Beiträge von Loki

    Hi Leute,
    ...also ich hab den 1,4 Ltr Benziner und bis jetzt, außer den jährlichen Inspektionkosten, keine Investitionen.
    Ah doch, zwei neue Winterreifen musste ich mir dieses Jahr zulegen. In einem war en Nagel drin und so blöd an der Flanke, da war nix mit so nem Stöpsel rein machen...


    Zugegebenermaßen ist der Orli aber mehr ein Stehzeug als ein Fahrzeug, ich komm so auf rund 7 TKm Fahrleistung im Jahr...
    Meine Frau mag mit dem Orli net fahren, Garage rein und raus is net so Ihr Ding 8|


    Und das Auto macht das was es soll... Fahren und ab und an mal Benzin rein und gut...


    Grüße vom Loki

    Hi Leute,


    also bei meinem 1,4 Ltr steht was was von 1300 Kg gebremst im Fzg-Schein...


    da tut der sich zwar schwer, aber ist erlaubt... Bissle was über ne Tonne Bauschutt (Netto) hab ich schon geschleppt, schöne Drehzahlorgie :huh:


    Sollte der kleine Benziner tatsächlich mehr schleppen können wie der große???


    Grüße Loki

    Mahlzeit,


    hab mir nun ne abnehmbare [lexicon='AHK'][/lexicon] von Westfalia dran bauen lassen... Der Spaß hat mich rund 700 Teuronen gekostet, stolzer Preis find ich ;(
    Selber dran tüteln kam für mich bei dem recht neuen Fahrzeug nicht in Frage, am Bus und am Golf vom Frauchen hab ich das wohl selber gemacht, aber die Autos waren schon bissle älter...
    dafür ist vom Auschnitt fast nix zu sehen :) jedenfalls wenn man normal hinterm Auto steht, um da was zu sehen muss mr scho drunterliegen...


    Was komischerweise nicht dabei war, ist so ein Stöpsel für die Aufnahme das kein Dreck reinkommt, aber da will sich der Werkstattmensch mal drum kümmern...


    schönen Sonntag noch und Grüße vom Loki

    Hallo zusammen,


    und ich hab gedacht, das ist der Stromverbrauch! ;)


    Bis dänne, Günter!


    Moin,
    der war gut :D


    aber gar net mal sooo schlecht!


    Also von S bis K mit zwei so gekuppelten ICE gehen zw. 9 und 13 TkWh durch...je nach Fahrstil und Verspätung (ham wir ja aber kaum :rolleyes: ), Km hab ich grad nicht, aber Fahrzeit sind 2 Std. paar Minuten.


    Grüße vom Loki

    Moin,
    ja das leidige Thema "Ölbrenner" und Kurzstrecke... Da geb ich auch mal meinen Senf dazu.


    Bin von 2001 bis vor paar Wochen auch mit Diesel unterwegs gewesen, das erste Fzg. hatte keinen das zweite einen nachgrüsteten DPF, also gabs da auch keine Probleme.
    Nun stand ja die Orlando Anschaffung an, was nun nehmen? Jahresfahrleistung ist bei mir zw. 7 und 10TKm, da rechnet sich der Diesel nicht, aber das Dehmoment ist schon klasse...


    Aber nach einigen "Fachgesprächen" bin ich dann doch wieder zum Fremdzünder gewechselt.
    Ich find das absoluten Irrsinn auf die Bahn zu gehen und ne Regenerationsfahrt zu machen, das ist doch bekloppt!! :cursing:


    Ein anderes Argument für den Benziner ist die Geschichte Steuerbgünstigung vom Diesel, wie lang gibts die noch, 2016, 2018? Irgendwann wirds vobei sein denk ich mal und dann haben wir Dieselpreise wie in Austria mit 2-3 Cent Unterschied.


    soweit meine Meinung


    Grüße vom Loki

    Jo. Ich hab für die starre Bosal mit Westfalia E-satz 500 gezahlt. Wollte halt die Kombi, weil die keine Löcher und Ausschnitte braucht.


    ne starre will ich halt net, dazu fahr ich zu wenig mit dem Anhängsel und meine Schienbeine muss ich nicht unbedingt maltretieren.
    Da wo ich das Angebot her hab, sagt halt das 5,5 h Montagezeit angegeben sind.... Sind das Zeiten für Hobbyschrauber oder was?
    Um nen Ausschnitt in der Stoßstange werd ich bei ner abnehmbaren nicht drumrum kommen und mit Loch bohren is ja nicht so schlimm
    wenn das ordentlich gemacht wird...


    Grüße vom loki

    ...heut erst wieder mit 300 Sachen neben der A3 hergerast, und dann auch noch rechts überholt 8o


    Sehr geil....darf ich Fragen was die 13000 in der Mitte bedeutet, evtl. der errechnete Bremsweg einer Notbremsung aus der momentan gefahrenen Geschwindigkeit ???


    Sehr geil....darf ich Fragen was die 13000 in der Mitte bedeutet, evtl. der errechnete Bremsweg einer Notbremsung aus der momentan gefahrenen Geschwindigkeit ???


    Moin, ja freilich darf mr fragen :D ,
    Bremsweg wär mit 13 Km dann doch bissle lang (dürfte so bei 4-5Km liegen, hab das aber noch nicht ausprobiert...),
    Die 13000 (Meter) sind die Zielentfernung (Fachbegriffe halt), soll heisen das die Strecke bis 13 Km im Vorraus frei ist...


    Lang das mal als Erklärung?


    Grüße vom Loki

    Danke für die Willkommensgrüße,
    bin ja schon ne ganze Weile am mitlesen hab mich halt nun mal angemeldet.
    Jetzt mach ich mich diese woche mal bei ner freien werkstatt schlau was die für nen Einbau
    der [lexicon='AHK'][/lexicon] haben wollen.
    Grüße vom Loki

    also, bin zwar kein Schwabe, nur a ´reigschmeckter, aber mittlerweile mehr wie die Hälfte meinens Lebens im Ländle...
    Nun zum Auto. Ein ´13er LT+ mit 1,4 Ltr. in Karbonschwarz ist es geworden (Vorfürwagen).
    Der Händler meines Vetrauens hat für meinen T4 MV2 (14 Jahre alt)noch gutes Geld geboten da konnt ich bei dem Angebot für den Orli nicht wiederstehen...
    Normalerweise gibt man ja nen T4 nicht ab, aber die Unterhaltskosten für so nen 2,5 Ltr Diesel bei ner Jahresfahrleistung von nicht mal 10 TKm sind schon heftig :(
    Mit Haus und Hund ist halt nen etwas größeres Auto schon von Vorteil. Der Orli sieht einfach nur geil aus und hat fast alles was ich brauch,
    nur ne Anhängerkupplung muss noch ran, da war ich mit dem Preis vom Händler aber nicht so ganz einverstanden, rund 800 Teuronen incl. Montage erschein mir dann doch bissle heftig.
    Bin vorher auch den Diesel Probe gefahren, geht schon gut. Aber bei den Km die ich "abreiße" bissle unsinnig. So fahr ich jetzt seit 3 Autos wieder Benzin...


    Grüße vom Loki


    PS.: zum schnell fahren brauch ich kein Auto, das hab ich im Geschäft schon. Da gehts mit bis zu 300 Sachen durch die Landschaft :D