Beiträge von Wernher

    Er fährt wieder, Teilepreis € 50,- plus Arbeit, es war ein kleines Nadellager mit Plastikgehäuse, die Schaltklaue fährt damit auf und ab, wenigsten ist durch das sich fast aufgelöste Nadellager durch die Kleinteile das restliche Getriebe nicht zu Schaden gekommen.


    :)

    nach dem Einbau meines reparierten Getriebes habe ich natürlich noch das Getriebeöl eingefüllt, 1.8 Liter 75W90 (bei Werkstatt angerufen)

    Ich bin mir mit der Menge aber etwas unsicher, da das Getriebe ja eine Kontrollschraube wie alle Getriebe besitzt, bei dieser Schraube müßte nach dem Einfüllen der richtigen Menge das Öl an der abgeschraubten Kontrollschraube (liegt neben der Öffnung der Steckachse auf der Beifahrerseite) ja etwas Öl wieder herauskommen, ich habe sogar 2 Liter eingefüllt, aber es kommt nichts (inzwischen 50 km gefahren):?:


    Könnt Ihr mir die Ölfüllmenge für den 1.8 Benzin BJ2011 5 Gangschalter nocheinmal mitteilen.

    Vielen Dank

    BG

    Werner

    Hallo Dirk, hätte auch auf das Thermostat getippt, aber der Lüfter wird ja bestimmt von einem Geber im Wasserkreislauf gesteuert, dieser Geber wäre zu prüfen.

    BG

    Werner

    Jipie, Getriebe durch leichtes Motoranheben (nur die 2 dicken Kühlerschläuche abgeklemmt und den kurzen Auspuffteil nach dem Krümmer abmontiert und ein paar Stecker abgesteckt) ausgebaut. Leider Kupplung ZMR alles ok, das heißt es ist das "super" Getriebe, ärgerlich nach 105000 km, ohne Anhängerkupplung, sehr schwache Leistung,

    Vielleicht hat jemand eine Idee wo ich Ersatz bekommen kann.

    BG

    Werner

    danke für eure Antworten, bin gerade dabei gebrauchte Teile zu besorgen, Die Originalpreise sind eine Frechheit. Ich sehe das so, wenn der Neupreis günstig ist sind die Teile immer teuer und umgekehrt. Wir sind immer die Idioten, die Konzerne die Macher. Ich habe mir jetzt noch einen Chevi gekauft, aber der ist BJ 1982 ein Chevrolet Suburban und dann können mich mal alle.


    ich werde dann berichten wenn er fertig ist


    danke

    BG

    WErner

    Hallo Forum,


    ich wurde gestern abgeschossen, gibt's für den Orlando nur orig. Ersatzteile? Kennt jemand eine günstige Quelle?

    Beschädigt ist die Stoßstange, re Kotflügel, re vo Tür



    bg

    Werner

    Ich bin stark begeistert vom Orlando 1.8 Benziner LS Ausführung, ich habe ihn erst seit ein paar Tagen aber im Vergleich mit vielen anderen gleichartigen Vans ist der Orlando mit Abstand der Beste, vor allem Preis und Leistung sind spitze. Da ich kein Freund von großer Sonderausstattung bin, ist die LS-Ausführung auch gerade richtig für meine Bedürfnisse, und da ich erst jetzt weiss, daß der ja [lexicon='gar'][/lexicon] keinen Turbo hat, geht er eigentlich [lexicon='gar'][/lexicon] nicht so schlecht.


    Gruß
    Werner

    Der LS hat eine manuelle Klima, danke guck ich mir an.


    Einen Diesel, nein danke, habe schon einen Nissan Pathfinder 2.5 TDI und der Benziner ist unproblematischer, kostet weniger. Für die neuen Dieselmotoren hat Österreich einen zu schlechten Diesel, immer weniger Schmierstoffe im Diesel, 7% Biodieselanteil, keine Schwefelstoffe mehr. Mit dem Benziner, wenn er auch nicht so zieht, habe ich weniger Kopfweh.


    lg
    Wernher

    hatte heute eine Probefahrt mit einem 1,8er. Spritzig ist er ja gerade nicht, ok ist ja auch kein Sportwagen, der Motor läuft sehr ruhig und vor allem das Platzangebot im Fond ist super, insgesamt gibt der Wagen viel mehr als zB ein Touran. Als ich die Motorhaube öffnete konnte ich es kaum glauben, da hat ja noch ein Motor platz drinnen, bin begeistert.
    danke für die Infos bis jetzt.


    Gruß
    Wernher

    Hallo Forum,


    ich bin neu hier und aus Österreich, ich habe am Freitag einen Termin für den Kauf eines gebrauchten Orlando 1.8 LS Bj. 2011. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, vorauf ich beim Kauf achten soll, wo hat der Benziner seine Maken. Der Wagen hat an die 40.000 km, was für einen Verbrauch hat das Auto in der Stadt (keine Automatik).


    verbleibe im voraus dankend


    mit freundlichen Grüßen


    Wernher