Beiträge von Kelle

    Moin Moin


    Habe ähnliches Problem mein freundlicher meinte auch Software allerdings gibt es bis jetzt wohl noch keine neuere Software die den Fehler behebt laut Meister der mit Chevrolet telefoniert hat.


    Denke das es langsam mal zeit wird das die da was machen in Rüsselsheim kenne keinen mit nem Zafira der das Problem auch hat!!!


    Wäre über Neuigkeiten zu dem Thema hier auch gespannt

    Hallo zusammen wenn das Problem bei der Wegfahrsperre läge, müsste dann nicht die Kontrolle mit dem Schloss an sein???


    Mein Astra hat früher wenn er Probleme mit der Wegfahrsperre hatte immer die Motorlampe blinken lassen.



    Gruß Kelle




    20 Zoll mit einem Hauch von Gummi stand bei meinem Händler konnte nicht vorbei ohne ein Bild zu machen :D


    War mit Tieferlegung ein Paketangebot beim Händler.....




    Gruß Kelle

    Hallo zusammen bei mir war das klappern auch bei unebenen Straßen. Wenn man leicht gebremst hat war es sofort weg. Als ich das in der Werkstatt vorgeführt habe wurden sofort die Bremssattelführungen getauscht und alles war wider Super!!!!!



    Super Service lob an die Werkstatt!!!!!



    Gruß Kelle

    Hey danke für den tip war vor dem Wochenende nochmal beim Händler und hab die Klappe prüfen lassen soll aber alles ok sein laut Werkstatt.
    Bin jetzt am Wochenende 1100km Gefahren und hab das ein oder andere versucht aber alles beim alten. Der Händler meinte noch das es an der Software liegen soll aber es noch keine neuere gibt.
    Ich denke das wird es wol auch so schnell nicht geben also erstmal damit leben, eventuell melden sich ja über da Forum noch mehrere Orlando Fans mit dem gleichen Problem.


    Naja das einzige ist das ich nach 1100 km laut Bordcomputer auf 100km 7,5 l verbrauche das find ich ganz anständig!!!


    Super Karre !!!!!!!

    Hallo habe alle bisher nötigen Wartungen durchführen lassen und bei meinem letzten Werkstattaufenthalt haben sie den Orlando ja auf den Fehler überprüft


    Der Fehler ist mir nach ca nem halben Jahr das erste mal aufgefallen nur war es da nicht so oft wie jetzt.


    Die Handbremse löst denn wenn ich zu Hause los will stehe ich etwas abschüssig und wenn ich den Hebel löse rollt der Kasten gleich los. Ist ja zum glück auch sone schöne nervige Bimmel verbaut wenn der Hebel noch betätigt ist grins. Ach ja hatte ihn mit 20000 km gekauft und er hat jetzt 43000 auf der Uhr.



    Gruss Kelle

    Hallo hab am Wochenende mal etwas rum probiert, aber leider ohne Ergebnis.


    Das ruckeln ist immer da wenn der Motor kalt ist am stärksten wenn er über Nacht gestanden hat. Das mit der Leistung ist auch immer gleich langsam denke ich das das eher was mit der Motorelektronik zu tun hat als ob es eher ein Softwareproblem ist.



    Vielleicht hat ja jemand ne Idee was man da machen kann wenn der Händler einem nicht mehr weiterhelfen kann.....????????



    Gruss Kelle

    So zum Thema Klimaanlage: die ist zwar immer an aber ich hab es auch schon ohne versucht und es war genauso wie mit eingeschalteter Anlage.


    Die Kupplung rutscht nicht durch ich meinte eher ein Ruckeln wie Zündaussetzer und das Ruckeln kommt auch schon direkt beim losfahren in unteren Drehzahlbereichen.


    Das mit dem Später Schalten versuch ich mal obwohl ich auch nicht wirklich früh Schalte jedenfalls nicht nach der Anzeige :D .



    Schon mal Danke für die vielen Antworten!!!!! :thumbup:



    Gruß Kelle

    Moin!


    Ich bin neu hier im Forum und hoffe ich kann hier Hilfe bekommen. Ich fahre einen 2011er Orlando mit 1.8 Benzinmotor und der gute verschluckt sich morgens auf den ersten vier fünfhundert Metern immer etwas und braucht immer etwas mehr Drehzahl um voran zu kommen. Ich war auch schon bei meiner Fachwerkstatt die allerdings nichts findet. Keine Fehler gespeichert und Chevrolet sagt das is Stand der Technik. Das find ich nicht so Klasse vielleicht kann mir ja hier jemand helfen und mir nen Tip geben was ich da machen kann.



    Danke und Gruß aus dem hohen Norden Kelle :thumbup: