spannung Korrelation.


    Das kam bei meine Auslese gerät raus. Scheint also doch was mit dem fahrpedal zu sein.

    Ich denke auch das dies die Wasser Temperatur ist das ich Öl Temperatur nur mit Auslese gerädert sehen kann. Normal ist das wie schon gesagt. Außer du hast ZKD defekt oder wie schon bekannt Kühler kaputt ( uns leider auch schon passiert.

    Moin. Diesen Fehler gibt es hier öfters scheint wohl ein Kindheit Problem zu sein. Hätte den gleichen orlando nur als schalte wagen und komme aus dem Ostfriesland.


    Wie schon in einigen anderen berichten zu lesen sollte Mann auf die Schläuche vor und nach turbolader achten.


    Sonst wenn mal Zeit hast habe auch ein Auslese gerät wo wir live fahren könnten.

    das ist echt schade. Den dpf habe ich auch schon getauscht da unsere nur nicht mehr über Auto regeneriert werden konnte. ( liegt noch in der garage) habe mir den vom Cruz bestellt der hat den gleichen drin. Ein Temperatur fühler muss nur zugemacht werden sonst passt der sehr gut. Getauscht habe ich den selber ist zwar ne Menge Arbeit aber bis jetzt keine Probleme mehr gehabt.


    Habe damals auch agr Ventil ausgebaut gereinigt und drallklappe gereinigt.


    Bei uns lief das ähnlich ab.


    1. Abgastemperatur sensor

    2. Dann dpf

    3. Dann turbolader Schlauch

    4 dann kühler


    Aber bis jetzt ist Ruhe schau auch ab und zu mal im steuergerät.