Beiträge von wels04

    Servus Leutz,


    Heute nach dem erfolgreichen Wechsel der Bremsscheiben, sah ich das auf der Getriebeseite Rechts ein leichter Ölaustritt vorhanden war.
    Vermutlich ein defekt des Simmerrings. Was wären denn die kosten komplett in einer Werkstatt ?? Garantie wäre jetzt im 2. Monat abgelaufen.


    Gruß wels04

    Servus Leutz,


    War zur Tüv Vorsorge Untersuchung und da hieß es, Ne Ne so lieber nicht...


    Die Bremse auf der Vorderachse sei runter und täte um die 600 Euro kosten, wow dachte ich mir. Nö das mache ich vorne selber, ist ja auch nix anderes wie bei meinen Vorgängern.


    Nach 45tkm ist die Bremse fertig, naja eine gute Leistung scheint das ja nicht grad zu sein. Bei meinem Epica hat sie wenigstens doppelt solange gehalten... und bei meinem Leganza sogar über 120tkm.


    Ich habe nun bei Daparto.de geschaut was so die Preislage ist, gehen ja schon ab 70 € Komplett los und enden bei naja guten 250 €. Habe mich dann für den Hersteller NK entschieden. Kostet komplett 112 €.


    Hat jemand mit NK schon erfahrung gemacht ???




    Gruß wels04

    @Horli



    Es wird exakt das selbe prob sein, kam bei mir um die 35 euro. Das Autohaus hatte mich angerufen das nach meinem Fall noch ein Trax kam mit der selben sache. Denke das hier noch eine große welle an defekten Sitzheizungen kommen wird. Von allen Chevrolet Modellen.



    Gruß wels04

    von unten, gut, das muss ich mir dann mal anschauen. Wo stell ich sie im allgemeinen Straffer ?? denn jetzt muss ich sie soweit hochziehen, das ich die Armlehne vom Sitz hoch machen muss das die Handbremse nicht gegen stößt. Das darf ja nicht so sein gehe ich von aus...


    Gruß wels04

    Das Problem geht schon los beim abbauen der Verkleidung, habe mir das heute mal angeschaut. Alles sehr fest am Handbremshebel das ganze Plaste Zeug... mag da ja auch nix kaputt brechen dran.


    Gruß wels04

    Ja stand drin, hatten solch ein Scanner/Tester auf der Linken Fahrerseite nahe dem Sicherungskasten angeschlossen.
    Und da kam dann - Fehler Kommunikation Sitzheizung/Klima Steuergerät Abschaltung durch Überspannung.


    Gruß wels04

    Soooooo, es geht wieder...
    Fehler im System - Kommunikationsproblem zwischen Klima/Sitzheizung und Steuergerät.
    Fehler gelöscht und Steuergeräte Resetet und sie ging wieder an.


    Gruß Wels04

    Die wollen jetzt bei Chevrolet ein Tester Ordern, das muss ein Programm/Software sein die Speziell für das Problem gedacht ist. Dort erfahren die dann auch wieviel Strom an welchen Stecker und so anliegen muss. Wenn das dann bereit steht soll meiner nochmal Hoch.
    Ist ja eine Vertragswerkstatt wüsste auch garnicht wo ich noch hin sollte.


    Aber gehen wir davon aus das es solch ein Modul ist, kann das Modul das echt verhindern das die Kontrolllämpchen nicht angehen ??
    Das die Sicherung ganz ist wurde wohl geprüft. Ob es noch ein Relai gibt wird erst der Tester ans Licht bringen meinten Sie.


    Und die Kosten oh oh oh...


    Gruß wels04

    Ohhhh man, die Sache ist verflixt. Die Werkstatt war nun dran und Sicherung ist alles i.o wird gesagt. War ja nicht dabei.


    Nun wissen sie nicht mehr weiter, weil das Problem ist, das die Kontrolleuchten auf dem Schalter schon nicht leuchten wenn der Taster gedrückt wird. das sollte er aber sogar dann wenn die Matte defekt ist laut Aussage der Werkstatt.


    Ich habe ihn am Freitag noch gewaschen und gesaugt dabei den Sitz für Fahrer und Beifahrer nach ganz hinten gefahren aber auch dort beim Drunter schauen waren alle Stecker drauf und das sind eine Menge.
    Dann habe ich die Sitze mit LederPflege Flüssig drauf gesprüht wie bei meinen Epica schon immer und das dann Breitgewischt nach 2 Minuten Wartezeit.


    Ob da irgendwas durchgelaufen sein kann, wobei der Sitz aber nicht unter Wasser Stand beim Einsprühen.


    Gruß wels04

    Habe nun zur Sicherheit morgen ein Termin gemacht bei Chevrolet, vermutet wird ein Relai oder ganz schlimm dann sogar das Steuergerät/Modul aber dann wirds nicht günstig.
    Weil das mit den Sicherungen hatte ich schonmal bei zwei defekten Kennzeichenleuchten. Hinterher ging das ganze Auto nicht mehr an und musste vom ADAC abgeschleppt werden. Da haben sich durch das ziehen von den Sicherungen die Steuergeräte gelöscht. Und musste alles neu aufgespielt werden kam damals 280€ das ganze oh oh.


    Werde euch bescheid geben was es war.


    Gruß wels04

    servus Leutz,


    mir schwant nix gutes, Seit Samstag geht die Sitzheizung nicht mehr. Fahrer und Beifahrer ohne Funktion. Die Kontrollampen gehen nicht mehr an, wie ist sowas abgesichert. Im Handbuch gibt es dazu keine infos. Haben die überhaupt eine Sicherung ???



    Gruß wels04

    renegate98
    Du hast es erfasst, genau hinten ist Sie zu und vorne offen. Sieht voll blöd aus irgendwie, als hätten die einen Deckel vergessen.
    Die von der Werkstatt meinten auch sieht bisschen Russisch aus :D
    Werde Sie mit Radkappen abdecken, schon alleine der Nässe wegen. Ist vielleicht bisschen besser geschützt.


    Gruß wels04

    Servus leutz,


    so nun ist es Vollbracht, die Winterreifen auf Stahlfelge sind drauf. Bis jetzt bin ich bei meinen Vorgänger Autos ( Epica und Leganza ) immer im Winter ohne Radkappen. Aber nun bin ich irritiert ob das Wirklich so sein soll das vorne die Radnabe nicht so verpackt ist wie hinten. Kann man es dennoch so lassen oder muss ich da was Unternehmen.


    Hoffe doch, ihr wisst was ich meine ...


    gruß wels04

    Hallo zusammen,
    Am 24.10.2014 will ich nach dem Dienst nach Hause fahren und die Kuppliung ist schwergängig, kaum ein Gang kann normal eingelegt werden.
    Abgabe beim Händler und am Montag dann die Gewißheit, Kupplung defekt.
    Garantie am 11.10.2014 abgelaufen, kulanzantrag abgelehnt auch kein entgegenkommen seitens Chevy.
    Kostenpunkt 1550 Euronen.



    Grüße,


    was ist denn da genau kaputt ?? - weil kann mir nicht vorstellen was dort nach so wenig Kilometer Kaputt gehen soll.


    Gruß wels04