Beiträge von Alex1969

    Danke Martin für deine detaillierte Antwort Ferndiagnose sind immer schwierig aber es gibt einen Kühlmittelsensor zu kaufen wenn ich mal klein anfange und sogar erfolg habe ist es immer von Vorteil bloss wo sitzt das teil?

    Auch wenn der Motor kalt ist laufen die Kühler Lüfter auf vollast Klima ist aus

    Hallo

    Seit 4000 km läuft der Motorlüfter auf vollst bin jetzt nach Paris und zurück und läuft Immer noch als wäre eine jeturbine eingebaut auch wenn den Motor kalt ist, hat da jemand Erfahrung damit? Diesel 101000 km

    Auf der A7 Höhe Ausfahrt Niederstotzingen 19:45 Uhr hatt mich ein weisser neuer SUV BMW oder Mercedes von Rechts überholt und beim einscheren mich gegen die mitteleitplanke gedrückt meine linke Seite ist Schrott meine doofe neue dashcam hatt die letzten 5 Minuten nicht aufgezeichnet .|| 93000 km LTZ 2.0 DIESEL Schiebedach Volleder Standheizung.

    Wenn die Öl Service Anzeige auf 0% ist geht die Service lampe an.

    Jetzt hat er angereinigt aber ohne das die Lampe angegangen ist hab es gemerkt beim Parken ist der Jet vorne gestartet

    Ich halte diese Aussage für extrem kurzsichtig. Wer auch immer Dir diese Information gab, hat keine Ahnung von modernen Autos! Der Orlando hat ein PCM Modul, vielleicht ist das defekt?!?

    Ein defekt kann ich nicht ausschließen mein erster USB Stick ist gleich am Anfang kaputt gegangen ich dachte mir das er zu alt war vielleicht hat der das Modul zerstört.

    Seit der letzten DPF reinigung die mir die letzten Nerven gekostet hätte weil beim letzten Ölwechsel die % nicht richtig zurück gesetzt wurde und ich es verflucht hatte sind mittlerweile über 8000 km vergangenen und der Verbrauch ist niedrig und die Leistung top viel Kurzstrecke aber wie gesagt keine a reinigung seit über 8000 km kennt das jemand? Normal hatt er mich alle 1200km mit der abreinigung genervt.:c_n:

    -Ich war 4 Wochen im Urlaub und danach war die Batterie komplett leer ich hab mir ne neue geholt die hat aber nach eine Weile wieder geschwächelt .

    Beim Opel-Händler wurde der Stromverbrauch gemessen soll= 28 mA verbraucht aber 78 mA woher und wieso konnte nicht sofort ermittelt werden dafür müsste der Wagen länger da bleiben kostet Blabla Meister Geschwafel also nehme ich so hin und lade den Wagen öfters in der Garage bis....ich die neue LP von den The Booze Bombs Digitalisiert habe und sie auf den USB Stick draufspielen wollte also rüber zur kalten Garage wo das Auto schon 2 Tage steht mach die Konsole auf dass den Stick an ,der glühte war Heiss obwohl alles aus war als Test hab ich einen Stick mit LED eingesteckt und offen gelassen der leuchtet Tag und Nacht und wird Heiss obwohl alles aus ist.

    -Hat jemand eine Idee wie man das Rausprogrammieren kann das der Stick stromlos wird ? Seit ich ihn ausstecke gibt es keine Probleme mit der Batterie mehr.

    Ich bin über die Feiertage 400 km voll beladen mit einer Durchschnitt. Geschw.Tempomat 160km/h verbrauch 8,2l am stück mit meinem Diesel gefahren zusammen mit einem Verwandten er mit seinem 2016 Passat Diesel Gangschaltung neue software.
    Der konnte beim Beschleunigen kaum mithalten wenn ich nach einer Autobahn Baustelle der Orlando überzeugt beim Resume mit einem guten Durchzug ,angekommen war seiner hinten schwarz verust meiner blitze blank sauber.
    Am zweiten Tag musste ich wegen einem plötzlichen todesfall zurück alleine bei halber strecke hat er abgereinigt angekommen war er sauber Tempomat war wieder 160 km/h zur Beerdigung musste ich 2x200 km fahren und am nächsten Tag wieder zurück.
    Auf der Rückreise hat er nochmal abgereiningt der Passat war wieder schwarz verdreckt hinten.
    Alles super der Durchzug überzeugt durch das gute Automatik getriebe,anfangs hatte ich probleme mit dem Getriebe ruckartiges unötiges schalten weil die falsche Batterie eingebaut war.

    Wenn Du das während der Fahrt im Auto riechst, ist garantiert was nicht richtig dicht. Im Stand rieche ich das auch, aber nicht beim Fahren! Ich hatte gerade eben meine erste Zwangsregeneration (DPF Leuchte an) und das während ich Tankstellen abklappern musste um einen Anhänger zu leihen. Auto immer an gelassen, letztendlich wurde er auch im Stand fertig (DPF Leuchte aus) und zeigte Dies durch eine helle Rauchwolke als ich wieder losfuhr. Die DPF Leuchte ging bei mir an, weil ich den Tank leer gefahren habe, bis fill fuel in der Anzeige stand. Gefahrene Strecke ca 15km mit 2 Stops

    klaro meiner riecht dann auch im Stand ,schalte ich den Klimakompressor nicht an geht nach ca 40km die gelbe Halbenschlüssel Leuchte an.

    Ja richtig das war so ein Modul defekt sieht aus wie ein Hupen Relais mit 2 -3 Flachstecker mehr und ist etwas flacher das hat er erneuert programmiert alles zusammen 115€

    Mein Diesel springt auch bei -14°C gut an ich glùhe immer gut vor obwohl ich keine længere vorglühphase bei - Graden merke.Das einzige was ich merke ist mit omv Diesel springt er besser an und ich mach mehr km der Motor nagelt nicht so hell (hoch)