Beiträge von tigernewskai

Ich hatte das letztes Jahr auch. Ging so ab 170km/h los. Der Werkstattmeister fuhr mit und dreht überall rum. Er sagte mir das er nicht genau weiß woran das liegt. Ich sagte ihm an der nicht richtig verklebten Frontscheibe. Er:"niemals" Ich: "doch". Ab dem Zeitpunkt mochte er mich nicht mehr:-) Ich sollte das Auto mal da lassen. 2 Tage später kam der Anruf ich kann mein Auto abholen. Ich: Woran lags? Eine leise Stimme: An der Frontscheibe. Ich :soso:-)))
    Seit dem passt alles wieder

Die Antwort ist ganz einfach "Kollege". Kauf dir mal wieder ein neues Smartphone.Wenn du noch ein Ur Note (N7000) hast, leg dir z.b. das Note3 zu. Dann brauchst du nicht ein Custommrom. Oder ich bringe dir von der IFA ein Note4 mit im September :D
    Falls du dein Note behalten möchtest aus Nostalgiegründen :P kann ich dir die Übersicht geben von Custommroms von meinen Kollegen von Android Hilfe Note Customrom
    Wirst du ja kennen. Oder bei XDA

CM auf Smartphones ab dem S4,Note2 ist wie Ferrari fahren mit Trabimotor. Aber das ist nur meine persönliche Meinung und jeder kann natürlich flashen was er will. Ich hatte auch einen Custommrom Fred bei uns aufgemacht, aber in der kommenden Umstellung und Abschaffung des Forums habe ich den nicht weiter gepflegt,Note Übersicht

kai

So jetzt hab ich ja meine Ecke gefunden :D Ich kann euch behilflich sein zum Thema Smartphone. Vor allem wenn ihr Firmwares braucht für Samsung Geräte (siehe meine HP) Es sei denn es ist so ein angebissener Apfel drauf ;)

CM auf Note? Erstmal herzlichstes Beileid :D Aber nur meine persönliche Meinung

Meine Apps: Schwierig, weil meine Roms nie länger als 2 Wochen drauf sind. Flashholik ;( . Mein Counter steht auf 38 beim Note2 ,hab nicht viel Zeit im Moment. Stellen im Forum auf WP um und kotz gerade ab. Egal,standardmässig laufen folgende Apps bei mir:

Whats App,Threema,BBM
    FB
    Launcher entweder Nova Prima,Apex,Buzz,Smart Launcher,oder was anderes aber auf keinen Fall TW.
    Runtastic Bike Pro,Komoot
    Iliga(heisst jetzt Onefootball)
    Twitter
    mobile.de
    Sport1 FM
    ...
    Bloatware wird gleich gebügelt mit ES Explorer

Sorry wenn es für einige zuviel Fachchinesisch war :D

kai

So jetzt auch meine erste Wartung machen müssen nach 1 Jahr oder 15.000km. Also bei mir nach einem Jahr.
    Kilometerstand: 12500

Kosten:

1.Jahresinspektion durchführen 1,2STD 110,40€ incl.Mwst
    Montagereiniger 6,72€ incl.MWST
    *1930002* Reinigungsflüssig 2 Stck. 9,52€ incl.Mwst
    Mobil 1 Öl 4 Stck. 73,60€ incl. Mwst
    *650172*Filter Öl,Kit 1 Stck. 13,79€ incl.Mwst

Summe Arbeitswerte 110,40€ excl.MWST
    Summe Artikel 103,63€ excl.Mwst

Gesamtsumme 254,70€ incl.MWST

Ich denke das liegt im Rahmen wenn ich das hier so alles lese. Wurde gemacht beim FOH in München nähe Olympiaeinkaufszentrum :D

Kai

Macht euch nicht soviele Gedanken beim Ein-Ausbau mit den schwarzen Seitenblinkern. Ist wirklich megaeinfach. Schraubenzieher ist natürlich nicht unbedingt angebracht bei zittrigen Händen. Entweder [Blockierte Grafik: http://smilies-smilies.de/smilies/trink_II_smilies/beersmiley1.gif] um eine ruhige Hand zu bekommen oder nehmt irgndwas mit Plastik. Ich hab von meinem Fahrradzubehör den Reifenheber genommen.

OT: Hat jemand neue Infos zu schwarzen Rückleuchten? Alles was ich bis jetzt gefunden habe ist alles ohne ABE und lasse damit die Finger von. Also falls jemand was gefunden hat bitte dringend Info[Blockierte Grafik: http://smilies-smilies.de/smilies/schilderIII_smilies/sign1.Gif]

Kai

So hab diesen Bericht jetzt auch gelesen,und mich mal gleich an meinen kleinen Cousin gewandt. Der hat nämlich den Artikel mitgeschrieben ;( Einiges konnte ich nicht so stehen lassen. Mal sehen was er Antwortet unter Familienangehörigen :D . Vielleicht muss ich ihn mal wieder übers Knie legen :thumbsup:

Kai

Coolesmann

Zitat

Hallo
    ich finde das sehr unfreundlich und gar nicht angemessen , so auf den Hintergrund ( Schneegestöber ) zu reagieren.
    Du kannst es ganz leicht selber umstellen.
    Profil, Einstellungen,Darstellungen anklicken und gut ist..
    Coolesmann

War auch nicht ernst gemeint,und wie man ein Forum bedient das weiss ich ganz besonders,schaue auf meine HP ;) OT.Ende

Kai

Servuz
    Ich kann jetzt mal ein Fazit ziehen nach einem halben Jahr und gefahrenen 8000km. Dabei waren auch 2500KM Kroatien Urlaub und 1200KM Berlinreise (IFA). Ich habe mich für einen Benziner mit 1.4 Turbo und Eco Tech entschieden, da ich nicht viel fahre und nur 3KM zur Arbeit habe. D.h. ausser dem Urlaubstrip fahre ich nur Kurzstrecken und fast nur Stadt. Ich habe jetzt einen Durchschnittsverbrauch von 7,5L laut BC. Bei langen Autobahnfahrten z.b Urlaub bin ich auf 6,3L im Schnitt gekommen, bei ständig laufender Klima und vollbeladen. Österreich,Italien,Slowenien,Kroatien sind aber auch Geschwindigkeitsbegrenzt. Der Rasenmähermotor ist für mich völlig ausreichend und durchzugsstark genug. Das muss aber jeder für sich selber entscheiden. Der 1.4 hat mehr Drehmoment und verbraucht weniger und ist einige Klassen besser eingestuft als der 1.8. Dafür ist er halt recht kernig (will nicht laut sagen). Wer sich aber wegen Power einen Orli kauft macht Imho sowieso was verkehrt.

Kai

So mein Pfeifen ist erstmal weg. War beim freundlichen und habe ihm alles erklärt. Wollte natürlich von "Forumshinweisen" erstmal nix Wissen. Während der Testfahrt mit dem Mechaniker trat das Geräusch wieder bei ca.180 km/h wieder auf. Sein Kommentar erst:

Zitat

Liegt wohl nicht an der Scheibe,eher an Aussenspiegel,Lüfter,Klimaanlage,Scheibenwischer....blabla

Ich: Mir egal, Hauptsache Auto ist in 3 Tagen fertig. Am dritten Tag kam der Anruf:

Zitat

Ihr Auto ist fertig,haben nach telefonischer Rücksprache mit Chevrolet die Frontscheibe getauscht

Ich: Ach was :D

Manchmal sind wir vom Forum doch nicht so blöd :thumbup:

Kai

Ohne Worte,bei mir genau das gleiche. Dachte erst es liegt an den Scheibenwischern oder Klimaanlage,war es aber nicht. Werde mal zum Freundlichen fahren und ihn mal darauf aufmerksam machen das es wohl an der Windschutzscheibe liegt

Kai