Wenn bei dir die Motorkontrolleuchte leuchtet, müsste auch ein Fehler im Speicher abgelegt werden. Hast du den mal ausgelesen?
Beiträge von tarkom
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Hallo, ja den Link kenne ich. Habe das Ganze auch als TIS CD von Chevrolet im Laptop in der Garage. Ist beim schrauben sehr hilfreich.
Dann berichte mal wie der neue Schalter sich macht.Wenn beim starten alles so in die Knie geht ohne das eine Sicherung auslöst, hört sich das nach einem Kurzschluss an der aber immer noch genug Widerstand hat den Strom zu begrenzen.
Wünsche auch ein schönes Wochenende.
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Meine ich mal gelesen zu haben. Müsste aber in der TIS stehen. Wenn du hier Premium Mitglied bist bekommst du Zugang dazu.
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Was heißt bei dir "das typische Batterie tot Bild"? Gehen beim Zündung einschalten noch Kontrolleuchten an? Klackt der Anlasser? Dreht er sogar? Eine genauere Beschreibung wäre nicht schlecht.
Ist eine ganz neue Batterie eingebaut worden oder nur eine andere? Welche Spannung kann an beiden Batterien gemessen werden? Einmal ohne Verbraucher und einmal z.B. mit eingeschaltetem Abblendlicht (ohne Zündung).
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Das ist ja komisch. Bei mir war nach dem Austausch des einen defekten alles wieder i.O.
Ich meine die Parksensoren haben ein eigenes kleines Steuergerät. Das evtl. mal einige Zeit spannungslas machen.
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Hallo,
das alle vier Sensoren auf einmal defekt sind ist schon sehr unwahrscheinlich. Für den "Fingernagel-Test" braucht man aber schon etwas feingefühl.
Die Meldung kommt übrigens schon sobald einer nicht mehr funktioniert.
Gruß
tarkom
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Moin,
anscheinend gab es bislang tatsächlich noch keine defekten Manschetten. Zumindest war das hier noch nie ein Thema.
Originale Teilenummern sollten für die radseitige Manschette 13318002 und die getriebeseitige Manschette die 13318004 sein (ohne Gewähr).Wenn man den Wellendurchmesser und den des Außenduchmesser des Gelenks kennt sollten auch universelle Manschetten zu finden sein.
Ich bin bei einem Kfz-Teile Großhändler angemeldet und habe dort gerade einmal nachgesehen. Dort gibt es nur radseitige Nachbau Manschetten (SKF, Metelli), getreibeseitige sind dort nicht zu bekommen.
Gruß
tarkom
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Hallo,
häufig ist der Kurbelwellendichtring undicht. Das dort austretende Öl wird dann über die Riemenscheibe durch den Motorraum geschleudert.
Gruß
tarkom
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Hallo,
beim Automatikgetriebe ist das leider nicht so einfach wie beim Schaltgetriebe. Beim Automatik muss das Getriebe gespült werden.
Benutze mal die Suchfunktion, da wirst du einige hilfreiche Ergebnisse bekommen.
Gruß
tarkom
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... dann noch die Kupplung und Geberzylinder gewechselt mit etwas Problemen beim Entlüften.
Hallo,
danke für die Rückmeldung.
Darf man fragen was der Kupplungswechsel gekostet hat? In der Werkstatt oder privat gemacht?
Gruß
tarkom
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Soll ich mir jetzt so ein China Radio holen???🤔🤔
Das hat doch keiner gesagt.
Du hast ein Problem die Blende zu demontieren und genau das wird in dem oben angesprochenen Video gezeigt. Egal welches Radio anschließend eingebaut wird.
Manchen Leuten ist hat einfach nicht zu helfen ...
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In dem Post über dir hat stephanf1975 die Lösung doch schon verlinkt.
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An den äußeren Enden der Bleche sind kleine Fortsätze dran. Diese kann man Richtung Bremssattel umbiegen und damit die Bleche arretieren. Sie können dann nicht vom Bremsbelag verschoben werden.
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Jepp, die meinen wir.
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Hallo zusammen,
aus Polen sind ein 2 Spiegel, Antenne, und ein Turboschlauch für 100,- statt 300,-€ in D gekommen. Alles neu und passende Ware!
Bis dänne, Günter!
Hast Du einen speziellen Teilehändler in Polen an der Hand oder waren das Onlineangebote nach einer Google-Suche?
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Merkwürdig.
Sitzen die Bremsbelags-Führungsbleche mittig wie sie es sollen? Die werden gerne einfach so eingehakt ohne die Nasen auf beiden Seiten umzubiegen. Dadurch können die unter umständen wandern und schleifen.
Ändert sich das Geräusch bei unterschiedliche Geschwindigkeiten?
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Da bleibt nur der Versuch das Teil aus einem Teilespenderfahrzeug zu bekommen. Z.B. bei eBay-Kleinanzeigen oder beim Schrotti in der Nähe.
Wenn du bei google nach der Teilenummer suchst bekommst duch auch Angebote aus dem Ostblock. Evtl. da mal riskieren.
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Hallo,
auch wenn es sich doof anhört, einfach mal die Forensuche benutzen. Darüber wurde schon so viel geschrieben das dir mit der Suche schneller geholfen sein wird als hier auf Antworten zu warten.
Der Code 84 kann viele Ursachen haben. Eine ganz häufige ist ein undichter Schlauch zum Ladeluftkühler. Auch die Anschlüsse können empfindlich sein.
Gruß
tarkom
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wie wäre es denn mit dem hier: https://www.amazon.de/GEBL%C3%…8-AUTOTEILE/dp/B08D7P5LFJ
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... Die Werkstatt versucht seit Wochen einen Innenraumfilter zu bekommen. Aufgrund von Lieferschwierigkeiten jedoch nicht möglich. Weder Originalteil noch Ersatzfirma. ...
Du hast aber von Innenraumfilter gesprochen, und die gibt es wie Sand am Meer. Ok, jetzt ist aber klar das es der Gebläsemotor ist.