Beiträge von geri

    Tja chrisC, das hatte ich mich auch gefragt als wir bei einem 1.9 TDI Sharan ein Chiptuning getestet haben.
    Durchzug, Laufruhe und Verbrauch haben sich bei den ca 20PS Mehrleistung wesentlich verbessert.
    Der Verbrauch lag ca 0,5 Liter niedriger als vorher, viele behaupten sogar 1 Liter einzusparen. Bei meiner
    Fahrweise konnte ich diesen Wert nicht erreichen.
    Das "Loch" zwischen 160 und 180 km/h war nicht mehr und die Höchstgeschwindigkeit lag ca 15 KM/h höher.


    Nur ob es beim Orlando mit 163 PS noch notwändig wird 20 PS von dem schon genannten Tuner rausholen zu lassen
    wird sich erst zeigen wenn der Motor mal eingefahren ist.


    Bin schon sehr gespannt und lass mich überraschen.


    Gernot

    Hallo zusammen,


    der 19. im Forum kommt auch aus dem Schwabenland, aus dem Raum Esslingen.
    Mein Alter, na ja, bald steht eine 5 an erster Stelle.


    Lese hier seit kurzem mit und habe am Freitag die Bestellung beim Händler eingereicht.
    Ein weißes Auto will ich nie haben, deswegen habe ich nun WEIß bestellt. :D


    Ausstattung :
    LTZ, 163PS Diesel, Leder, Schiebedach, Sitzheizung, 18 Zoll
    und ich hoffe dass bis zum Liefertermin im Juni doch noch ein Glasdach verbaut sein wird.


    Gruß Gernot