Beiträge von Mozzer

    Guten Abend in die Runde!


    Einfache Frage: Hat mein Orly einen Zahnriemen oder eine Steuerkette??


    Ich habe hier über die Suchfunktion schon die ein- oder andere Antwort gefunden, die aussagt, dass der 1.4 eine Steuerkette hat, aber ich würe da ganz gerne auf Nummer Sicher gehen, da ich demnächst die 120.000km-Schallmauer durchbrechen werde. Auf dem Wartungsblatt wird das auch nicht wirklich deutlich. Da steht was von Steuerkettenwechsel für Diesel!?

    BItte macht mich hier doch einmal schlau!

    Vielen Vielen Dank im Voraus!!

    Alex

    So, Problem ist lokalisiert. Bei der Getriebeinstandsetzung wurde eine Gummidichtung beim Wiedereinbau beschädigt. Es war also Getriebeöl. Wurde jetzt repariert. Hoffe, dass es jetzt dicht ist :)

    Danke für den Tip. Ich hatte wohl vergessen zu erwähnen dass ich mich mit der Materie überhaupt nicht auskenne. Ansaugbrücke? Unterdruckdose? Kann man die auf den Fotos sehen?

    Guten Morgen zusammen!


    Mir ist aufgefallen, dass mein Orlando 1.4 LTZ , Handschaltung, BJ 2013, in letzter Zeit tropfenweise Öl verliert. Wenn man vor dem Motor steht vorne rechts. Ich habe mal versucht, Fotos von der Stelle zu machen, wo es tropft. Hat vielleicht jemand eine Idee, wo das Öl herkommt? Also Motoröl habe ich geprüft, da ist mir kein großartiger Verlust aufgefallen. Bin etwas ratlos......

    Bilder vom Ölverlust

    Vielen Dank für die Tips!!


    Ich habe jetzt eine kleine Werkstatt bei mir in Mönchengladbach gefunden, die das Getriebe gestern zerlegt haben. Da sind auch die Lager hinüber. Genaueres erfahre ich wohl morgen. Bin mal gespannt!

    Guten Tag!


    Ich hatte in einem anderen Post ja schon von meinen Getriebeproblemen berichtet.


    Kennt den jemand einen guten Getriebeinstandsetzer in NRW (eventuell auch etwas weiter)?


    Danke, Danke, Danke....


    Alex

    Die Bosch-Werkstatt hat einen Getriebefachmann, mit dem sie zusammen arbeiten. Ob ob die jetzt genau wissen, weiss ich auch nicht. Aber auch ein Instandsetzer braucht doch eine Nummer, um vorab zu klären, ob es die Ersatzteile überhaupt gibt!? Erst zerlegen und dann fragen macht ja auch keinen (finanziellen) Sinn.

    Tach zusammen!


    An meinem Orlando (LTZ, Bj. 2013, 6 Gang manuell, 112 tkm) scheint das Getriebe hinüber zu sein. Ab einer Geschwindigkeit von ca. 25 km/h hört man ein sehr deutliches Summen/Brummen aus dem Motorraum. Das Geräusch ist geschwindigkeitsabhängig, beim Schalten hoch oder runter ändert sich das Geräusch nicht. Auch nicht beim Rückwärtsfahren. Fährt man schneller, wird das Geräusch auch lauter.


    War jetzt in einer Bosch-Werkstatt und habe das mal überprüfen lassen. Sie sind sich auch sehr sicher, dass das Getriebe einen Fehler hat. Sie hatten den Wagen auch auf der Bühne und haben sich das von unter dem Fahrzeug angehört.


    Leider wissen sie die Getriebenummer nicht, und von Chevrolet bekommen sie keine Rückmeldung. Deshalb können sie auch im Moment nichts machen.


    Weiß von Euch vielleicht jemand, welches Getriebe verbaut ist (Nr)? Oder wo man diesen Reparatursatz beziehen kann?

    Ich bin für jeden Tip/Lösungsansatz dankbar!!!


    Gruß,

    Alex

    Hatte dieses Problem habe ich gerade auch. Erst dieses Klackern, und dann hatte ich ihn irgendwann ganz in der Hand. Versetzt wieder draufgemacht, hielt bombenfest...ca. 1 Monat. Das Spielchen habe ich dann monatlich wiederholt. Gestern hatte ich ihn dann wieder in der Hand, nur lässt er sich jetzt gar nicht mehr befestigen. Ich werde es jetzt auch mal mit Kleber versuchen. Alles neu kaufen sehe ich nicht ein, da keine Garantie mehr!

    Hatte dieses Problem habe ich gerade auch. Erst dieses Klackern, und dann hatte ich ihn irgendwann ganz in der Hand. Versetzt wieder draufgemacht, hielt bombenfest...ca. 1 Monat. Das Spielchen habe ich dann monatlich wiederholt. Gestern hatte ich ihn dann wieder in der Hand, nur lässt er sich jetzt gar nicht mehr befestigen. Ich werde es jetzt auch mal mit Kleber versuchen. Alles neu kaufen sehe ich nicht ein, da keine Garantie mehr!

    Guten Tag zusammen!


    Ich habe zu meinem Problem die Suchfunktion bereits genutzt. Entschuldigt bitte, wenn ich da etwas übersehen habe.


    Zum Problem:


    Seit einiger Zeit funktionieren die hinteren Parksensoren nicht mehr richtig. Die Rückfahrkamera funktioniert einwandfrei, allerdings werden keine akustischen Warntöne mehr ausgegeben. Da meine Frau das Fahrzeug ebenfalls benutzt, versteht ihr sicherlich meine Sorge :D


    Woran könnte das Eurer Meinung nach liegen?


    Vielen Dank im voraus!!


    Alex

    Hallöchen :)


    Hat vielleicht noch jemand die Installationsanleitung der Original Chevrolet-Dachträger zur Hand? Ich wollte meine nach einiger Zeit mal wieder montieren, habe meine Anleitung aber leider verlegt.
    Könnt Ihr mir da eventuell aushelfen?


    Gruß,


    Alex