Beiträge von Brando Orlando

    Hallo zusammen,


    mein Dicker hat die erste große Urlaubsfahrt (Vive la france) prima hinter sich gebracht. Leider ist mir aber auch schon in Deutschland aufgefallen, dass bei den sommerlichen Temperaturen und durch Tragen von kurzen Hosen oder Röcken am Kunstleder weiße Flecken durch den Schweiß entstehen. Ebenso an der Türverkleidung, z. B. an der Fahrerseite wo der linke Arm schon einmal abgelegt wird. Leider bekomme ich diese Flecken aber nun nicht mehr heraus. Habe es schon mit einem Neutralreiniger versucht, aber das tut sich gar nichts. Hat jemand Erfahrung mit diesen Flecken bzw. der Beseitigung derselben?


    Danke im voraus für Eure Hilfe



    :cursing:

    Ich kann nur sagen: Wir hatten bisher nie Leder in unseren Autos und waren zunächst verdammt stolz auf diesen Umstand im Orli. Aber in den letzen Wochen bei der Wärme kann ich Leder bzw. Kunstleder garnicht empfehlen. Die Frauen mit ihren kurzen Röcken oder auch die Männer mit kurzen Hosen kleben und schwitzen sehr unangenehm an den Sitzen. Da hilft auch die Klimaanlage nichts. Also das nächste Auto bekommt wieder Stoffpolster. :cursing:

    Hallo Orlifans,


    wollte mal fragen ob schon jemand die hinteren, versenkten Sitze augebaut hat und wenn ja, ob das schwierig ist. Wäre für den Urlaub ja toll diesen zusätzlichen Stauraum nutzen zu können.


    Danke im voraus und Grüße aus Herzogenrath


    BO

    Hallo zusammen,


    habe eine Frage zum angeschlossenen iPhone (4S) an den USB-Port. In der Titelliste des jeweiligen Interpreten werden die Titel leider immer nur alphabetisch sortiert aufgelistet und nicht so, wie sie im Original auf dem Album sind. Weiß jemand wie man das ändern kann?


    Danke im voraus.


    BO

    Hallo zusammen,


    wie komme ich an die Preisliste der offiziellen Zubehörliste des Orlando? Über die Homepage gibt es zwar den Katalog, jedoch stehen dort keine Preise drin.


    Danke im voraus für Eure Tipps.


    :thumbup:

    Hallo Gemeinde,


    nachdem unser Zafira A in die Jahre gekommen ist, hatten wir uns eigentlich um den Nachfolger Zafira C Tourer umgesehen. Ein VW Touran war auch im Gespräch. Kleiner sollte es auf jedenfall nicht werden, denn wir haben 2 Kinder und einen Golden-Retriever zu transportieren und fahren auch in der Regel mit dem Wagen in den Urlaub.


    Doch so kommt es, wie es kommen musste. Zunächst kam ein Freund vor 2 Wochen mit seinem neuen, weißen Orlando LTZ an und da habe ich schon nicht schlecht gestaunt. Vor allem über das Preis/Leistungsverhältnis. Und dann stand bekanntermaßen bei den meisten Opel-Händlern dann auch noch die Chevrolet-Konkurrenz auf dem gleichen Hof. Da war es dann nur logisch, dass wir unser Herz an den Orlando verloren haben.


    Klar, Autokauf ist auch oft Geschmackssache. Und dem Einen oder Anderen ist der Orlando zu dick aufgetragen. Aber genau das, das agressive :D , das fette, das kantige und doch weiche Aussehen hat mir so gut gefallen. Es hebt sich vom restlichen Einerlei ab. Und nochmal: Bei dem Preis und dieser Ausstattung hat nur unser nächster Wagen ein Problem: Wie soll der noch besser werden!


    Wenn sich der LTZ jetzt noch im Alltagstest bewährt, war das die beste Kaufentscheidung, seit dem ich Auto fahren darf.


    Euch allen hier viel Spaß mit eurem Orlando und ich hoffe auf viele, gute Tipps und Erfahrungsberichte.