Beiträge von wulfehrenfried

    Hi, Guten Morgen und nochmal nachträglich, Frohe Weihnachten.

    Hoffe ihr habt die Festtage gut überstanden? Ich bin mit dem Wagen kurz und quer gefahren, alle Verwandte zu besuchen. Konnte dann irgendwann nicht mehr. Als ich dann vorgestern abends noch durch Stuttgart gefahren bin, hätte ich fast ein Unfall gemacht. Die haben da abends im Zoo irgendwie geöffnet und alle wollten auf die Parkplätze, aber die Ampel hat da kaum auf grün geschaltet. Langes Warten war da angesagt. Deswegen habe ich etwas mit meinem Schaltknauf gespielt. Handbremse gezogen und dann in den Leerlauf... Blöd nur, das mir dann etwas vom Leder gerissen ist. War selbst ganz geschockt. Wo kauft ihr solche Kleinigkeiten? Muss ja nicht original sein, oder?

    Hallo Leute,
    Ich habe mal eine Frage an euch. Ein Freund von mir ist sagen wir mal so, nicht gerade der flüssigste in Sachen Geld. Deswegen hat er auch einen negativen Eintrag in der Schufa. Jetzt ist es so, das sein Wagen, ein alter Peugeot 207, ein Defekt hat. Die Motorkontrollleuchte hat diese Woche angefangen zu leuchten, der Motor läuft unrund und auch das Starten des Motors funktioniert nicht auf Anhieb. Ein Werkstattbesuch lohnt sich in seinen Augen nicht, daher will er ein neuen Wagen leasen. Aber mit seiner Schufa ein Ding der Unmöglichkeit. Was würdet ihr an seiner Stelle machen?

    Danke für die zahlreichen Vorschläge.
    Wobei es mich wundert ChrisC, warum die Teile bei eBay billiger sein sollen. Ich meine, man hat doch Auktionsgebühren, die man bei einem eigenen Onlineshop in der Form nicht hat, Vielleicht will man auch einfach die Kosten des Shops umlegen.
    Aber diese 3D Gummimatten, beziehungsweise Fußraumschalen klingen echt interessant. Werde mir mal all eure Links genauer anschauen und dann durch den Kopf gehen lassen. Es eilt ja nicht zu sehr.

    Moin zusammen.
    Gestern war ja kalendarischer Frühlingsanfang. Ich weiß nicht, ob der Sturm in ganz Deutschland war, aber bei uns hat ein heftiges Unwetter getobt. Heute morgen hat die Straße und alles ausgesehen. Teilweise waren da Äste so dick wie mein Arm auf der Straße gelegen. Generell war da alles voll von Schmutz. Der setzt sich natürlich auch an den Schuhen fest und dann bringt man den Schmutz ins Auto. Blöderweise habe ich in meinem Wagen nur am Fahrersitz eine Gummimatte liegen, andere Plätze liegen keine aus. Dabei werde ich demnächst mit Freunden eine kleine Tour machen. Also viele schmutzige Füße im Auto. Würde da gerne mein Wagen davor schützen, aber wo kann man richtig günstige Gummimatten erwerben? Die auch passen.

    Bekannter hatte mal ein ähnliches Problem, wichtig bei so Online Shops ist die Verknüpfung zu Paypal Konten oder Kreditkarten. Immer eine bestehende Verknüpfung löschen und bei jedem Kaufvorgang erneut einloggen oder eingeben der Karten Nr.

    Ich habe auch einen Witz:
    Eine Frau wurde vor einem Gericht zu einer Geldstrafe verurteilt, weil sie ihr eigenes Popcorn, Cola und Süßigkeiten mitgebracht hat. Insgesamt kam sie aber trotzdem günstiger davon.