Beiträge von Haithabu

    Moin
    am einfachsten ist es , eine Fehlerauslese durchführen zu lassen. Kann schon mal sein das ein Sensor defekt ist. Prüfen kannst du die Sensoren indem du mit dem Finger die Sensoren ganz leicht berührst. Man spürt dann ein leichtes pulsieren im Finger. wer ein gutes Gehör hat, kann den Sensoren bei der Arbeit zuhören ( leichtes Knacken )


    Gruß
    Jens

    Moin Sensys
    es gibt da zwei verschiedene Clips für die Radhausblende. Die Nr.: 96863249 sind welche mit eckigen Auflagesitz und die Anderen Nr.: 94330742 haben einen runden Auflagesitz.


    Gruß aus Schleswig Holstein
    Jens

    Moin Gruetze04
    Das die Manschette des Antriebsgelenkes ( radseitiges Gelenk ) nach kurzer Zeit defekt ist, ist ungewöhnlich. Es könnte natürlich sein, das ein Fremdkörper z.B. ein Ast dir die Manschette beschädigt hat. Was auch sein könnte, das die Klemmschelle die die Manschette auf dem Antriebsgelenk hält gebrochen ist.


    Gruß
    Jens

    Danke auch von mir für dieses tolle Forum und an alle die Dieses möglich machen :thumbup: . In diesem Forum entstehen neue Bekanntschaften und man trifft sich sogar persönlich !!! Echt Klasse !!!


    PS. Für alle MY 2011 noch 26 Jahre zum H Kennzeichen :c_n:
    Gruß
    Jens

    Wasserverlust 1.4 T Motor
    Ich habe meinen Orli jetzt 16 Monate und bin 17000 km gefahren. Mir ist aufgefallen das der Kühlwasserstand alle 5000 Km abgesunken war und ich Diesen dann wieder auf max aufgefüllt habe. Der Wasserverlust wurde aber mehr, also ab zum Händler. X/ Dieser hat dann festgestellt, das eine Rücklaufleitung der Turbolader Kühlung nicht dicht ist und diese erneuert werden muss ( Auf Garantie ). So wie ich das herausgehört habe ist das wohl ein Problem bei diesem Motor und es dafür bei Opel schon einen Reparatursatz gibt. Mein Orli ist heute in der Werkstatt und wird instandgesetzt. Ob das nun der Fehler war, wird sich zeigen. Falls euch auch schon so was aufgefallen ist, hoffe ich das mein Bericht ein wenig geholfen hat. :thumbup:


    Gruß
    Jens

    Moin
    das Werkzeug was du meinst heißt Bremszangen-Rückstellwerkzeug. Dies bekommt man bei Ebay für ca. 20 Euro. Die Kolben der Bremszangen hinten werde links und rechts im Uhrzeigersinn zurückgestellt ( gedreht ). Dieses ist bei dem Typ Bremszangen notwendig, da die Hand oder auch Feststellbremse in der Bremszange integriert ist. Um dem Ganzen noch den Feinschliff zu verpassen, sollte die Handbremse ggf. eingestellt werden.
    Ich hoffe das hat ein bisschen geholfen


    Gruß
    Jens

    Moin Blackblue
    ich habe bei meinem Orli eine Westfalia [lexicon='AHK'][/lexicon] untergebaut. Die ist vom Prinzip gleich der Thule [lexicon='AHK'][/lexicon], der E Satz wird auch von Jaeger-Tronic sein. Die Kosten 290€ für die [lexicon='AHK'][/lexicon] und 105€ für den E-Satz. Dies bekommt man aber schon günstiger bei Ebay, und der Einbau ist auch für einen nicht KFZ Mechaniker zu schaffen. Die [lexicon='AHK'][/lexicon] muss auch nicht am Fahrzeug angelernt werden, wie es z.B bei Volkswagen, Audi usw. der Fall ist.


    Gruß
    Jens

    Moin
    da bin ich wieder, aber dies mal ohne Pfeifen. Der FOH hat die Spannrolle auf Garantie erneuert und das Pfeifen oder Quietschen ist weg. Habe gleich die 1 Inspektion mit machen lassen und dafür 160 Euro bezahlt, was finde ich o.k. ist.


    Gruß aus Schleswig Holstein


    Jens :D

    Moin
    bei mir pfeift es jetzt auch. Ein Quietschen im Leerlauf, hört man am besten in der Garage. Habe den Keilrippenriementrieb ein wenig mit WD40 eingesprüht und siehe (höre) da das Quietschen ist erst mal weg. Ich vermute das die Spannrolle vom Rippenriemen nicht i.o ist ( 11800 km ). Werde morgen mal zum FOH nach Eckernförde fahren und gucken was der denn so meint was da quietscht.
    Weiteres folgt.
    Gruß
    Jens

    Moin Menotti
    das war wohl Feuchtigkeit in einem Stecker der Abstandssensoren. Wenn das wieder oder öfter auftritt die Steckverbindungen der Sensoren prüfen und die Steckkontakte mit Elektronikspray einsprühen.


    Gruß
    Jens