Beiträge von peter65

    Gibt es schon eine Info ob das Rohr vom Cruze 1,8L passt? Denke ich werde auch ein neues Flexrohr verbauen müssen. Alternativ eben eines einschweißen. Derzeit suche ich die Fehlerursache für einen P2096. Im autocats heisst es beim 2096 " Ein Leck in der Abgasanlage, das u. U. keine Geräusche verursacht, kann zum Setzen dieser Fehlercodes führen." Soweit scheint alles dicht, eben nur das Hosenrohr am Flexstück kommt in Frage. Sehr mühsam. Original beim Händler angefragt, der wollte über 500 € dafür haben. Flexstück im Netz mit Interlock zum einschweißen 25,- €.

    Vielen Dank, ich bin auch davon überzeugt die richtige Wahl getroffen zu haben. Hier kann ich mich erstmal einlesen. Der Pollenfilter ist schon mal gewechselt, neue Reifen sind bestellt, Kofferraumwanne ist drin und neue Fußmatten hat er auch schon bekommen. Als nächstes gehe ich die Bremsen vorne an, werden allerdings "einfache" ATE mit Keramik Belägen, keine Zimmermänner mit Greenstuff. Bremssättel werden nur sauber gemacht aber nicht lackiert. Habe ich schon zu oft gemacht. Der Zigarettenanzünder vorne fliegt raus und es kommt ein doppel USB mit Spannungsanzeige rein, für die hinteren Sitze ebenfalls. So haben meine Mitfahrerrinnen nichts mehr zu meckern ;) Gruß Peter

    Hallo Foren Gemeinde, bin über verschiedene google suchen auf das Forum hier aufmerksam geworden. Bin begeistert über die vielen guten Beiträge. Ich fahre den Orlando jetzt seit letzten Freitag und muss mich erst mal langsam an die vielen Möglichkeiten rantasten. Vorher war ich viele Jahre mit einem Freelander unterwegs. Genieße aber jetzt schon den Komfort den der Orlando bietet. Die Innenraum Beleuchtung wird wohl das erste Thema sein welches ich angehen. Komme aus der Nähe von Mönchengladbach, genauer gesagt aus dem Kreis viersen und bin immer an gutem Erfahrungs und Meinungs Austausch interessiert. Das wars vorerst. Gruß Peter