Beiträge von geri

    Zum Thema [lexicon='ABE'][/lexicon] oder rechtliche Grundlage kann ich nichts sagen, möchte die Frage aber
    an die Orlando Besitzer mit den werkseitig verbauten Multimediateilen weiter geben.
    Lagen bei Euch Unterlagen bei?


    Matthias, wir haben so ähnliche Monitore wie in Deinem ersten Link, allerdings mit fest montiert (nicht mit Klettbändern).
    Ich würde aber aus heutiger Sicht die in den Kopfstützen integrierten Monitore nehmen.
    Mich stört es einfach dass die Monitore so weit nach hinten stehen. Sieht nicht gut aus und der Abstand zu den Monitoren
    verringert sich um ca 5-7cm. Ich wollte mir aber den Aufwand ersparen die Kabel durch die Rücklehnen zu verlegen.


    ahcars spricht ein heikles Thema an. Bei einem Unfall könnte man mit dem Kopf direkt auf die Monitore prallen,
    je nach Abstand zwischen der 2ten Reihe und den Vordersitzen. Auch aus diesem Grund würde ich heute
    auf die integrierten Monitore zurückgreifen und zwar diesen mit einem Überzug. Der Vorteil ist auch, wenn das Fahrzeug
    geparkt wird sieht man nicht sofort dass so etwas feines eingebaut ist.



    So welche in der Art
    Kopfstützenmonitore mit Überzug



    Geri

    Wir haben uns 9" Monitore an die Kopfstützen montiert und dann über
    einen AV Umschalter DVD Player, XBox und Wii angeschlossen. Über einen 220Volt
    Wandler werden die Spielekonsolen mit Strom versorgt.
    Vorteil des AV Umschalters, Quelle und Ziel können in jeglicher Kombination gewählt werden.


    Na ja, Wii Fit und Tennis kann man während der Fahrt nicht gerade spielen. :whistling:


    Wenn man sich Mühe gibt kann man das sauber im Fahrzeug unter bringen. Mal sehen wie
    die Platzverhältnisse im Orlando einen sauberen Einbau ermöglichen.


    Geri

    Hallo Chris,


    jetzt füllt sich auch der Süden langsam. Gruß nach HDH.


    3 Mädels und nur mit leichtem Gepäck unterwegs? :D
    Hast Du da nicht gleich noch einen Anhänger mit dabei? :rolleyes: :whistling:


    Geri


    Ach ja, mach Dich doch auch auf der Karte "sichtbar".

    Muß doch jetzt mal nachfragen auf welcher [lexicon='TIS'][/lexicon] Version der Orlando enthalten ist?
    Mir ist noch keine Version bekannt, René ist Dir was bekannt?


    Geri

    Die Dopppelrohrabgasanlage, schweres Wort, mit den Chromblenden
    wie bei der Studie würde mir recht gut gefallen.


    Hab mir auf der Oldtimermesse in Stuttgart an einem Stand
    pulverbeschichtete Felgen angeschaut, wäre auch toll.
    Weißes Auto und schwarze , pulverbeschichtete Felgen mit roten Zierstreifen.


    Geri

    Aprilia, meinst Du mit Position 2 den Halter für die A Säule?
    Sonst sehe ich nur den Halter in der Mitte unter dem rechten Lüftungsgitter (Position 1).


    Also ich meinte eigentlich mir fehlt ein Halter wie Position 1 nur unter dem linken Lüftungsgitter.



    Gernot

    Ich fahre in den meisten Fällen auch mit eingeschaltetem Abblendlicht und werde das Tagfahrlicht nicht sonderlich vermissen.


    Chris hat es ja schon beschrieben und so geht das auch bei mir automatisch.
    Einsteigen, Gurt anlegen, Motor starten und kurz danach das Licht einschalten.
    Kurz danach da wenn sich die Klima zuschaltet sich immer mal wieder ein "Birnchen" verabschiedet.


    Maximal könnte man sich noch überlegen ob man nicht eine automatische Abblendlichteinschaltung einbaut.


    Für den Sharan gibt es eine Möglichkeit am Lichtschalter eine Brücke zwischen 56 und TFL zu machen und
    das Abblendlicht leuchtet mit Einschalten der Zündung. Ich meine auch mal gelesen zu haben dass im Ausland
    eine verzögerte Einschaltung mittels eines Relais ab Werk eingabaut war..


    Eventuell gibt es sowas "Einbaufertig" auch schon für den Orlando?


    Gernot

    Ich verwende diese Halterungen schon seit Jahren in den verschiedensten Fahrzeugen.
    Außer dem ProClip in einem Mercedes W123 haben alle hervorragend gehalten.


    Für den Orlando fehlt mir noch der ProClip (Angled mount) auf der linken Seite der Konsole.
    Da hätte man sein Smartphone besser im Blick.


    Chris, Du sprichst von Handy auslassen wäre entspannend ?(
    Du kannst es selbst im Urlaub nicht lassen im Forum zu "schnüffeln" :thumbup: :whistling:
    aber weiter so, ich finde es gut. :thumbup: :!:


    Gernot

    Ich mag auch lieber straffe Fahrwerke.
    Mit 18" habe ich aber keine Erfahrung, bei 17" war Schluss. :whistling:


    Durch die ganzen Berichte hier kommt man, bei unseren tollen Straßen,
    doch etwas ins Grübeln. Ich schau mal wie ich den Komfort empfinde,
    sobald mein Auto mal geliefert werden sollte (im Juni). 8o


    Gernot

    Zitat

    Wir liefern unsere CC9060 bzw. Bury Smart immer mit der Umschaltbox AC 5120 mit ISO-Steckern aus.

    Wenn das Navi im Orlando wirklich ISO Stecker hat, dann sollte nach dieser Aussage von THB Bury
    doch eigentlich kein Kabelsatz benötigt werden. Oder verstehe ich da etwas falsch?


    Gernot